openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nachhaltiges Sponsoring-Engagement von Ricoh

21.11.201116:57 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Ricoh Europe, Spezialist für Office Solutions, Managed Document Services und Produktionsdruck, trägt bei den Barclays ATP World Tour Finals (20. bis 27. November 2011) in London dazu bei, die Dokumentenprozesse dieses hochkarätigen Tennisturniers nachhaltiger zu gestalten. Die Aktion ist Teil des Engagements von Ricoh, seine Sponsoring-Partner über sein preisgekröntes Sustainability Optimisation Programme* mit einem klimaneutralen Dokumentenmanagement zu unterstützen.



Als Platin-Partner und offizieller Office Solutions Provider der ATP World Tour hilft Ricoh der Association of Tennis Professionals (ATP), das Management wichtiger Dokumente im Organisationsalltag des Turniers zu steuern. Im Jahr 2011 etablierte Ricoh – das Unternehmen gehört das siebte Jahr in Folge zu den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt** – sein Sustainability Optimisation Programme zur Optimierung der Nachhaltigkeit bei 13 Turnieren der ATP World Tour, mit dem alle Dokumentenprozesse klimaneutral gestaltet werden konnten.

Auch bei den Finals der Barclays ATP World Tour in London wird Ricoh für sämtliche Systeme energiesparende Parameter einstellen und Mitarbeiter und Journalisten bei der Minimierung der Umweltauswirkungen durch Drucker und Multifunktionssysteme unterstützen. So sollen zum Beispiel Dokumente bevorzugt per E-Mail versendet oder zumindest doppelseitig bedruckt werden. Am Ende des Turniers werden alle unvermeidlichen CO2-Emissionen durch Emissionsgutschriften*** aus Projekten zur Förderung erneuerbarer Energien ausgeglichen, in die Ricoh investiert hat.

Neben dem Ausgleich der durch das Dokumentenmanagement verursachten CO2-Emissionen bei den von Ricoh gesponserten Turnieren im Rahmen der ATP World Tour etablierte Ricoh sein Sustainability Optimisation Programme auch bei den Ricoh Women’s British Open 2011. Die Finals der Barclays ATP World Tour diese Woche in London markieren für Ricoh den Schlusspunkt eines Jahres, das von nachhaltigem Sponsoring geprägt war.

„Mit unserem einzigartigen Sponsoring-Ansatz stellt Ricoh eine Verbindung zwischen führenden Sportorganisationen und Unternehmen her. So können wir uns gegenseitig inspirieren. Diese Partnerschaften haben uns auf die Idee gebracht, bei den von uns gesponserten Veranstaltungen über eine einfache Optimierung der Dokumentenprozesse für effizientere und effektivere Abläufe hinauszugehen und ein Angebot für ein vollkommen klimaneutrales Dokumentenmanagement bereitzustellen. Vor diesem Hintergrund kann man davon sprechen, dass die Finals der Barclays ATP World Tour nicht nur exzellentes Tennis bieten, sondern sich auch durch ein herausragendes Engagement für Nachhaltigkeit auszeichnen“, sagt Javier Diez-Aguirre, Director of Corporate Communications, Ricoh Europe.

Zeichen (mit Leerzeichen): 2.747

Wenn Sie mehr über den Sponsoring-Ansatz von Ricoh erfahren möchten, besuchen Sie www.ricoh-europe.com/about-ricoh/brand-sponsorship/sponsorship/.
Weitere Informationen zu dem Sustainability Optimisation Programme von Ricoh finden Sie unter www.ricoh-europe.com/reduce2grow.

