openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wachstum durch Ressourceneffizienz: Kunden – Mitarbeiter – Lieferanten

02.12.201117:55 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Auf dem 19. Münchner Management Kolloquium am 20. und 21. März 2012 an der Technischen Universität München (TUM) werden Fachvorträge und Fallbeispiele zum Thema "Wachstum durch Ressourceneffizienz: Kunden – Mitarbeiter – Lieferanten" durch Praxisreferenten aus Wirtschaft und Wissenschaft vorgestellt.

Klaus Josef Lutz, Vorsitzender des Vorstands der BayWa Aktiengesellschaft in München, spricht in seinem Vortrag „Wachstum & Internationalisierung“ über Wege und Strategien zur Internationalisierung der BayWa AG und den damit verbundenen Wachstumsmöglichkeiten eines deutschen Unternehmens.

Klaus Josef Lutz studierte an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Rechtswissenschaften und begann seine Karriere als Anwalt. Schon bald wechselte er in die Industrie, übernahm dort führende Positionen in unterschiedlichen Branchen und spezialisierte sich auf die Restrukturierung und Entwicklung von Unternehmen. Zu den Unternehmen gehörten die Digital Equipment GmbH, die DITEC Informationstechnologie AG, die Burda Druck GmbH und die i-center Beteiligungen AG. Zuletzt war Lutz als Geschäftsführer bei der Süddeutscher Verlag GmbH tätig. 2008 wechselte Lutz in das Amt des Vorstandsvorsitzenden der BayWa AG. Darüber hinaus ist Klaus Josef Lutz u.a. im Aufsichtsrat der VK Mühlen, der MAN Truck & Bus AG, der Graphit Kropfmühl AG und der WHG mbH Österreich.

In seinem Beitrag zum 19. Münchner Management Kolloquium wird Klaus Josef Lutz die Geschäftsbereiche der BayWa AG und die zugrundeliegenden Internationalisierungsstrategien erörtern. Hervorgehoben werden dabei die individuellen Erfolgsfaktoren, die dem Unternehmen durch kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäfts auch in Zukunft ein ressourceneffizientes Wachstum und gestärkte Marktpositionen in den Kerngeschäften ermöglichen werden. Das Unternehmen agiert hierbei in den Segmenten Agrar, Technik, Baustoffe, Bau&Garten, Energie und weiteren Untergruppen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 592086
 743

