(openPR) TeleTrust verleiht Zeichen an deutsche Unternehmen, die sich zu höchsten Qualitäts- und Datenschutzstandards verpflichten
Berlin, 9. November 2011 – eleven, führender deutscher E-Mail-Sicherheitsanbieter, hat vom deutschen IT-Sicherheitsverband TeleTrust das Qualitätszeichen „IT-Security Made in Germany“ verliehen bekommen. eleven gehört damit zu den ersten Trägern des Zeichens, das TeleTrust während der Fachmesse it-sa im Oktober 2011 vorstellte. Das Qualitätszeichen wird an Unternehmen verliehen, die ihren Hauptsitz in Deutschland haben, deren Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ausschließlich in Deutschland stattfinden, deren Produkte keine versteckten Zugänge für Dritte („Backdoors“) enthalten und die sich verpflichten, die Anforderungen des deutschen Datenschutzrechtes zu erfüllen. Unternehmen, die das Zeichen tragen, verpflichten sich somit zu höchsten Qualitäts- und Datenschutzstandards. Das Zeichen soll gleichzeitig die Vorteile unterstreichen, die deutsche Unternehmen ihren Kunden insbesondere im Bereich Datenschutz bieten.
„‘Made in Germany‘ ist bereits seit über einem Jahrhundert weltweit ein Symbol für höchste Qualität. Mit der Initiative „IT-Security Made in Germany“ zeigt TeleTrust, dass deutsche Unternehmen auch bei der IT-Sicherheit seit Jahren international Vorreiter sind. eleven bietet als Pionier im Bereich Managed E-Mail Security bereits seit 2001 ‚E-Mail-Sicherheit Made in Germany‘. Von Beginn an haben wir uns den höchsten Qualitätsstandards verpflichtet gefühlt, für die dieser Begriff steht“, so Robert Rothe, Gründer und Geschäftsführer von eleven. „Heute verweist ‚Made in Germany‘ auch auf höchste Anforderungen in den Bereichen Datenschutz und Vertraulichkeit – in Zeiten, in denen immer mehr IT-Services in die ‚Cloud‘ ausgelagert werden, ein entscheidendes Kriterium für Unternehmen. Die Initiative „IT-Security Made in Germany“ ist deshalb auch ein wichtiges Signal, dass Datenschutz und Vertraulichkeit heute zu den Schlüsselfaktoren jeder IT-Sicherheitsstrategie zählen müssen.“