openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Konzeption + Design gestaltet Kommunikationsmittel der Canada Life

22.08.200716:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Konzeption + Design gestaltet Kommunikationsmittel der Canada Life

(openPR) Für eine persönlichere Ansprache: Produkt- und Imageliteratur von Canada Life erhält inhaltlich und visuell neues Konzept.

Köln, 22. August 2007 - Die Agentur Trawny/Quass von Deyen, Konzeption + Design aus Köln, Spezialist für Corporate Communications, gestaltet die Kommunikationsmittel des Versicherers Canada Life neu. Anlässlich des neuen Versicherungsvertragsgesetzes (VVG), das ab Januar 2008 in Kraft tritt, lässt die Lebensversicherungsgesellschaft Canada Life mit deutscher Niederlassung in Köln ihre gesamte Produkt- und Imageliteratur überarbeiten.

Ziel der Neugestaltung ist es, Identität und Corporate Design näher zusammenzuführen und das Ergebnis im eigentlichen Sinne des Wortes menschlicher zu gestalten. Dabei geht es für Konzeption + Design um die Aufgabe, etwas Abstraktes wie die Seele eines Unternehmens optisch und inhaltlich direkt und logisch nachvollziehbar zu machen.

„Wir wollen eigentlich nichts anderes, als die Identität der Canada Life erzählbar machen, denn eine Versicherung ist als Finanzdienstleister ein besonderes Unternehmen“, erläutert Professor Rüdiger Quass von Deyen, Geschäftsführer von Konzeption + Design, die konzeptionelle Umsetzung. „Das Management einer Marke bedeutet für uns und die Canada Life nichts anderes, als Haltung zu beziehen. Die Marke soll als individueller, sich wandelnder Organismus verstanden werden, dessen Identität sich im Markt entwickelt und behauptet.“

Konzeption + Design betreut Canada Life seit Beginn des Markteintritts in Deutschland, im Jahr 2000, als Lead Agentur. Die Kölner haben das Markenbild des Versicherers geprägt und dessen Corporate Design in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Daneben zeichnen sie sich außerdem für die Maklerkommunikation, sämtliche Produktliteratur und Imagebroschüren, für Produktaktionen sowie die für Messesstandgestaltung der Canada Life verantwortlich. Im Jahr 2005 realisierten sie zusammen mit
FORCE Communications & Media GmbH eine Maklerakademie für das Internet.

Pressekontakt:
FORCE Communications & Media GmbH
Anne Stahl
Schirmerstraße 76
D-40211 Düsseldorf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 153595
 2696

