openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit der CAS AG macht sich simple system fit fürs schnelle Wachstum

Bild: Mit der CAS AG macht sich simple system fit fürs schnelle Wachstum
Simple System Geschäftsführung Sebastian Wiese und Michael Petri (v.l.n.r.) (© (Fotonachweis: Simple System))
Simple System Geschäftsführung Sebastian Wiese und Michael Petri (v.l.n.r.) (© (Fotonachweis: Simple System))

(openPR) Effizientes und transparentes Kunden- und Lieferantenmanagement in Salesforce digitalisiert   

München, Hamburg, 28. März 2022

Mit den Beratern der CAS AG haben die E-Procurement-Spezialisten simple system GmbH & Co. KG die Transparenz in ihrem Unternehmen geschaffen, die sie für ihr sehr schnelles Wachstum benötigen. Durch die Einführung von Salesforce als Cloud-basiertes CRM ist es dem Tochterunternehmen der Hoffmann Group gelungen, seine Prozesse weiter zu digitalisieren und eine umfassende Sicht auf alle Geschäftspartner zu schaffen: Nicht nur auf Kunden, sondern auch auf Lieferanten.

Das hohe zweistellige Wachstum über mehrere Jahre hat simple system an Grenzen gebracht, hinter denen die Mitarbeiter die Komplexität der Beziehung zu Lieferanten und Kunden der Plattform nicht länger durch den persönlichen Austausch miteinander stemmen können. Eine einheitliche Sicht sowohl auf die Lieferanten als auch die Kunden musste her. Die Münchener Beschaffungs-Experten entschieden sich, die notwendige Digitalisierung der Prozesse mit der Sales Cloud von Salesforce zu realisieren. Es war ihnen bewusst, dass sie aufgrund der Komplexität der Plattform-Prozesse einen erfahrenen Partner für die Einführung brauchten. Diesen fanden sie mit der CAS AG.

Die profunde Expertise der Berater der CAS AG mit Salesforce-Einführungen war für die Entscheider von simple system ausschlaggebend. Denn die Herausforderung war groß und der Zeitplan straff. Nicht nur, dass sowohl Kunden als auch Lieferanten als Partner in Salesforce geführt werden sollten und das Beschaffungswesen naturgemäß mehrstufige Rollenkonzepte in komplexen Unternehmensgruppen umfasst — simple system legte großen Wert darauf, so nah wie möglich am Salesforce-Standard zu bleiben. 

Die Kunst, nah am Standard zu bleiben

„Die Berater der CAS AG haben diese Anforderung sehr gut umgesetzt“, berichtet Michael Petri, Managing Director von simple system: „Sie haben uns unterstützt, unsere Prozesse anzupassen und zu optimieren. Einfach was an Salesforce dranprogrammieren, können viele. Die Kunst war, nah am Salesforce-Standard zu bleiben.“ Die Berater von der CAS AG hätten die spezifischen Prozesse und die Rollen bei simple system in Gesprächen und Workshops mit Mitarbeitern sehr gut analysiert und geholfen diese so weiterzuentwickeln, dass sowohl Kunden- als auch Lieferantenmanager den größtmöglichen Nutzen aus Salesforce ziehen können und alle Vorgänge transparent sind. 

Mit der Salesforce-Einführung ist es simple system nicht nur gelungen, die eigenen Sales-Prozesse zu digitalisieren, sondern alle Vorgänge mit seinen Geschäftspartnern abzubilden. Auch gelang es, das Onboarding neuer Kunden und neuer Lieferanten zentral abzubilden und deutlich effizienter zu gestalten. Musste zuvor für jeden Lieferanten, der neu mit der Plattform arbeiten wollte, zunächst ein eigenes Ticket erstellt werden, geschieht das nun automatisch. Alle Informationen zum mehrstufigen Anmeldeprozess stehen den Mitarbeitern nun nutzerfreundlich auf einen Blick bereit. 

Mit Unterstützung der Berater der CAS AG ist es gelungen, die Prozesse der Beschaffungs-Spezialisten fließend über ihre E-Procurement-Plattform und Salesforce hinweg zu verzahnen. So können die Mitarbeiter nicht nur neue Kunden- und Lieferantenbeziehungen in Salesforce anlegen, sondern sehen dort auch für jeden einzelnen Geschäftspartner die relevanten Bewegungsdaten, Umsätze und weiteren spezifische KPIs. Medienbrüche wurden konsequent verhindert, indem unter anderem Microsoft Outlook mit Salesforce synchronisiert wird. 

