openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Greven’s Adreßbuch-Verlag unterstützt Förderschule

15.11.201120:13 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Greven’s Adreßbuch-Verlag unterstützt Förderschule
v.l.: Norbert Kuhn (Vorsitzender des Fördervereins), Birgitt Sprafke-Zucker (Schulleiterin), Kinder der Janusz-Korczak Schule und
v.l.: Norbert Kuhn (Vorsitzender des Fördervereins), Birgitt Sprafke-Zucker (Schulleiterin), Kinder der Janusz-Korczak Schule und

(openPR) Für große Freude sorgte der Greven’s Adreßbuch-Verlag bei den Schülern und Lehrern der Förderschule Janusz-Korczak in Lindlar: Mit einer Spende von 700 Euro unterstützt das traditionsreiche Kölner Verlagshaus die Arbeit der Schule. Gerade die Betreuung und Förderung von Kindern mit autistischen Störungen ist anspruchsvoll und erfordert besonderes Engagement. In vielen Städten sind die öffentlichen Mittel für solche Einrichtungen leider oft knapp bemessen – umso schöner ist es, wenn finanzielle Hilfe von außen kommt. Greven’s Adreßbuch-Verlag vertreibt in der Region sowohl Das Örtliche als auch Das Telefonbuch und die Gelbe Seiten.

„Wir unterstützen regelmäßig und gerne soziale Projekte, deren Ideen uns überzeugen“, erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer des Greven’s Adreßbuch-Verlags, die Motivation des Unternehmens. Die Spende will die Förderschule in Lindlar gezielt für Maßnahmen einsetzen, die das Lernen, die emotionale und soziale Entwicklung sowie die Sprachkompetenz der rund 70 Kinder und Jugendlichen stärken. „Wir können das Geld sehr gut gebrauchen: Zu unserem Schulkonzept gehört ein vielfältiges Kursangebot wie Spiel- und Sprecherziehung oder Wahrnehmungsförderung, bei dem so ein zusätzliches Budget prima genutzt werden kann“, freut sich Schulleiterin Birgitt Sprafke-Zucker bei der Spendenübergabe am 15. November 2011. Gemeinsam mit Norbert Kuhn, Vorsitzender des Fördervereins der Schule, nahm sie den Scheck entgegen. Überreicht wurde dieser von Angelika Hengefeld, Verkaufsgruppenleiterin, sowie Kathleen Oswald, Marketingleiterin beim Greven's Adreßbuch-Verlag.

Die Spende stammt aus den Erlösen der beliebten Glücksrad-Aktion beim Oktoberfest in Lindlar, an der die Besucher des Festes fleißig teilgenommen haben. Die dabei erzielte Summe von 408 Euro erhöhte das Kölner Verlagshaus anschließend auf 700 Euro, welche die Schule nun für ihre Projekte einsetzen kann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 587431
 1873

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Greven’s Adreßbuch-Verlag unterstützt Förderschule“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Greven’s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG

Der Oberbergische Kreis hat die Haare schön
Der Oberbergische Kreis hat die Haare schön
Ob fransiger Longpony, wilde Lockenmähne oder frecher Bob: Wer nach der neuen Trendfrisur für den Herbst sucht, ist im Oberbergischen Kreis gut beraten. Denn kein Handwerksbetrieb ist in der Region so häufig vertreten wie der Friseursalon. Das belegen Daten des Greven’s Adreßbuch-Verlages, der den Kreis ab heute mit druckfrischen Ausgaben von Gelbe Seiten regional und Das Örtliche versorgt. Zusätzlich stehen die Angebote online und mobil zur Verfügung. Die Bewohner in Engelskirchen, Gummersbach, Wiehl, Wipperfürth, Waldbröl und den umliegend…
Namensdoubles in Koblenz: Spitzenkandidaten der Linken vorn, Merkel abgeschlagen
Namensdoubles in Koblenz: Spitzenkandidaten der Linken vorn, Merkel abgeschlagen
Das Jahr 2013 steht politisch ganz im Zeichen der Bundestagswahlen. Dass „Die Linke“ in Koblenz prominent vertreten ist, zeigen die Daten des Greven’s Adreßbuch-Verlages, der die Stadt ab 05. August mit den druckfrischen Ausgaben von Das Telefonbuch bestückt. Zusätzlich steht das Verzeichnis online sowie mobil zur Verfügung. Wer sich das Wahlprogramm der Linken einmal persönlich von Frau Lay, Herrn Ernst oder Herrn Bartsch erläutern lassen möchte, hat es in Koblenz nicht weit. Denn Caren Lay teilt sich mit insgesamt 48 Bewohnern denselben …

Das könnte Sie auch interessieren:

