openPR Recherche & Suche
Presseinformation

YouCon bietet All-IP Plattform für Contact Center als Komplettpaket

08.12.201117:16 UhrIT, New Media & Software
Bild: YouCon bietet All-IP Plattform für Contact Center als Komplettpaket
Peter Kugler, Experte für SAP BCM
Peter Kugler, Experte für SAP BCM

(openPR) Wien, den 8. Dezember 2011 – Befragt nach ihren zentralen Anliegen äußern Entscheider in Contact Centern meist zwei wesentliche Wünsche: Technologische Plattformen, die Kommunikationsabläufe, Arbeitsprozesse und Kommunikationskanäle zusammenführen sowie Angebote mit klar bezifferten und verlässlichen Kosten. Aus diesen beiden Gründen bietet die YouCon GmbH nun bis zum 31.01.2012 die FIT Pakete mit SAP Business Communications Management (SAP BCM) an. Diese vorkonfektionierten Software- und Servicepakete richten sich an Unternehmen mit 25 bis 100 Anwendern, die zur Kunden- und Servicekommunikation zukünftig auf die bewährte VoIP-Lösung von SAP setzen möchten.



SAP BCM ist eine leistungsstarke IP-Kommunikationslösung für Contact Center, die Organisationen unterstützt, schnellstmöglich Leistungs-, Qualitäts- und Kostenziele, besonders an verteilten Standorten, zu erreichen. Sie ersetzt herkömmliche Hardware für Telefonanlagen durch eine softwaregestützte IP-Telefonie mit bedienerfreundlichen
Funktionen, die für eine schnelle Abwicklung selbst bei hohem Anruferaufkommen sorgen. Die Software ist für das Zusammenspiel mit der Anwendung SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) entwickelt und vorbereitet. Mit dem direkten Zugriff auf in SAP CRM gespeicherte Kundenakten lassen sich eingehende Anliegen noch wesentlich schneller bearbeiten und lösen. Bei Bedarf kann die browserbasierte Software SAP Business Communications Management auch reibungslos mit der vorhandenen Infrastruktur für Telefonie verknüpft werden.

„SAP BCM und ähnliche Plattformen sind seit geraumer Zeit am Markt und stoßen auf zunehmend großes Interesse. Allerdings sind die Lösungen oft sehr komplex und die aus Anfragen resultierenden Angebote so umfangreich und flexibel, dass vor allem mittelständische Unternehmen noch zögern, in die All-IP Kommunikationswelt zu starten“, erklärt Peter Kugler, Geschäftsführer der YouCon GmbH. „Deshalb haben wir ganz klar definierte Pakete entwickelt, die an den Bedürfnissen des Mittelstandes ausgelegt sind. Dadurch ist es auf den sprichwörtlichen „Ersten Blick“ möglich, den Leistungsumfang und die damit verbunden Kosten zu erkennen und zu bewerten. Erste Gespräche mit Unternehmen und Entscheidern in Contact Centern zeigen uns, dass genau diese Eigenschaften gefragt sind.“

Die Rapid-Deployment-Lösung für SAP Business Communications Management bündelt die Software und Implementierungsservices in einem Paket mit festem Umfang und Preis. Erprobte Einführungsmethodiken sowie Voreinstellungen nach Best Practices verkürzen die Einführungszeit auf ein Minimum. Bereits nach fünf bis acht Wochen können Sie die eingehenden Anrufe in Ihrem Contact-Center über die flexible Plattform der Voice-over- IP-Lösung managen – unabhängig davon, wo sich die Mitarbeiter und Agenten befinden.

Um Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen bei der Auswahl der passenden Rapid-Deployment-Lösung zu unterstützen und die Projektdauer kurz zu halten, hat YouCon vier verschiedene Angebote – von Small bis Extra Large – geschnürt, die sich hinsichtlich der Anzahl an Lizenzen, der Dauer der Integration und dem Schulungsumfang unterscheiden. Alle FIT Pakete umfassen Funktionalitäten wie Inbound Contact Center, Interactive Voice Response, Directory und Presence Service und Supervisor Tools. Dazu unterstützen alle Pakete Out-of-the-box Reporting sowie Blended Analytics und können durch Integrationsschnittstellen beispielsweise mit SAP CRM und SAP ERP aber auch Non-SAP Anwendungen integriert werden. Mehr Details dazu stellt YouCon unter http://www.youcon.com/fit vor.