Komplexe Prozesse digitalisiert

„Uns war von Anfang an klar, dass das keine gewöhnliche Einführung von Salesforce wird“, sagt Michael Petri von simple system. „Die CAS AG hat sich die Zeit genommen, den Kern der Wertschöpfung unseres Unternehmens und unser spezifisches Geschäftsmodell zu verstehen und dieses in Salesforce abzubilden.“

Nicht zuletzt gelang es, den ehrgeizigen Fahrplan einzuhalten. Bereits sechs Wochen nach dem Kick-off des Projektes war Salesforce für alle Kunden- und Lieferantenmanager eingeführt. Glücklich ist Michael Petri damit, dass es durch das agile Projektmanagement der Berater von der CAS AG tatsächlich gelang, die Prozesse während der Einführung zu optimieren.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1226564
 743

Pressebericht „Mit der CAS AG macht sich simple system fit fürs schnelle Wachstum “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fourspot

Bild: Yagora GmbH schließt sich der Data Unit der VusionGroup anBild: Yagora GmbH schließt sich der Data Unit der VusionGroup an
Yagora GmbH schließt sich der Data Unit der VusionGroup an
_Die Integration der Expertenteams von Yagora in die VusionGroup spiegelt eine gemeinsame Vision wider: intelligentere und personalisierte Einkaufserlebnisse durch datengetriebene Lösungen zu schaffen._ Neu-Isenburg, den 31. Oktober 2025 – Yagora, ein führendes deutsches Unternehmen für shopperzentrierte Datenanalyse und Shopper Research, gibt den Zusammenschluss mit den Teams der VusionGroup, dem weltweit führenden Anbieter von Digitalisierungslösungen für den Einzelhandel, bekannt. Dies markiert ein neues Kapitel für Yagora und stärkt die …
Bild: DM beschleunigt Digitalisierung seiner Filialen mit VusionGroups EdgeSense-PlattformBild: DM beschleunigt Digitalisierung seiner Filialen mit VusionGroups EdgeSense-Plattform
DM beschleunigt Digitalisierung seiner Filialen mit VusionGroups EdgeSense-Plattform
31. Oktober 2025 – VusionGroup, der weltweit führende Anbieter von Digitalisierungslösungen für den stationären Handel, kündigt eine strategische Partnerschaft mit DM-drogerie markt, Deutschlands führendem Drogerieunternehmen, an. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird die innovative digitale Regalplattform EdgeSense eingeführt, die zentrale Kommunikation, Lokalisierung und Konnektivität integriert – und schrittweise in den Filialen ausgerollt wird. Diese Initiative stellt einen bedeutenden Meilenstein in der digitalen Transformation von DM dar …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CAS Software bringt CAS genesisWorld in neuer Version 9Bild: CAS Software bringt CAS genesisWorld in neuer Version 9
CAS Software bringt CAS genesisWorld in neuer Version 9
Karlsruhe, 1. August 2007 - Die CRM-Lösung CAS genesisWorld ist ab sofort in Version 9 verfügbar. Die neueste Software aus dem Hause der CAS Software AG, deutscher Marktführer für CRM im Mittelstand, bietet zahlreiche intelligente Funktionen und sinnvolle Arbeitserleichterungen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Kunden- und Informationsmanagement …
Bild: CAS-Partner profitieren vom Wachstumsmarkt CRMBild: CAS-Partner profitieren vom Wachstumsmarkt CRM
CAS-Partner profitieren vom Wachstumsmarkt CRM
… CAS Software jederzeit weiterempfehlen. Informationen für Partner auf Messen Um den Expansionskurs fortzusetzen, sucht der im Mittelstand führende CRM-Spezialist weitere IT Systemhäuser, die vom Wachstumsmarkt CRM profitieren wollen. Interessierte Unternehmen können sich direkt auf der Münchner Messe Systems vom 23. - 26. Oktober in Halle A1, Stand …
CAS Software AG steigert Umsatz um 25 Prozent
CAS Software AG steigert Umsatz um 25 Prozent
… zum Ziel gesetzt, bis 2015 in Europa Marktführer für xRM im Mittelstand zu sein. In Kooperation mit strategischen Partnern soll dabei die Wachstumsdynamik weiter beschleunigt werden. Bereits heute sind vielfältige Lösungen international in 25 Ländern und 10 Sprachen verfügbar. Mehrfach ausgezeichnetes Innovationsklima "CAS Software steht für praxisbewährte …