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Konzeption + Design gestaltet Kommunikationsmittel der Canada Life“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Esslinger Marketingagentur gestaltet Corporate Design und launcht Webseite für Graner BortlikBild: Esslinger Marketingagentur gestaltet Corporate Design und launcht Webseite für Graner Bortlik
Esslinger Marketingagentur gestaltet Corporate Design und launcht Webseite für Graner Bortlik
… Gewichtung des Online-Bereiches in der Kommunikationsstrategie ergab sich aus der großen Zielgruppenrelevanz und Kosteneffizienz der geeigneten Kommunikationsmittel. 1624 Zeichen Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten. Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:http://www.biloba-it.de/presse.html
Bild: Langfristiger Etat gewonnen: DESEO gestaltet Unternehmensauftritt von PraktikHausBild: Langfristiger Etat gewonnen: DESEO gestaltet Unternehmensauftritt von PraktikHaus
Langfristiger Etat gewonnen: DESEO gestaltet Unternehmensauftritt von PraktikHaus
… der mit einer eigenständigen Wort-/Bildmarke am Markt positioniert wird. Es folgt die Entwicklung eines hochwertigen Erscheinungsbildes und die Konzeption aller relevanten Kommunikationsmittel. DESEO Geschäftsführer Manfred Beck: „Gute Gestaltung visualisiert die Kernwerte der Marke und schafft Vertrauen, Transparenz und Sicherheit bei Endkunden, die …
direct/ I-D Media AG (DE) - Erste Webcam mit  Online - Livestream aus Second Life(TM) realisiert
direct/ I-D Media AG (DE) - Erste Webcam mit Online - Livestream aus Second Life(TM) realisiert
… die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen und deren Einbindung in bestehende Systemlandschaften. Dabei verbindet das Unternehmen stets kreative Ideen mit dem effizienten Einsatz aller Kommunikationsmittel. I-D Media unterhält neben der Zentrale in Berlin einen Standort in Köln und London und ist für internationale Kunden wie BMW, CMA, Deutsche …
Bild: Zeichen & Wunder ist Lead-Agentur von Sport SchusterBild: Zeichen & Wunder ist Lead-Agentur von Sport Schuster
Zeichen & Wunder ist Lead-Agentur von Sport Schuster
… saisonalen Schuster-Kataloge sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes. Zudem konzipiert und gestaltet die Agentur sämtliche Anzeigenkampagnen, POS-Aktionen und alle weiteren Kommunikationsmittel. Außerdem freut sich Zeichen & Wunder über einen weiteren Auftrag: Das international renommierte Büro Henn Architekten hat die Agentur …
Bild: Canada Life stellt Pflegerentenverträge in Frage.Bild: Canada Life stellt Pflegerentenverträge in Frage.
Canada Life stellt Pflegerentenverträge in Frage.
Canada Life stellt als Rechtsnachfolgerin der Scottish Amicable Life Insurance (SALI) die Fortführung der Pflege+Kapital-Pläne in Frage. Der Pflege+Kapital-Plan ist ein altes Produkt der SALI, eines irischen Versicherers. Die Versicherungsverträge wurden Ende der 1990er Jahre angeboten. Sie sehen vor, dass der Versicherungsnehmer eine Einmalprämie …
Bild: Im Neuland - Büro für Gestaltung bietet Kommunikationsdesign und Werbung in RosenheimBild: Im Neuland - Büro für Gestaltung bietet Kommunikationsdesign und Werbung in Rosenheim
Im Neuland - Büro für Gestaltung bietet Kommunikationsdesign und Werbung in Rosenheim
… Kernleistung klassisches Kommunikationsdesign an. Dies beginnt meist mit einer umfassenden und persönlichen Beratung und endet in einem auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittenes Kommunikationsmittel. Ganz gleich ob es sich dabei um ein Erscheinungsbild oder eine Broschüre handelt. Die Kernbereiche des Büros sind: Beratung & Strategie / Recherche & …
Bild: Corporate Design-Relaunch der SIMONSWERK GmbHBild: Corporate Design-Relaunch der SIMONSWERK GmbH
Corporate Design-Relaunch der SIMONSWERK GmbH
… genügend Freiraum für eigene Interpretationen.« sagt Helge Rieder, einer der zwei Inhaber von 804© GRAPHIC DESIGN. Im Zuge des Redesigns wurden alle Kommunikationsmittel, vom Briefbogen bis zum Gesamtkatalog, einer Optimierung unterzogen. Nach der 8-monatigen Realisationsphase des Gesamtkatalogs 2008 fand der offizielle Corporate Design-Relaunch auf …
MetaDesign gewinnt Gold für Babylon-Kampagne beim 12. Corporate Design Preis 2009
MetaDesign gewinnt Gold für Babylon-Kampagne beim 12. Corporate Design Preis 2009
… Das für eine archäologische Ausstellung ungewöhnlich plakative Erscheinungsbild der Babylon-Kampagne provozierte durch den Vergleich von Wahrheit und Mythos. Die auffällige Bildsprache der Kommunikationsmittel, allen voran die vier Plakatmotive, zusammen mit dem Claim „Babylon war nicht Babel“ spielten mit dem Gegensatz zwischen dem realen Babylon und …
Bild: Wie entsteht eigentlich ein Corporate Design? Ein Blick hinter die Kulissen.Bild: Wie entsteht eigentlich ein Corporate Design? Ein Blick hinter die Kulissen.
Wie entsteht eigentlich ein Corporate Design? Ein Blick hinter die Kulissen.
… wurden. Neben dem Logo als Hauptbestandteil, Farben, Schriften, Bildsprache und Gestaltungselemente enthält ein Corporate Design (CD) auch die unterschiedlichsten Kommunikationsmittel. Die Schritte bei der Erstellung sind: 1. Konzeption 2. Logo Design 3. Definition von Farben, Schriften, Bildsprache und Gestaltungselementen sowie Erstellung des Styleguides 4. …
Ausgezeichnet! Wiesbadener Agentur gewinnt einen der bedeutendsten Wettbewerbe Deutschlands im Bereich Kommunikationsdesign
Ausgezeichnet! Wiesbadener Agentur gewinnt einen der bedeutendsten Wettbewerbe Deutschlands im Bereich Kommunikationsdesign
… deren Kompetenz-Portfolio sowohl das sensible und dezente Überarbeiten bereits bestehender Designs, als auch die komplette Konzeption und Gestaltung neuer Auftritte, neuer Kommunikationsmittel und –wege umfasst, war dies die erste Teilnahme an einem Wettbewerb. Mehr zur Agentur: www.slaeter.com Mehr zum MfG Award: www.bvdm-online.de ken adolph slaeter® …
Sie lesen gerade: Konzeption + Design gestaltet Kommunikationsmittel der Canada Life