„Mit den BCM FIT OnPremise-Angeboten wollen wir kommunikationsintensiven Unternehmen und Contact Centern die Möglichkeit bieten, rasch auf den VoIP-Zug aufzuspringen. Die vier Pakete richten sich dabei an verschiedene Unternehmensgrößen, was zu dazu führt, dass sie unterschiedlich viele Lizenzen und Leistungen umfassen. Das leistungsstarke Medium-Paket unterscheidet sich beispielsweise vom Small-Paket durch 25 weitere Lizenzen und die Einbindung eines zweiten Standortes“, berichtet Peter Kugler. „Das Large-Paket umfasst zudem einen primären Server sowie einen Backup-Server und 75 Lizenzen. Den maximalen Komfort und 100 Lizenzen bietet das XLarge-Paket. Hier ist das Trainingsangebot besonders umfangreich und die Zahl der System-Queues mit 20 besonders hoch. Außerdem leistet das Paket Mehrsprachigkeit bei der IVR. Ich bin guter Dinge, dass wir mit diesen vier Paketen viele Unternehmen, die bisher noch skeptisch waren, vom Einsatz von VoIP überzeugen können.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 592933
 123

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „YouCon bietet All-IP Plattform für Contact Center als Komplettpaket“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von YouCon EDV Dienstleistungs GmbH

