openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit dem Sonderzug von Aschgabat bis Astana: Neue Rundreise von e-kolumbus führt durch die Wüsten Zentralasiens

09.12.201114:48 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Frankfurt, 8. Dezember 2011 – Roter Sand und Schwarzer Sand: So heißen zwei Wüstenlandschaften, die so groß sind wie Spanien und Portugal. Die Wüsten Karakum und Kysylkum bedecken weite Teile von Turkmenistan, Usbekistan und Kasachstan. Eine der ältesten Hochkulturen hatte in dieser trockenen Region ihren Ursprung. Lange nachdem sie verschwunden war, wurde die Karakum Teil der legendären Seidenstraße. Die versunkenen Wüstenoasen und die historischen Handelsmetropolen aus dieser Zeit sind das Ziel einer außergewöhnlichen Reise, die der Online-Spezialist e-kolumbus für 2012 ins Programm genommen hat. Sie führt im Sonderzug von der turkmenischen Hauptstadt Aschgabat über das berühmte Buchara und Samarkand bis ins kasachische Astana. Eine Strecke, die sonst nur in Teiletappen mit Bus und Flugzeug zu bewältigen wäre. Im „Registan“ erleben die Reisenden die Fahrt durch Zentralasien von ihrem privaten Zugabteil aus, das Namen wie „Ali Baba“ oder „Aladin“ trägt. Die 14-tägige Reise ist unter www.e-kolumbus.de ab 2.840 Euro buchbar.



Reiseverlauf:
Im turkmenischen Aschgabat wartet der Sonderzug Registan auf seine Gäste. Er bringt die Reisenden zur alten Partherstadt Nisa, zum Naturwunder Derweze, einem riesigen Gaskrater, der seit 60 Jahren brennt, und weiter durch die Wüste zur prähistorischen Siedlung Merw, einst eine der prächtigsten Städte der Welt. Die Oase Chiwa mit ihren Palästen wirkt wie ein Stein gewordenes Märchen aus 1001 Nacht. Die ehemals mächtigen Zentren der Seidenstraße sind Buchara und Samarkand im heutigen Usbekistan. Ihre prachtvollen Bauwerke und uralten Karawansereien zeugen von der großen Vergangenheit. In den Basaren arbeiten Seidenwirker und Teppichweber noch in den alten Handwerkstechniken. Von Taschkent führt die Zugfahrt weiter nach Kasachstan zum Mausoleum des Mongolen-Herrschers Khoja Ahmed Yasawi. In Astana, der modernen Hauptstadt des Landes, endet die Reise.

Reisedetails:
Die 14-tägige Reise, die 2012 an insgesamt vier Terminen im April und Oktober angeboten wird, kostet ab 2.840 Euro pro Person im Abteil/Doppelzimmer. Sie umfasst die Flüge von Frankfurt nach Aschgabat und zurück von Astana, die Fahrt im Sonderzug mit acht Übernachtungen an Bord sowie fünf Hotelübernachtungen, alle Eintrittsgelder, deutschsprachige Reiseleitung und Reiseliteratur über Zentralasien. Weitere Fragen beantworten die Mitarbeiter im Service Center von e-kolumbus täglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1492 1492.

Informationen zu weiteren Ländern, die sich auf dem spannenden Weg der Zugreise entdecken lassen, finden sich unter www.e-kolumbus.de, darunter zum Beispiel Fahrten durch Australien, Japan, Mexiko und ein exklusives Eisenbahnerlebnis durch sechs Länder Afrikas.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 593144
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit dem Sonderzug von Aschgabat bis Astana: Neue Rundreise von e-kolumbus führt durch die Wüsten Zentralasiens“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von e-kolumbus - eine Marke der e-domizil Verwaltungsgesellschaft mbH

