openPR Recherche & Suche
Presseinformation

aurivio setzt neue Impulse in der Innovationsberatung

16.11.201114:59 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: aurivio setzt neue Impulse in der Innovationsberatung
aurivio Innovationsberatung
aurivio Innovationsberatung

(openPR) Innovation heißt das Zauberwort der Konsumgüterindustrie. Die Verbraucher warten auf immer neue, bessere Produkte, die „mehr“ können. Wie aber sollen Marketing- und Produkt-Manager genau das erfolgreich umsetzen, wenn Produkte oftmals technologisch ausgereizt sind? Einige Produkte sind schon ein paar Jahre alt, die Zielgruppe hat sich leicht verändert, dadurch sind der Absatz und der Umsatz gesunken. Genau hier setzt das Konzept von aurivio an.



aurivio bedeutet Innovationsberatung, die „alte Produkte“ neu inszeniert und neue, innovative Produkte kreiert. Der Name aurivio setzt sich zusammen aus „aurifer“ (lat. Gold hervorbringend) und „vision“, kurzum zeigt die aurivio Methode, wie Visionen profitabel gemacht werden.
Bestehend aus drei Modulen – Cross Industry Innovation, Lead User Innovation und Cost Innovation – entsteht eine einzigartige Methodik, die den wirtschaftlichen Erfolg des Produktes im Fokus hat. Dipl. Ing. Annette Horváth, Gründerin von aurivio, studiert und analysiert seit über 10 Jahren Marken und Produkte der Konsumgüterindustrie. Gemeinsam mit den Kunden nimmt sie das Produkt unter die Lupe und identifiziert im Anschluss analoge Branchen. Das sind Branchen, die ähnliche Zielgruppen bedienen oder ähnliche Nutzenversprechen einlösen. Zu guter Letzt werden die branchenfremden Impulse auf das Produkt übertragen und nutzbar gemacht. Am Ende steht ein Produkt, welches sich deutlich vom Wettbewerb unterscheidet.

Das hört sich für viele erst einmal abstrakt an. Ein Beispiel, welches konkret beschreibt, wie man echte Innovationen erlebbar macht. Die Kosmetik-Marke Guerlain nutzt für ein neues Make-Up Stretchfasern und stark haftende Polymere aus der Textilindustrie. Die Pigmente sind mit einem dünnen Farbfilm überzogen – das Make-Up macht die Mimik der Trägerin optimal mit – im Endergebnis zeigt sich ein wirklich neuartiges Produkt.

Annette Horváth vermittelt Marketing-Managern branchenfremde Impulse, wodurch Produkte mit Pfiff, echte Innovationen und gute Produktmodifikationen entstehen. Zudem schafft sie einen direkten Zugang zu der jeweiligen Zielgruppe, bindet sie in die Neuproduktentwicklung ein – mit dem Ergebnis, Produkte mit einem hohen Nachfragepotential zu generieren.

Durch die aurivio Methodik geht Annette Horváth neue Wege im Marken- und Marketing-Management und zeigt, wie Innovation tatsächlich funktionieren kann.
Ihr Wissen gibt die Spezialistin bereits auf vielen nationalen und internationalen Kongressen und Veranstaltungen weiter. Sie weiß, nur wer innovativ handelt, kann heute am Markt bestehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 587702
 692

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „aurivio setzt neue Impulse in der Innovationsberatung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von aurivio Innovationsberatung

Bild: aurivio Innovationsberatung verlost einen zweitägigen Innovations-WorkshopBild: aurivio Innovationsberatung verlost einen zweitägigen Innovations-Workshop
aurivio Innovationsberatung verlost einen zweitägigen Innovations-Workshop
aurivio, die Innovationsberatung von Dipl. Ing. Annette Horváth bietet Führungskräften aus dem Marketing und dem Produktmanagement praktische Ansätze für die innovative Produktentwicklung und Kreativitätsansätze, um neue Wege zu gehen. Innovation heißt das Zauberwort der Konsumgüterindustrie. Die Verbraucher warten auf immer neue, bessere Produkte, die „mehr“ können. Wie aber sollen Marketing- und Produkt-Manager genau das erfolgreich umsetzen, wenn Produkte oftmals technologisch ausgereizt sind? Einige Produkte sind schon ein paar Jahre alt,…
Bild: Aktuelle Studie von aurivio zeigt: Ideen und Impulse für neue Produkte und Projekte kommen von außenBild: Aktuelle Studie von aurivio zeigt: Ideen und Impulse für neue Produkte und Projekte kommen von außen
Aktuelle Studie von aurivio zeigt: Ideen und Impulse für neue Produkte und Projekte kommen von außen
In der Konsumgüterindustrie werden für neue Ideen und Impulse oft so genannte „Externe“ zu Rate gezogen. Das zeigt eine aktuelle Studie der auf Marken und Innovationen spezialisierten Beratung aurivio. Für die Studie wurden erfolgreiche Marketing Manager aus der Konsumgüterindustrie befragt. „Gerade für innovative Unternehmen hat die Bedeutung von Externen wie Verbrauchern und branchenfremden Experten an immenser Bedeutung gewonnen“, erläutert Annette Horváth, Inhaberin von aurivio. Während früher Produktentwicklung im Unternehmen hinter v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Warum Brainstorming zur Innovationsentwicklung und im Innovationsmanagement überschätzt wirdBild: Warum Brainstorming zur Innovationsentwicklung und im Innovationsmanagement überschätzt wird
Warum Brainstorming zur Innovationsentwicklung und im Innovationsmanagement überschätzt wird
… Unternehmen zwar überaus beliebt, bringen aber nur in geringem Maße verwertbare Innovationen hervor. Probleme vom und Alternativen zum Brainstorming zeigt die Innovationsberatung TOM SPIKE (http://www.tomspike.com) in einem aktuellen Whitepaper auf, das bei den Berliner Innovationsberatern kostenlos angefordert werden kann. Berlin, 6. Februar 2016 – …
Sebastian Krüger verstärkt Führungsteam von Ray Sono
Sebastian Krüger verstärkt Führungsteam von Ray Sono
… Organisationsberatung ein. Krüger hat den Innovation Hub für die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH in der Hauptstadt aufgebaut und geführt. Als Experte für digitale Strategie- und Innovationsberatung ist er damit die optimale Besetzung für den neuen Ray Sono Hub. Thomas Helbing, Vorstand Ray Sono: „Um mit unseren Kunden heute und in Zukunft innovative …
Innovation machen in Europa - Produkte, Prozesse, Kooperationen
Innovation machen in Europa - Produkte, Prozesse, Kooperationen
… Fachkongress am Folgetag beträgt 195 Euro. Programm und Anmeldung: http://www.arbeitsgemeinschaft-hessischer-ihks.de/ag/itb/veranstaltungen/2006/09/03594/index.html Dr.-Ing. Carsten Gundlach IHK-Innovationsberatung Hessen Regionale Beratungsstelle für Technologietransfer Nordhessen TTN Hessen c/o Industrie und Handelskammer Kassel Kurfürstenstraße 9 34117 …
Bild: aurivio Innovationsberatung verlost einen zweitägigen Innovations-WorkshopBild: aurivio Innovationsberatung verlost einen zweitägigen Innovations-Workshop
aurivio Innovationsberatung verlost einen zweitägigen Innovations-Workshop
aurivio, die Innovationsberatung von Dipl. Ing. Annette Horváth bietet Führungskräften aus dem Marketing und dem Produktmanagement praktische Ansätze für die innovative Produktentwicklung und Kreativitätsansätze, um neue Wege zu gehen. Innovation heißt das Zauberwort der Konsumgüterindustrie. Die Verbraucher warten auf immer neue, bessere Produkte, die …
Bild: Service- und Prozess-Innovation: Innovationsberatung bietet Workshop für strukturierte Innovation anBild: Service- und Prozess-Innovation: Innovationsberatung bietet Workshop für strukturierte Innovation an
Service- und Prozess-Innovation: Innovationsberatung bietet Workshop für strukturierte Innovation an
Ideen allein machen noch keine Innovation aus – insbesondere, wenn es um Service- und Prozess-Innovationen geht. Die Innovationsberatung TOM SPIKE ( www.tomspike.com ) bietet daher vom 23. bis 26. Januar 2018 in Berlin einen speziell darauf zugeschnittenen Workshop an, der sich an Innovationsmanager, Gründer, Qualitäts- und Produktmanager sowie Abteilungsleiter …
Bild: Zündende Geschäftsideen realisieren -Gründerleitfaden bietet Tipps, Tricks & Tools für erfolgreiche GründungenBild: Zündende Geschäftsideen realisieren -Gründerleitfaden bietet Tipps, Tricks & Tools für erfolgreiche Gründungen
Zündende Geschäftsideen realisieren -Gründerleitfaden bietet Tipps, Tricks & Tools für erfolgreiche Gründungen
… ein tragfähiges Geschäftsmodell ableiten? Und woher weiß ich, welche Lösungen und Unterstützungsangebote wirklich für die Realisierung geeignet sind? Die Berliner Innovationsberatung consurge Innovationsmanagement hat einen virtuellen Gründerleitfaden entwickelt, der Gründungswilligen Tipps, Tricks und Tools präsentiert, mit denen sie ihr eigenes Unternehmen …
Bild: DORUCON – DR. RUPP CONSULTING nach ISO 9001:2008 zertifiziertBild: DORUCON – DR. RUPP CONSULTING nach ISO 9001:2008 zertifiziert
DORUCON – DR. RUPP CONSULTING nach ISO 9001:2008 zertifiziert
… anbietet. Damit ist DORUCON das erste und einzige Beratungsunternehmen in Südwest-Deutschland, das sowohl vom Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) für die Innovationsberatung (go-innovativ) autorisiert ist als auch nach dem Qualitätsmanagement ISO 9001:2008 zertifiziert ist. Fachkongress für Innovationsberatung im Bundeswirtschaftsministerium Am 12. März …
Design Thinking – die neue Innovationsmethode für bessere Ideen und Geschäftsmodelle von Autentity
Design Thinking – die neue Innovationsmethode für bessere Ideen und Geschäftsmodelle von Autentity
Unternehmen zu helfen, gute Ideen in erfolgreiche Geschäftsmodelle umzusetzen: Das ist das Ziel der im April 2016 gegründeten Autentity Innovationsberatung - Frankfurt am Main. Die neue Innovationsberatung berät im Bereich Innovationsprozesse, Geschäftsmodellentwicklung und digitaler Transformation vom Mittelstand bis zu Großunternehmen und Institutionen. …
Bild: Geschäftsmodell-Innovation: Intensivworkshop für Unternehmer, Entwickler und Manager in BerlinBild: Geschäftsmodell-Innovation: Intensivworkshop für Unternehmer, Entwickler und Manager in Berlin
Geschäftsmodell-Innovation: Intensivworkshop für Unternehmer, Entwickler und Manager in Berlin
Was tun, wenn Brainstorming-Sessions zwar unzählige Ideen hervorbringen, aber nicht eine einzige den Weg in die Praxis überlebt? Die Innovationsberatung TOM SPIKE ( http://www.tomspike.com ) bietet vom 28. bis 31. März in Berlin den Workshop „Geschäftsmodell-Innovation Master Class“ im Rahmen der Trainingsreihe Strukturierte Innovation“ an. Unternehmer, …
Bild: Produkt-Innovationen systematisch vorantreibenBild: Produkt-Innovationen systematisch vorantreiben
Produkt-Innovationen systematisch vorantreiben
Wie muss das Produkt von morgen aussehen, wie wird aus einer Idee eine erfolgreiche Produkt-Innovation? Vom 19. bis 22. September bietet die Berliner Innovationsberatung TOM SPIKE ( https://www.tomspike.com ) einen Workshop speziell für Produktmanager und Innovationsmanager an, die auf der Suche nach einem praxisnahen Leitfaden sind, der von dem ersten …
Sie lesen gerade: aurivio setzt neue Impulse in der Innovationsberatung