Bild: YouCon stellt auf CCW 2015 „YouCon bine“ als neuen Cloud-basierten Dienst vorBild: YouCon stellt auf CCW 2015 „YouCon bine“ als neuen Cloud-basierten Dienst vor
YouCon stellt auf CCW 2015 „YouCon bine“ als neuen Cloud-basierten Dienst vor
München, den 08. Februar – Die Schlagworte Multichannel, Cloudfähigkeit und Mobility stehen auf der Wunschliste vieler Entscheider in Contact Centern. Ebenso suchen die Verantwortlichen nach Lösungen, die in innovativen Betriebsmodellen angeboten werden – und dennoch bezahlbar sind – um maximal flexibel zu sein. Genauso vielfältig wie der Anforderungskatalog präsentiert sich deshalb auch die neue Software-Suite der YouCon GmbH: „YouCon bine“ wird am 24.02. auf der CCW in Berlin erstmals vorgestellt. Das neue Paket aus verschiedenen Leistungen…
Bild: “YouCon bine” für Contact Center-Anwendungen und Sprach-Datenintegration aus der CloudBild: “YouCon bine” für Contact Center-Anwendungen und Sprach-Datenintegration aus der Cloud
“YouCon bine” für Contact Center-Anwendungen und Sprach-Datenintegration aus der Cloud
Wien, den 2. Februar 2015 – Im Vorfeld der CCW 2015, der europaweit größten Messe für Contact Center sowie Sales- und Serviceorganisationen, stellt YouCon die Software-Suite "YouCon bine“ vor. Die Suite fasst eine Vielzahl von Contact Center-Anwendungen und Diensten zusammen, die aus der Cloud bereitgestellt werden. Mit diesem neuen Angebot reagiert YouCon auf den wachsenden Wunsch nach maximaler Flexibilität in Sachen Kosten und Serviceumfang, den immer mehr Unternehmen äußern. „YouCon bine ist die logische Weiterentwicklung unserer bisher…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: YouCon erwartet Impulse für effizientere Contact Center und KundenserviceBild: YouCon erwartet Impulse für effizientere Contact Center und Kundenservice
YouCon erwartet Impulse für effizientere Contact Center und Kundenservice
… auf deren Wünsche und Situationen eingehen.“ In der Vergangenheit hat das Unternehmen bei verschiedenen Contact Center-Projekten auf die Integration von Kommunikationsplattformen und Geschäftsanwendungen gesetzt. Seit einiger Zeit gibt es dafür Lösungen, bei denen Unternehmensanwendungen bzw. deren Daten mit der vorhandenen Kommunikationsinfrastruktur …
Bild: Voice over IP im Kundenservice setzt sich durchBild: Voice over IP im Kundenservice setzt sich durch
Voice over IP im Kundenservice setzt sich durch
… führenden Anbieter von Unternehmenssoftware in Deutschland. Vor allem die verschiedenen ERP- und CRM-Lösungen haben eine hohe Marktdurchdringung. Die einfache Integration der IP-Kommunikationsplattform in SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) und SAP ERP, die keinerlei Middleware benötigt, ist für viele Unternehmen eine sehr attraktive Option.“ SAP …
Bild: Rascher Service im Call Center zahlt sich laut YouCon zukünftig doppelt ausBild: Rascher Service im Call Center zahlt sich laut YouCon zukünftig doppelt aus
Rascher Service im Call Center zahlt sich laut YouCon zukünftig doppelt aus
… andere Marktteilnehmer versuchen sich möglichst günstig zu positionieren“, erklärt Peter Kugler, Geschäftsführer der YouCon GmbH, die als SAP-Partner die all-IP Kommunikationsplattform SAP Business Communications Management vertreibt. „Für Unternehmen mit einem Inhouse-Call Center und für die Anbieter externen Call Center-Dienstleistungen gibt es an …
Bild: YouCon unterstützt Lichthersteller bei Integration von Sprach- und DatenanwendungenBild: YouCon unterstützt Lichthersteller bei Integration von Sprach- und Datenanwendungen
YouCon unterstützt Lichthersteller bei Integration von Sprach- und Datenanwendungen
… ist, findet das Routing einen alternativen Servicemitarbeiter, der ebenfalls die entsprechende Sprache beherrscht. „Mittelfristig können noch weitere Standorte von OSRAM die IP-Kommunikationsplattform nutzen. Ebenso können die bestehenden Installationen bei Bedarf mit verschiedenen Anwendungen aus dem großen Portfolio von SAP kombiniert und somit noch …
Bild: YouCon wächst und eröffnet neuen, größeren Standort – Expansion durch SAP Business Communications ManagementBild: YouCon wächst und eröffnet neuen, größeren Standort – Expansion durch SAP Business Communications Management
YouCon wächst und eröffnet neuen, größeren Standort – Expansion durch SAP Business Communications Management
… Fachvertrieb für SAP in Deutschland. Das Unternehmen ist ein Vertriebs- und Integrationspartner für die all-IP Lösung SAP Business Communications Management, die in Contact Centern und der alltäglichen Unternehmenskommunikation eingesetzt wird. „Unser vorrangiges Ziel in den ersten Monaten war es, die Geschäftsbeziehungen zu SAP Deutschland zu stärken …
Bild: CallCenterWorld 2012: YouCon präsentiert neue EntwicklungenBild: CallCenterWorld 2012: YouCon präsentiert neue Entwicklungen
CallCenterWorld 2012: YouCon präsentiert neue Entwicklungen
… der CallCenterWorld vertreten. In Halle 2 präsentiert das Unternehmen mit Sitz in Wien und München dort neue Integrationen von Business-Applikationen für die VoIP-Kommunikationsplattform SAP Business Communications Management 7.0. Vom 28. Februar bis zum 01. März treffen sich im Estrel Convention Center die wichtigsten Unternehmen der Contact Center-Branche …
Bild: YouCon nimmt ab sofort am SAP EcoHub teilBild: YouCon nimmt ab sofort am SAP EcoHub teil
YouCon nimmt ab sofort am SAP EcoHub teil
… verkürzen die Einführungszeit auf ein Minimum. Bereits nach fünf bis acht Wochen können Unternehmen die eingehenden Anrufe in ihrem Contact-Center über die flexible Plattform der Voice-over- IP-Lösung managen – unabhängig davon, wo sich die Mitarbeiter und Agenten befinden. Um Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen bei der Auswahl der passenden …
Bild: Kommunikationslösung von SAP treibt Expansion von YouCon voran – Softwarehaus eröffnet NiederlassungBild: Kommunikationslösung von SAP treibt Expansion von YouCon voran – Softwarehaus eröffnet Niederlassung
Kommunikationslösung von SAP treibt Expansion von YouCon voran – Softwarehaus eröffnet Niederlassung
… ist Marktführer im Business Softwarebereich in Deutschland, vor allem die verschiedenen ERP- und CRM-Lösungen haben eine hohe Marktdurchdringung. Die einfache Integration der all-IP Kommunikationsplattform SAP BCM in SAP CRM und SAP ERP, die keinerlei Middleware benötigt, ist für viele Unternehmen eine sehr attraktive Option“, erklärt Peter Kugler, Geschäftsführer …
Bild: YouCon präsentiert sich erstmals mit IP-Kommunikationsplattform für Contact Center und UnternehmenBild: YouCon präsentiert sich erstmals mit IP-Kommunikationsplattform für Contact Center und Unternehmen
YouCon präsentiert sich erstmals mit IP-Kommunikationsplattform für Contact Center und Unternehmen
… stellen zudem ihr Unternehmen vor. „Vor allem die CRM-Lösungen von SAP haben sich in zahlreichen deutschen Contact Centern etabliert. Die einfache Integration der all-IP Kommunikationsplattform SAP BCM in SAP CRM, die keinerlei Middleware benötigt, stellt für zahlreiche Contact Center eine große Chance dar“, erklärt Peter Kugler, Geschäftsführer der …
Bild: YouCon stellt auf CCW 2015 „YouCon bine“ als neuen Cloud-basierten Dienst vorBild: YouCon stellt auf CCW 2015 „YouCon bine“ als neuen Cloud-basierten Dienst vor
YouCon stellt auf CCW 2015 „YouCon bine“ als neuen Cloud-basierten Dienst vor
München, den 08. Februar – Die Schlagworte Multichannel, Cloudfähigkeit und Mobility stehen auf der Wunschliste vieler Entscheider in Contact Centern. Ebenso suchen die Verantwortlichen nach Lösungen, die in innovativen Betriebsmodellen angeboten werden – und dennoch bezahlbar sind – um maximal flexibel zu sein. Genauso vielfältig wie der Anforderungskatalog …
Sie lesen gerade: YouCon bietet All-IP Plattform für Contact Center als Komplettpaket