Weltweite Auszeichnungen für das Engagement von Ricoh 2011:
•Ricoh wurde von oekom research als eines der weltweit besten Unternehmen im Bereich soziale Verantwortung und Umweltleistung anerkannt („World's Best Office Electronics Companies in Social and Environmental Performance“).
•Ricoh wurde 2011 von dem Magazin Corporate Knights das siebte Jahr in Folge als eines der 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt genannt („Global 100 Most Sustainable Corporations in the World“).
•Das Ethisphere Institute zählt Ricoh 2011 schon das dritte Jahr in Folge zu den ethischsten Unternehmen 2011 („‚2011 World’s Most Ethical Companies“).
•2011 ist Ricoh zum achten Mal in Folge im „FTSE4Good Index“ gelistet.
•Das Sustainability Optimisation Programme von Ricoh wurde 2011 im Rahmen der „EFQM Sustainability Good Practice Competition“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

*Das Sustainability Optimisation Programme von Ricoh wurde 2011 im Rahmen der „EFQM Sustainability Good Practice Competition“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet.
**2011 gehört Ricoh zum siebten Mal in Folge zu den Global 100, den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt.
***Die Emissionsgutschriften werden durch UNFCCC-registrierte Projekte zur Förderung erneuerbarer Energien in Entwicklungsländern erzielt (UNFCCC: United Nations Framework Convention on Climate Change, Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ricoh Europe PLC
Janice Gibson
Tel.: +44 (0)20 7465 1153
E-mail: E-Mail
Homepage: www.ricoh-europe.com
Registrierung für das Media Centre von Ricoh: www.ricoh-europe.com/press

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 588981
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nachhaltiges Sponsoring-Engagement von Ricoh“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ricoh Europe PLC

MBA Group geht wegweisende Partnerschaft mit Ricoh ein
MBA Group geht wegweisende Partnerschaft mit Ricoh ein
Die MBA Group und Ricoh geben ihre Partnerschaft bekannt. Diese markiert die erste Entscheidung für die Endlos-Inkjet-Technologie von Ricoh in Großbritannien und umfasst die Investition in drei digitale Inkjet-Endlosdrucksysteme vom Typ Ricoh Pro VC60000. Die Ankündigung ist Teil eines strategischen Investitionsprogramms der MBA Group in Höhe von 5 Millionen Pfund. Ziel ist die Bereitstellung einer erstklassigen Kommunikationsplattform für Kunden, welche alle digitalen Kanäle umfasst. Ricoh ist davon überzeugt, dass die Pro VC60000 neue Märk…
drupa 2016: Ricoh präsentiert neueste Lösung für digitalen Buchdruck
drupa 2016: Ricoh präsentiert neueste Lösung für digitalen Buchdruck
Ricoh hat heute seine neueste TotalFlow-Lösung angekündigt, die die Transparenz und Effizienz der Produktion von Kleinauflagen und On-Demand-Büchern verbessert. Mit diesem Angebot berücksichtigt Ricoh die Herausforderungen, vor denen Buchdruckereien stehen. Sie suchen nach Lösungen, um die vom heutigen modernen Buchmarkt verlangten Aufträge nahtlos zu verfolgen und effizient fertigzustellen. Bei den Lösungen der Druckereien zur Wachstumsförderung kommt es darauf an, die Effizienz zu steigern, um die Nachfrage befriedigen zu können. Absolute P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ricoh unterstützt die Ricoh Women’s British Open
Ricoh unterstützt die Ricoh Women’s British Open
… Frauen außerhalb der USA. Ricoh ist außerdem Lösungsanbieter hinter den Kulissen der Sportveranstaltung und nutzt den Rahmen des Sponsoring-Engagements, um auch seine Initiativen für Nachhaltigkeit und Umwelt vorzustellen. http://www.oursocialmedia.com/uk/ricoh/ricohwomensbritishopen/ Green Initiative for Tomorrow Im Vorfeld des Turniers startet Ricoh …
Ricoh erreicht 5-Star „Recognised for Excellence Level” des EFQM
Ricoh erreicht 5-Star „Recognised for Excellence Level” des EFQM
… Entwicklung und Einhaltung seiner Strategie, basierend auf den Anforderungen und Erwartungen seiner Stakeholder. Dabei konzentriert es sich darauf, wie ein Unternehmen das Gleichgewicht zwischen diesen verschiedenen Anforderungen hält, um ein nachhaltiges Unternehmensmodell zu entwickeln und den kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen.
Bild: Pionier in der Bodensee-RegionBild: Pionier in der Bodensee-Region
Pionier in der Bodensee-Region
… worden ist. Unter dem Dach der Managed Document Services (MDS) ist das gesamte Leistungsportfolio von Ricoh gebündelt. MDS steht für ein umfassendes und nachhaltiges Konzept, durch das den Kunden eine maßgeschneiderte Gesamtlösung für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement geboten wird. Mit einem umfangreichen Schulungsprogramm wurden die …
Ricoh erhält „Prime”-Status für Nachhaltigkeit von oekom research
Ricoh erhält „Prime”-Status für Nachhaltigkeit von oekom research
… (USA) und RobecoSAM (Schweiz) veröffentlichen. Zudem wurde Ricoh dieses Jahr in die „Silver Class“ eingestuft und gilt somit als fortschrittliches und besonders nachhaltiges Unternehmen. In den vergangenen Jahren sind die Erwartungen an Unternehmen in puncto Nachhaltigkeit gestiegen. Ricoh hat sich mittelfristig das Ziel gesetzt, ein umweltfreundliches …
bet-at-home Open German Tennis Championships: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit
bet-at-home Open German Tennis Championships: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit
Ricoh arbeitet gemeinsam mit den Organisatoren der bet-at-home Open German Tennis Championships in Hamburg daran, die Dokumentenprozesse bei dem Tennisturnier nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Aktion ist Teil des Engagements von Ricoh für CO2-neutrales Dokumentenmanagement auf Basis des preisgekrönten Sustainability Optimisation …
Bild: Ricoh Eco Board – ein leuchtendes Beispiel für Umweltbewusstsein und NachhaltigkeitBild: Ricoh Eco Board – ein leuchtendes Beispiel für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit
Ricoh Eco Board – ein leuchtendes Beispiel für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit
… Bereich Polymer-Technologie und der Beschichtung flexibler Substrate ist und das Eco Board mit Dünnfilm-Solarzellen von Xunlight Corporation beschichtete. „Ricohs Engagement für nachhaltiges Management beschränkt sich natürlich nicht nur auf diese solarbetriebene Werbetafel, sondern umfasst alle Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden …
Bild: Ricoh Deutschland für Kundenorientierung ausgezeichnetBild: Ricoh Deutschland für Kundenorientierung ausgezeichnet
Ricoh Deutschland für Kundenorientierung ausgezeichnet
… Entwicklung und Einhaltung seiner Strategie, basierend auf den Anforderungen und Erwartungen seiner Stakeholder. Dabei konzentriert es sich darauf, wie ein Unternehmen das Gleichgewicht zwischen diesen verschiedenen Anforderungen hält, um ein nachhaltiges Unternehmensmodell zu entwickeln und den kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen.
BMW Open 2012: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit
BMW Open 2012: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit
Hannover/München, 30. April 2012 – Ricoh arbeitet gemeinsam mit den Organisatoren der BMW Open 2012 in München daran, die Dokumentenprozesse bei dem hochkarätigen Tennisturnier nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Aktion ist Teil des Engagements von Ricoh für CO2-neutrales Dokumentenmanagement auf Basis des preisgekrönten Sustainability …
Bild: Die ATP und Ricoh verlängern Partnerschaft bis 2015Bild: Die ATP und Ricoh verlängern Partnerschaft bis 2015
Die ATP und Ricoh verlängern Partnerschaft bis 2015
Die ATP und Ricoh haben angekündigt, ihre Partnerschaft für drei weitere Jahre bis 2015 zu verlängern. Ricoh ist somit auch weiterhin Platinum Partner und offizieller Lösungsanbieter für die ATP World Tour in Europa. Durch diese Verlängerung wird 2015 das 10-jährige Jubiläum dieser Partnerschaft gefeiert. Als Partner der ATP World Tour liefert Ricoh …
IBM und Ricoh Deutschland kooperieren im Bereich Output-Management
IBM und Ricoh Deutschland kooperieren im Bereich Output-Management
… versäumen es, die damit verbundenen Prozesse schlank und effizient zu gestalten. Was dem Markt bisher fehlte, war ein leistungsfähiges und nachhaltiges Lösungskonzept. Diese Lücke schließen wir jetzt.“ Die von IBM und Ricoh gemeinsam entwickelte ODMS-Lösung ermöglicht eine Visualisierung kompletter Output-Landschaften, umfassendes Incident-Management …
Sie lesen gerade: Nachhaltiges Sponsoring-Engagement von Ricoh