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wachstum durch Ressourceneffizienz: Kunden – Mitarbeiter – Lieferanten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Effizienter Ressourceneinsatz zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit – 19. Münchner Management Kolloquium 2012
Effizienter Ressourceneinsatz zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit – 19. Münchner Management Kolloquium 2012
Das Thema „Ressourceneffizienz“ spielt heutzutage eine immer größere Rolle. Aus einem optimierten Einsatz von Kapazitäten, Rohstoffen und Energie können sowohl wirtschaftlich als auch umweltpolitisch deutliche Vorteile für Unternehmen resultieren. So können bereits kleinere Maßnahmen zu einem deutlichen Anstieg des Gewinns beitragen und die Umweltbilanzen …
"Wachstum durch Ressourceneffizienz: Kunden – Mitarbeiter – Lieferanten“
"Wachstum durch Ressourceneffizienz: Kunden – Mitarbeiter – Lieferanten“
… Erfolgsfaktoren sein. Auf Grund der Dringlichkeit der Thematik widmet sich das 19. Münchner Management Kolloquium am 20. März und 21. März dem Thema „Wachstum durch Ressourceneffizienz – Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten“. Unter anderem werden aus der IT-Branche Barbara Kux, Mitglied des Vorstands der Siemens AG, der Vorstandsvorsitzende der BayWa AG, Klaus …
Bild: 19. Münchner Management Kolloquium - "Wachstum durch Ressourceneffizienz - Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten''Bild: 19. Münchner Management Kolloquium - "Wachstum durch Ressourceneffizienz - Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten''
19. Münchner Management Kolloquium - "Wachstum durch Ressourceneffizienz - Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten''
Vom 20.-21. März 2012 erfolgt das 19. Münchner Management Kolloquium. Unter dem diesjährigen Thema: „Wachstum durch Ressourceneffizienz – Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten“ stellen Führungskräfte aus über 70 Unternehmen ihre Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren vor. Unter anderem referieren der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Prof. Dr. Martin Winterkorn, …
Unternehmenswachstum steigern & Ressourcenknappheit begegnen - 19. Münchner Management Kolloquium
Unternehmenswachstum steigern & Ressourcenknappheit begegnen - 19. Münchner Management Kolloquium
… verbessert werden? Um diese Fragen zu klären und der Aktualität der Problematik Rechnung zu tragen, lautet das Thema des 19. Münchner Management Kolloquiums: „Wachstum durch Ressourceneffizienz“. Die über 70 Referenten stellen ihre Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren am 20. und 21. März 2012 im Audimax der Technischen Universität (TU) München vor. Eine …
Bild: Mit der CAS AG macht sich simple system fit fürs schnelle Wachstum Bild: Mit der CAS AG macht sich simple system fit fürs schnelle Wachstum
Mit der CAS AG macht sich simple system fit fürs schnelle Wachstum
… schaffen: Nicht nur auf Kunden, sondern auch auf Lieferanten.Das hohe zweistellige Wachstum über mehrere Jahre hat simple system an Grenzen gebracht, hinter denen die Mitarbeiter die Komplexität der Beziehung zu Lieferanten und Kunden der Plattform nicht länger durch den persönlichen Austausch miteinander stemmen können. Eine einheitliche Sicht sowohl …
Bild: MUKC bietet Kommunikations-Seminare maßgeschneidert und „made in Hamburg“Bild: MUKC bietet Kommunikations-Seminare maßgeschneidert und „made in Hamburg“
MUKC bietet Kommunikations-Seminare maßgeschneidert und „made in Hamburg“
… Unternehmen vor Veränderungen stehen, ist Kommunikation ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Eine glaubwürdige und transparente Kommunikation unterstützt die Akzeptanz durch die Mitarbeiter und sichert das Vertrauen von Kunden, Lieferanten, Investoren und der Öffentlichkeit. Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen, die vor neuen Herausforderungen …
Top-Produktionswerke widersetzen sich mit Spitzenleistungen der Krise
Top-Produktionswerke widersetzen sich mit Spitzenleistungen der Krise
… Veränderungsmanagement: Robert Bosch, Stuttgart, Werk Feuerbach ? Hervorragende Produktion in EU-Beitrittsländern: Henkel AG & Co. KGaA, Körösladány (Ungarn) ? Hervorragende Ressourceneffizienz: BSH - Bosch Siemens Hausgeräte, Nauen Kurzinfos zu den Siegern: Procter & Gamble, Crailsheim, wurde ausgezeichnet für die Realisierung einer schlanken …
Bild: Europäisches Zentrallager kommt in die Oberpfalz – Tremco Illbruck ist Unternehmen des Monats OktoberBild: Europäisches Zentrallager kommt in die Oberpfalz – Tremco Illbruck ist Unternehmen des Monats Oktober
Europäisches Zentrallager kommt in die Oberpfalz – Tremco Illbruck ist Unternehmen des Monats Oktober
… und mögliche Allergien können so verhindert werden.“ Nicht nur die Produkte dienen der Energieeinsparung, auch bei den Produktionsprozessen wird auf Energie- und Ressourceneffizienz sehr viel Wert gelegt. „Umweltpolitik ist uns sehr wichtig. Wir berücksichtigen umweltrelevante gesetzliche und behördliche Anforderungen, sind nach ISO 14001 zertifiziert …
memo Nachhaltigkeitsbericht 2011/12 erschienen
memo Nachhaltigkeitsbericht 2011/12 erschienen
… kritisch zu überprüfen und womöglich längst überkommene Gewohnheiten zu ändern. Parallel dazu sind Politik und Wirtschaft gefragt, notwendige Maßnahmen zur Steigerung der Ressourceneffizienz zu erarbeiten und umzusetzen. An diesem Punkt leistet die memo AG - für die nachhaltiges Wirtschaften keine Marketingstrategie, sondern Grundlage des Unternehmenskonzeptes …
Unternehmenswachstum durch ressourceneffizientes Handeln
Unternehmenswachstum durch ressourceneffizientes Handeln
… zukunftsfähigen Green-Marketing Konzepten. Auf Grund der Dringlichkeit der Thematik widmet sich das 19. Münchner Management Kolloquium am 20. März und 21. März dem Thema „Wachstum durch Ressourceneffizienz – Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten“. Unter anderem werden der CEO der GAZ Group Dr. h. c. Bo I. Andersson, der Vorstand der Produktion der BMW AG Frank-Peter …
Sie lesen gerade: Wachstum durch Ressourceneffizienz: Kunden – Mitarbeiter – Lieferanten