Deutsche Softwarehersteller treffen sich zum 1. Softwaregipfel
Deutsche Softwarehersteller treffen sich zum 1. Softwaregipfel
… der GRÜN Software AG. Diese Leistungsfähigkeit gelte es zu bündeln. Ziel müsse laut Grün eine bessere Vernetzung, engere Zusammenarbeit und vor allen Dingen Wachstum der Softwareunternehmen auch auf internationaler Ebene sein. Als Hauptredner konnten für das 1. Gipfeltreffen Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, Dr. Stephan …
Bild: Österreichischer Marktführer bei Radiologie Info SystemenBild: Österreichischer Marktführer bei Radiologie Info Systemen
Österreichischer Marktführer bei Radiologie Info Systemen
… Motivation Wir gehen mit Kraft und Energie an unsere Aufgaben heran und zeichnen uns durch hohe Begeisterungsfähigkeit aus. Zielorientierung Wir steuern unser Wachstum und lösen unsere Aufgaben durch Definition von persönlichen, partnerschaftlichen und firmenspezifischen Zielen. Verantwortung Wir übernehmen eigenständig Aufgaben, tragen Verantwortung für …
Bild: Adults-only-holidays.com erweiterte im Juli sein Webportal mit 15 neuen Hotels nur für ErwachseneBild: Adults-only-holidays.com erweiterte im Juli sein Webportal mit 15 neuen Hotels nur für Erwachsene
Adults-only-holidays.com erweiterte im Juli sein Webportal mit 15 neuen Hotels nur für Erwachsene
… (Mallorca) und das Hotel Casa Arcas (Aragon) zählen. Mit dem Neuzugang bietet die erste ofizielle Hotelwebseite von Adults-Only Hotels nun fast 300 Hotels weltweit. Von einem weiteren Wachstum des Portals kann auszugehen sein, da die Nachfrage stetig grösser wird. Die meisten Hotels dieses Trends liegen im 4-5 Sterne Bereich, mit dem Ziel seinen Erwachsenen …
Bild: CAS Fachveranstaltungen aus der Praxis für die PraxisBild: CAS Fachveranstaltungen aus der Praxis für die Praxis
CAS Fachveranstaltungen aus der Praxis für die Praxis
Karlsruhe, 29. August 2007 - Unter dem Motto "Blühende Kundenbeziehungen durch revolutionäre Adresspflege" lädt die CAS Software AG gemeinsam mit der bedirect GmbH & Co. KG sowie zertifizierten CAS Partnern zu den CAS Fachveranstaltungen im Herbst 2007 ein. Im September und Oktober zeigen CRM-Experten an 15 Veranstaltungsorten, wie mittelständische …
Bild: CAS Partner feiern 25 Jahre beste KundenbeziehungenBild: CAS Partner feiern 25 Jahre beste Kundenbeziehungen
CAS Partner feiern 25 Jahre beste Kundenbeziehungen
… der über 200 CAS Vertriebs- und Lösungspartner aus aller Welt nach Karlsruhe zum internationalen Partnertag. Im Mittelpunkt standen aktuelle CRM-Trends sowie das Wachstumspotenzial von xRM und mobilen Anwendungen. Zur Eröffnung des Partnerevents im ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) hieß Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software …
CAS Software und T-Systems gehen Lösungs- und Vertriebspartnerschaft ein
CAS Software und T-Systems gehen Lösungs- und Vertriebspartnerschaft ein
Karlsruhe, 29. Mai 2007 - Die CAS Software AG und die T-Systems Business Services GmbH vertreiben ab sofort gegenseitig ihre Produkte. "Ziel der Zusammenarbeit ist, dem Mittelstand ganzheitliche Lösungen anzubieten", so Andreas Zipser, Mitglied der Geschäftsleitung der CAS Software AG. T-Systems greift auf das im deutschen Mittelstand führende CRM-System …
CAS AG feiert 30-jähriges Jubiläum
CAS AG feiert 30-jähriges Jubiläum
… erfolgreiche Resultate für unsere Kunden,“ so Dirk Blum zur Philosophie und weiter zu den Zielen des Unternehmens, „wichtig ist uns ein nachhaltiges Wachstum von Rendite, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen der CAS AG unter besonderer Berücksichtigung von ethischen und sozialverantwortlichen Grundsätzen bei gleichzeitiger marktkonformer Weiterentwicklung unseres …
Sie lesen gerade: Mit der CAS AG macht sich simple system fit fürs schnelle Wachstum