openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BMW Open 2012: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit

03.05.201218:12 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hannover/München, 30. April 2012 – Ricoh arbeitet gemeinsam mit den Organisatoren der BMW Open 2012 in München daran, die Dokumentenprozesse bei dem hochkarätigen Tennisturnier nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Aktion ist Teil des Engagements von Ricoh für CO2-neutrales Dokumentenmanagement auf Basis des preisgekrönten Sustainability Optimisation Programme*.



Als Platinum-Partner und offizieller Lösungslieferant der ATP World Tour unterstützt Ricoh die ATP bei der Optimierung des Dokumentenmanagements in der täglichen Turnierorganisation. Im letzten Jahr stellte Ricoh sein preisgekröntes Sustainability Optimisation Programme im Rahmen von 13 ATP World Tour-Turnieren sowie der Ricoh Women‘s British Open vor und sorgte so für eine Minimierung der Umweltauswirkungen der Veranstaltungen und einen Ausgleich der verbleibenden unvermeidbaren 80 Tonnen an CO2-Emissionen.

Während der BMW Open 2012 in München wird Ricoh alle Druck- und Multifunktionssysteme standardmäßig auf energieeffiziente Einstellungen setzen und Mitarbeiter und Journalisten dazu anhalten, diese möglichst umweltfreundlich zu nutzen – z.B. durch doppelseitigen Druck und das Versenden von Dokumenten per E-Mail. Am Ende des Turniers werden alle verbleibenden, unvermeidbaren CO2-Emissionen durch Emissionsgutschriften ausgeglichen, die in Projekten für eine saubere Energie generiert werden, in die Ricoh investiert hat.

Javier Diez-Aguirre, Director of Corporate Communications, Ricoh Europe, betont: „Bei Ricoh engagieren wir uns für eine nachhaltige Zukunft für Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dies wird in allen Aspekten unseres Geschäfts deutlich und umfasst auch unsere Sponsoring-Aktivitäten. Im Rahmen des Sponsorings stellen wir nicht nur innovative Technologie und Dienstleistungen zur Verfügung, sondern suchen auch Wege, um das Dokumentenmanagement nachhaltiger zu gestalten. Unsere Zusammenarbeit mit der ATP World Tour in diesem Bereich bedeutet, dass neben exzellentem Tennis auch ein dauerhaftes Engagement für die Umwelt gezeigt wird. Dieser nachhaltige Ansatz ist ein zentraler Bestandteil unserer neuen weltweiten Markenbotschaft imagine.change.“

Mehr Informationen zu Ricohs Sponsoring-Ansatz finden Sie auf http://www.ricoh-europe.com/about-ricoh/brand-sponsorship/sponsorship/

Informationen zu Ricohs Sustainability Optimisation Programme finden Sie auf www.ricoh-europe.com/reduce2grow

Weltweite Auszeichnungen für den nachhaltigen Ansatz von Ricoh
• Von oekom research als ‚das Unternehmen Nummer Eins für nachhaltige Leistung in der IT-Branche‘ anerkannt
• Acht Jahre in Folge von Corporate Knights als eines der „Global 100 Most Sustainable Corporations in the World“ gelistet
• Gewinner des ersten Preises in der ‚EFQM Sustainability Good Practice Competition’ für das kundenorientierte Sustainability Optimisation Programme

*Ricohs Sustainability Optimisation Programme, ausgezeichnet im Rahmen der EFQM Sustainability Good Practice Competition 2011

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 629676
 766

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BMW Open 2012: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ricoh Deutschland GmbH