„Web 2.0 bietet Chancen für lokale Unternehmen“
„Web 2.0 bietet Chancen für lokale Unternehmen“
Greven’s Adreßbuch-Verlag zum Umgang mit Twitter, Communities & Co. Köln, 05. November 2009. Web 2.0 – Chancen oder Risiken? Dieser Frage hat sich der Greven’s Adreßbuch-Verlag gemeinsam mit der deutschen medienakademie angenommen und einen Leitfaden für den Umgang mit neuen Kommunikationswegen im Netz herausgebracht. Neben einer Einführung in Twitter, …
Ein Volltreffer – Fanbekenntnisse mit Das Telefonbuch Köln
Ein Volltreffer – Fanbekenntnisse mit Das Telefonbuch Köln
Als heimatverbundenes Traditionsunternehmen bietet der Greven’s Adreßbuch-Verlag allen Kölnern die Möglichkeit zu einem Fanbekenntnis der besonderen Art: Privateinträge in Das Telefonbuch Köln können 2012 völlig kostenlos mit dem Logo der Kölner Haie verziert werden. Auf Partnerunternehmen des 1. FC Köln wartet eine ähnliche Möglichkeit in Gestalt eines …
Bild: Schnäppchen der Region auf online-coupons.de: Greven’s Adreßbuch-Verlag launcht Coupon-PortalBild: Schnäppchen der Region auf online-coupons.de: Greven’s Adreßbuch-Verlag launcht Coupon-Portal
Schnäppchen der Region auf online-coupons.de: Greven’s Adreßbuch-Verlag launcht Coupon-Portal
… Die Schnäppchenjagd im Internet ist hierzulande immer gefragter und wird auf online-coupons.de ab sofort auch speziell für die Region angeboten. Der Greven’s Adreßbuch-Verlag aus Köln ist Gründer des neuen Online-Portals und präsentiert damit den Verbrauchern tolle Schnäppchen- und Rabatt-Aktionen der ansässigen Unternehmen. Ob Gastronomie, Handwerk …
Druckfrisch vom Greven’s Adreßbuch-Verlag: Die neuen Bücher sind da
Druckfrisch vom Greven’s Adreßbuch-Verlag: Die neuen Bücher sind da
Ab heute bringt der Greven’s Adreßbuch-Verlag mit DasTelefonbuch und den Gelbe Seiten 2011 seine aktuellen Verzeichnismedien für die Regionen Bergheim, Düren und Euskirchen heraus. Optisch hat sich vor allem bei DasTelefonbuch einiges getan. In völlig neuem Layout präsentiert sich das traditionsreiche Nachschlagewerk. Verändert hat sich neben dem Logo …
Die GelbeSeiten 2009 machen Appetit - Bonn überzeugt mit kulinarischer Vielfalt
Die GelbeSeiten 2009 machen Appetit - Bonn überzeugt mit kulinarischer Vielfalt
Köln, 28. Mai 2009. Wer in Bonn essen gehen möchte, hat die Qual der Wahl, denn das gastronomische Angebot ist groß. Dies belegen Daten des Greven’s Adreßbuch-Verlags in Köln, der die Stadt Bonn zurzeit mit den aktuellen Ausgaben von den GelbeSeiten bestückt. Insgesamt 517 Gastronomiebetriebe sind in dem neu gestalteten GastronomieGuide der GelbeSeiten …
Bild: Ausgezeichnet: Neues Coupon-Portal online-coupons.de: Greven’s Adreßbuch-Verlag gewinnt EADP-AwardBild: Ausgezeichnet: Neues Coupon-Portal online-coupons.de: Greven’s Adreßbuch-Verlag gewinnt EADP-Award
Ausgezeichnet: Neues Coupon-Portal online-coupons.de: Greven’s Adreßbuch-Verlag gewinnt EADP-Award
Gerade erst gelauncht und schon preisgekürt: Das neue Coupon-Portal des Greven’s Adreßbuch-Verlags wurde am vergangenen Freitag mit dem EADP-Award ausgezeichnet. Bei dem Preis handelt es sich um eine Ehrung des Europäischen Adressbuch- und Datenverleger-Verbands, der herausragende Leistungen und Angebote der europäischen Verlagsbranche würdigt. Der in …
Greven’s Adreßbuch-Verlag unterstüzt Grashüpfer e.V.
Greven’s Adreßbuch-Verlag unterstüzt Grashüpfer e.V.
… Grundvoraussetzung für die tägliche Arbeit mit Kindern ist dringend benötigtes Spielzeug, das speziell auf die motorische Entwicklung der Kinder anspricht und diese auch fördert. Die Greven’s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG unterstützt die private Initiative mit einer Spende: Der Verlag plant für den 7. und 8. November eine attraktive Spendenaktion auf …
Bild: Neuer Service des Greven’s Adreßbuch-Verlags: Kostenlose Websites für Firmen der RegionBild: Neuer Service des Greven’s Adreßbuch-Verlags: Kostenlose Websites für Firmen der Region
Neuer Service des Greven’s Adreßbuch-Verlags: Kostenlose Websites für Firmen der Region
Zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen haben noch keine eigene Website.* Das möchte der Greven’s Adreßbuch-Verlag ändern und bietet im Rahmen seiner eBusiness-Initiative 2011/2012 den Gewerbetreibenden seines Verlagsgebiets einen ganz besonderen Service an: Jedes Unternehmen, das noch keine Homepage hat, erhält eine kostenlose Firmenwebsite. Das …
Greven’s Adreßbuch-Verlag unterstützt Vereine aus Wipperfürth und Lindlar
Greven’s Adreßbuch-Verlag unterstützt Vereine aus Wipperfürth und Lindlar
Köln, 05. März 2012. Bereits zum zweiten Mal unterstützt der Greven’s Adreßbuch-Verlag mit seinem Projekt „Deine Idee. Dein Projekt. Dein Ort.“ Vereine in Wipperfürth und Lindlar. Noch bis zum 30. April 2012 können gemeinnützige Einrichtungen ihre Projekte einreichen. Die besten Ideen werden nicht nur veröffentlicht, sondern erhalten auch finanzielle …
Greven’s Adreßbuch-Verlag ehrt Kunden des Jahres 2011
Greven’s Adreßbuch-Verlag ehrt Kunden des Jahres 2011
Köln, 14. März 2012. Heute gratulierten zwei Mitarbeiter des Greven’s Adreßbuch-Verlages Sonja Baer aus Erftstadt zum Sieg der Branchen-Trendscout-Abstimmung über den Kunden des Jahres 2011. Einen Monat lang konnten Nutzer des Unternehmensblogs für ihren Favoriten abstimmen und entschieden sich in einem knappen Rennen für Physiotherapeutin Sonja Baer. …
Sie lesen gerade: Greven’s Adreßbuch-Verlag unterstützt Förderschule