Bild: Im Luxuswagon der indischen Fürsten: Der berühmte „Indian Maharaja“ bringt Sie vom Taj Mahal nach RajasthanBild: Im Luxuswagon der indischen Fürsten: Der berühmte „Indian Maharaja“ bringt Sie vom Taj Mahal nach Rajasthan
Im Luxuswagon der indischen Fürsten: Der berühmte „Indian Maharaja“ bringt Sie vom Taj Mahal nach Rajasthan
Frankfurt, 9. Februar 2012 – Die Geschichte der indischen Eisenbahn begann Mitte des 19. Jahrhunderts. Die britischen Kolonialherren brachten das neue Fortbewegungsmittel auf den Subkontinent. Vor allem für die indischen Fürsten wurde die Fahrt im Zug bald zu einem neuen Statussymbol. Die Maharadschas ließen sich luxuriöse Wagons bauen, die sie mit einer Sonderlizenz an reguläre Züge anhängen durften. Auch heute noch haben Liebhaber nostalgischer Eisenbahn-Erlebnisse die Möglichkeit, in einem solchen „Palast auf Rädern“ durch Indien zu reisen…
Bild: USA-Erlebnis für Cowboy-Fans: Mit e-kolumbus zu Gast auf einer texanischen Ranch im „Lone Star State“Bild: USA-Erlebnis für Cowboy-Fans: Mit e-kolumbus zu Gast auf einer texanischen Ranch im „Lone Star State“
USA-Erlebnis für Cowboy-Fans: Mit e-kolumbus zu Gast auf einer texanischen Ranch im „Lone Star State“
Frankfurt, 24. Januar 2012 – Die Texaner, so sagt man, setzen ihre Hüte nie ab. Reisende, die den Bundesstaat im mittleren Süden der USA bereits kennen, werden diesen Eindruck bestätigen können. Die Einwohner des „Lone Star State“ haben im Laufe der letzten Jahrhunderte ein ganz eigenes Selbstbewusstsein entwickelt. Ihre Ranchen sind teilweise größer als deutsche Bundesländer. Geprägt haben die weiten Prärielandschaften ganz unterschiedliche Einwanderer, darunter auch viele Deutsche. Die Städte Hochheim, Lindenau und Westhoff liegen in Texas.…

Das könnte Sie auch interessieren:

ITB Berlin: Lernidee Erlebnisreisen präsentiert neue Bahn- und Schiffsreisenprogramme für die Saison 2013/14
ITB Berlin: Lernidee Erlebnisreisen präsentiert neue Bahn- und Schiffsreisenprogramme für die Saison 2013/14
… exklusiv für Lernidee der Orient Silk Road Express rollen, ein neu erbauter touristischer Sonderzug. Seine Route ist wie geschaffen zur Entdeckung der Kulturschätze Zentralasiens: Die Hauptroute des OSRE führt durch Usbekistan zu den Kulturschätzen entlang der historischen Seidenstraße. Allerdings bieten die findigen Reiseplaner des Unternehmens auch …
Bild: Ausflug in die Wüste – die Newcomer der ITB 2009Bild: Ausflug in die Wüste – die Newcomer der ITB 2009
Ausflug in die Wüste – die Newcomer der ITB 2009
… bekannte Reiseziel Turkmenistan – ein Land, das zu den am wenigsten erkundeten entlang der Seidenstraße gehört, aber über ein reiches kulturelles Erbe Zentralasiens verfügt. Dazu eine Landschaft, die einiges parat hält: Sandstrände am Kaspischen Meer, Wasserfälle wie Wüstenlandschaften. Ehemals Sowjetrepublik ist Turkmenistan heute wirtschaftlich wie …
Silvester unter afrikanischem Sternenhimmel
Silvester unter afrikanischem Sternenhimmel
… und Steppenlandschaften. Einladende Sandstrände säumen die 5000 Kilometer lange Küste. Eine Studien- und Naturreise nach Madagaskar bietet ZeitRäume über Silvester an. Auf der 12-tägigen Rundreise wird der Süden der Insel erkundet. Von der Hauptstadt Antananarivo aus geht es vorbei an Reisplantagen und Weinbergen, Urwald und Sandsteinbergen durch die …
Bild: Mit dem Zug die Welt entdecken - Das Bahnreise-Special auf 4-Seasons.TVBild: Mit dem Zug die Welt entdecken - Das Bahnreise-Special auf 4-Seasons.TV
Mit dem Zug die Welt entdecken - Das Bahnreise-Special auf 4-Seasons.TV
… die Landschaft genießen und kommt ganz entspannt in die entlegensten Ecken der Welt, wie z.B. mit der Transsibirischen Eisenbahn, dem Masuren Sonderzug oder dem berühmten Orient Express. Die umfassendste Zusammenstellung von Bahnreise-Filmen im Web finden Sie jetzt auf 4-Seasons.TV unter:http://www.4-seasons.tv/de/thema/mit-dem-zug-die-welt-entdecken
Marokkos Königsstädte erleben
Marokkos Königsstädte erleben
Der Online Spezialist für Rundreisen bietet seinen Kunden ausgesuchte Rundreise Klassiker zum Top Preis an. Reiselustige können jetzt bereits ab 599 Euro die Geheimnisse der Königsstädte Marokkos entdecken. Das nordafrikanische Land erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit sowohl für Bade- und Familienurlaub als auch für Rundreisen. Auf der 8-tägigen …
Bild: Kasachstan - Blicke auf ein faszinierendes LandBild: Kasachstan - Blicke auf ein faszinierendes Land
Kasachstan - Blicke auf ein faszinierendes Land
… Die beeindruckenden Luftaufnahmen des renommierten Fotografen Berik Barysbekov gestatten auch Einblicke in Landschaften, die man selten zu sehen bekommt, Hochgebirge etwa oder Wüsten – unwirtlich, aber faszinierend. Dieser eindrucksvolle Bildband (zweisprachig Kasachisch/Englisch) lädt als der Erste seiner Art dazu ein, dieses touristisch noch relativ …
Bild: The Ritz-Carlton, Astana: Ultimativer Luxus in Kasachstans HauptstadtBild: The Ritz-Carlton, Astana: Ultimativer Luxus in Kasachstans Hauptstadt
The Ritz-Carlton, Astana: Ultimativer Luxus in Kasachstans Hauptstadt
… The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C., eine der legendärsten Luxushotelmarken der Welt, hat das erste Hotel in der kasachischen Hauptstadt eröffnet. The Ritz-Carlton, Astana bereichert nun die Hotellandschaft in dieser aufstrebenden Metropole, die sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisende attraktiv ist, mit außergewöhnlichem Service, eleganten …
Bild: NEST hat den Zuschlag des BMBF für die Durchfühung von Partneringdays in Aserbaidschan und Kasachstan erhaltenBild: NEST hat den Zuschlag des BMBF für die Durchfühung von Partneringdays in Aserbaidschan und Kasachstan erhalten
NEST hat den Zuschlag des BMBF für die Durchfühung von Partneringdays in Aserbaidschan und Kasachstan erhalten
… 22. Juni 2009. Das Netzwerk NEST – „Netzwerk für Integrierte Systeme in der Telemedizin“ hat sich erfolgreich an der BMBF Ausschreibung: „Zusammenarbeit mit Ländern Zentralasiens, des Südkaukasus, sowie mit Moldau und Weißrussland in Wissenschaft, Technologie und Innovation“ beteiligt und den Zuschlag für die Durchführung zweier Partneringdays in Baku …
Bild: XDS kündigt bedeutende Investition in das UCI-Team Astana an und ebnet den Weg für globale ExpansionBild: XDS kündigt bedeutende Investition in das UCI-Team Astana an und ebnet den Weg für globale Expansion
XDS kündigt bedeutende Investition in das UCI-Team Astana an und ebnet den Weg für globale Expansion
XDS, eine führende Fahrradmarke auf dem chinesischen Markt, freut sich, eine bedeutende Investition in das renommierte UCI WorldTeam Astana bekanntzugeben. Dieser historische Schritt unterstreicht die ehrgeizigen Pläne von XDS, seine Präsenz in der globalen Radsportgemeinschaft auszubauen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird das Team künftig unter dem …
Bild: Architekturführer BischkekBild: Architekturführer Bischkek
Architekturführer Bischkek
ionaler Identität und heutigem Turbokapitalismus zu skizzieren. Weitere erhältliche Architekturführer zu den postsowjetischen Städten und Staaten: Riga, Vilnius, Kaunas, Kiew, Slawutytsch, Astana, Taschkent, Kasachstan, Moskau, St. Petersburg. In Vorbereitung sind derzeit Minsk, Charkiw, Duschanbe, Aschgabat, Baku, Eriwan, Tbilisi, Tallinn und Kaliningrad.
Sie lesen gerade: Mit dem Sonderzug von Aschgabat bis Astana: Neue Rundreise von e-kolumbus führt durch die Wüsten Zentralasiens