Bild: SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine BürosBild: SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine Büros
SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine Büros
Mit den Modellen SP 150 und SP 150SU erweitert Ricoh sein Portfolio für den Office-Bereich um zwei neue Systeme – den Schwarzweiß-Drucker SP 150 sowie das Schwarzweiß-Multifunktionssystem SP 150SU. Die neuen Modelle eignen sich dank ihres kompakten und eleganten Designs sowie der einfachen Bedienung besonders für kleine Arbeitsgruppen und das Home Office. Beide Multifunktionssysteme sind nach weniger als 25 Sekunden betriebsbereit und drucken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 22 Seiten pro Minute. Ein erster Ausdruck liegt in weniger als…
Bild: Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm einBild: Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm ein
Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm ein
Ricoh Deutschland hat heute sein neues Channel-Partnerprogramm eingeführt. Die Vertriebspartner des Technologieunternehmens profitieren zukünftig von einer transparenten Struktur, individuellen Unterstützungsleistungen sowie von einem noch effektiveren Zertifizierungsprogramm. Basis des neuen Ricoh-Channel-Partnerprogramms ist eine neue und europaweit einheitliche Segmentierung für Multi- und Mono-Brand-Vertriebspartner. Je nach Segmentierung sieht das Programm dedizierte und exklusive Beratungs- und Support-Leistungen für Vertriebspartner d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachhaltiges Sponsoring-Engagement von Ricoh
Nachhaltiges Sponsoring-Engagement von Ricoh
… etablierte Ricoh – das Unternehmen gehört das siebte Jahr in Folge zu den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt** – sein Sustainability Optimisation Programme zur Optimierung der Nachhaltigkeit bei 13 Turnieren der ATP World Tour, mit dem alle Dokumentenprozesse klimaneutral gestaltet werden konnten. Auch bei den Finals der Barclays ATP World Tour in …
Ricoh erhält „Silver Class”-Auszeichnung für Nachhaltigkeit von RobecoSAM
Ricoh erhält „Silver Class”-Auszeichnung für Nachhaltigkeit von RobecoSAM
Ricoh wurde in die „Silver Class” der Nachhaltigkeitsratings von RobecoSAM eingeordnet, einem Schweizer Unternehmen, das zu den weltweit führenden Anbietern von Bewertungen zu ethischem Investment (Socially Responsible Investment, SRI) gehört. Jedes Jahr bewertet RobecoSAM die Nachhaltigkeit von ca. 3.000 Unternehmen weltweit in den Themenbereichen Wirtschaft, …
Bild: Printvision bundesweit erster „Production Printing Partner“Bild: Printvision bundesweit erster „Production Printing Partner“
Printvision bundesweit erster „Production Printing Partner“
Ricoh zertifiziert Fachhandelspartner Printvision aus Freising ist als bundesweit erster Fachhandelspartner von Ricoh Deutschland als „Production Printing Partner“ zertifiziert worden. Im Vorfeld der Zertifizierung hatten alle Vertriebsmitarbeiter und Geschäftsführer von Printvision Schulungen und Trainings von Ricoh zu Production Printing besucht. …
Ricoh präsentiert Dienstleistungen für mehr Nachhaltigkeit auf der EcoPrint
Ricoh präsentiert Dienstleistungen für mehr Nachhaltigkeit auf der EcoPrint
Auf der EcoPrint Live 2012 präsentiert Ricoh sein Portfolio an umweltfreundlichen Lösungen und Dienstleistungen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit beim Drucken und in Dokumenten-Workflows. Zu den Technologien und Dienstleistungen, die auf der Veranstaltung in Berlin gezeigt werden, gehören unter anderem das Carbon Balanced Printing Programme, das GreenLine-Konzept …
Bild: Ricoh präsentiert Managed Document Services 2.0Bild: Ricoh präsentiert Managed Document Services 2.0
Ricoh präsentiert Managed Document Services 2.0
… aus: Seit März hat Ricoh über zehn globale Kunden unter Vertrag nehmen können, von denen einer in über 70 Ländern tätig ist. Neue Leistungen für mehr Nachhaltigkeit Ausgehend von seiner langen Geschichte ökologischer Verantwortung – Ricoh gehört seit sieben Jahren in Folge zu den „Global 100“, den hundert nachhaltigsten Unternehmen der Welt – hat Ricoh …
Bild: Ricoh nimmt an der EcoPrint 2012 in Berlin teilBild: Ricoh nimmt an der EcoPrint 2012 in Berlin teil
Ricoh nimmt an der EcoPrint 2012 in Berlin teil
… den Bereichen Corporate und Commercial Print ermöglichen, ihre Druckproduktion nachhaltiger zu gestalten. „Wir haben für unser neues Carbon Balanced Printing Programm und unsere Nachhaltigkeitskonzepte auf der drupa 2012 aus dem Markt durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Auf der EcoPrint zeigen wir unsere Angebote, die es Druckdienstleistern ermöglichen, …
bet-at-home Open German Tennis Championships: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit
bet-at-home Open German Tennis Championships: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit
Ricoh arbeitet gemeinsam mit den Organisatoren der bet-at-home Open German Tennis Championships in Hamburg daran, die Dokumentenprozesse bei dem Tennisturnier nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Aktion ist Teil des Engagements von Ricoh für CO2-neutrales Dokumentenmanagement auf Basis des preisgekrönten Sustainability Optimisation …
Bild: Einladung – On The Road Again: Ricoh-Highlights-Truck am 24. und 25. November bei RGF-Partner Print-ConceptBild: Einladung – On The Road Again: Ricoh-Highlights-Truck am 24. und 25. November bei RGF-Partner Print-Concept
Einladung – On The Road Again: Ricoh-Highlights-Truck am 24. und 25. November bei RGF-Partner Print-Concept
… Lösungen können Kosten gesenkt, gleichzeitig natürliche Ressourcen geschont werden. Ricoh gehört seit vielen Jahren zu den führenden Unternehmen, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Vorführungen im Ricoh Truck: Veranstaltungszeiten, -themen und Referenten 24. und 25. November 2011: 10.00 / 16.00 Uhr NEU! Taurus Pro 751, mit Marcel Kaliebe 11.00 …
Ricoh unterstützt die Ricoh Women’s British Open
Ricoh unterstützt die Ricoh Women’s British Open
… außerdem Lösungsanbieter hinter den Kulissen der Sportveranstaltung und nutzt den Rahmen des Sponsoring-Engagements, um auch seine Initiativen für Nachhaltigkeit und Umwelt vorzustellen. http://www.oursocialmedia.com/uk/ricoh/ricohwomensbritishopen/ Green Initiative for Tomorrow Im Vorfeld des Turniers startet Ricoh zusammen mit den Ricoh Women’s British …
Ricoh sponsert weiteres Ricoh Women’s British Open
Ricoh sponsert weiteres Ricoh Women’s British Open
Ricoh Europe, Spezialist für Office Solutions, Managed Document Services und Production Printing zeigt wieder einmal innovative Lösungen im Rahmen seines Sponsorings des Ricoh Women’s British Open (29. Juli bis 1. August 2010). Das Ricoh Women’s British Open feiert dieses Jahr seinen 35. Geburtstag und wird vom 29. Juli bis 1. August im Royal Birkdale …
Sie lesen gerade: BMW Open 2012: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit