(openPR) Deutschlandweit engagieren sich Best Western Hotels in ihrer Region mit einer bundesweiten Charity-Aktion: Der „Best Western Wunschbaum“ erfüllt Wünsche von Kindern vor Ort. Das BEST WESTERN Grand City Hotel Köln hat den Wunschbaum in seiner Lobby mit Wunschkarten von Kindern der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum (Takustraße) geschmückt. Nun können Hotelmitarbeiter und Hotelgäste die einzelnen Wünsche der Kinder aus Köln-Ehrenfeld erfüllen. Bundesweit beteiligen sich insgesamt über 60 Hotels der Gruppe an der Aktion Wunschbaum.
Köln, 30. November 2011 Kleine Spende mit großer Wirkung. Das BEST WESTERN Grand City Hotel Köln hat in seiner Lobby in diesem Jahr einen ganz speziellen Weihnachtsbaum. Der Best Western Wunschbaum ist mit Karten geschmückt, auf denen die Weihnachtswünsche von Kindern aus der Integrative Kita + Familienzentrum in Köln-Ehrenfeld aufgeschrieben sind und die vom Hotel und Hotelgästen erfüllt werden. „Wir möchten gemeinsam mit unseren Gästen unseren sozialen Beitrag hier vor Ort leisten. Denn es müssen nicht immer große weltweite Aktionen sein, die einen Beitrag für eine bessere Welt sind. Die Hotels unserer Gruppe sind wie unser Haus auch alle regional verwurzelt und wir wollen gezielt auf lokaler Ebene helfen“, erklärt Bettina Alberts, Hoteldirektorin BEST WESTERN Grand City Hotel Köln. „Wir rufen unsere Gäste auf, die Aktion mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen, um uns dabei zu helfen, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen“, so Alberts. Die Integrative Kita + Familienzentrum in Köln-Ehrenfeld ist eine der 25 Einrichtungen die der KölnKitas gGmbH angehören. Seit 1999 werden hier 65 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren mit und ohne Behinderung in vier Gruppen von 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.
Geschmückt mit Wunschkarten von Kindern aus regionalen Sozialeinrichtungen finden sich in mehr als 60 Hotels bundesweit Best Western Wunschbäume. Die Aktion „Wunschbaum 2011“ soll Kindern aus lokalen sozialen Einrichtungen wie Kinderheimen einen Wunsch zu Weihnachten erfüllen. Helfen auf lokaler Ebene wird mit der Aktion Wunschbaum ganz einfach. An dem Wunschbaum in der Lobby des Hotels sind die Karten mit den Wünschen der Kinder angebracht. Sowohl Mitarbeiter als auch Gäste in den Hotels können die Wunschkarten der Kinder erwerben. Rechtzeitig zu Weihnachten werden die Geschenke dann vom Hotel feierlich an die Kinder der jeweiligen Organisation übergeben.
Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN Grand City Hotel Köln
Denise Puhl, Sales Manager
Breslauer Platz 2, 50668 Köln
Tel: 0221 – 1651 – 0 / Fax: 0221 – 1651 - 444
www.grandcity-koeln.bestwestern.de
Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://max-pr.eu/?p=1550









