(openPR) Rechtzeitig zu Beginn zur Wintersaison gibt ein Österreicher eine Warnung an alle Bergtouristen heraus.
Planen Sie eine Bergtour? Insbesondere in der Winterzeit sollten Sie eines bedenken. Da oben auf dem Berg lauert der Tod auf Sie!
Schlossermeister und Bergsteiger Michael Bübl hat es selbst erlebt und am eigenen Leib urchgemacht. Der Hobbybergsteiger weiss, was es bedeutet plötzlich in Bergnot zu geraten. Kein Handy, keine Technik, kein Schwein hilft Ihnen da oben. Der Österreicher geriet in plötzliches Unwetter in den Ostalpen. Eine lange Nacht am Berg bei extremen Minusgraden, starkem Eissturm und wilden Schneegestöber hat der Wiener durchlitten.
Rettung hat es keine gegeben nur seinen eisernen Willen zu Überleben. Darum sieht der österreichische Schlossermeister es als sein Pflicht jeden Bergsteiger da draussen warnen: Ein Berg ist lebensgefährlich für Menschen wie Sie und ihn.
Rechnen Sie damit, dass Sie sich im Alleingang durchkämpfen müssen und sorgen Sie vor. Nehmen Sie alles mit, was Sie brauchen könnten, sollten Sie in Bergnot kommen. Verlassen Sie sich auf nichts und bauen Sie auch nicht auf fremde Hilfe. Es gibt nur Sie und den Berg.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Vertrauen Sie niemals darauf, dass Ihnen geholfen wird!
Rechnen Sie nicht damit, dass jemand kommt und Sie rettet!
Sie könnten sonst in der Zeitung stehen:
....Der Bergsteiger konnte nur mehr tot geborgen werden....
Vermeiden Sie den Tod - www.berghero.com











