openPR Recherche & Suche
Presseinformation

EEG-Senkung erfordert existenzsichernde Maßnahmen bei Unternehmen der Photovoltaik-Branche

01.11.201110:08 UhrVereine & Verbände
Bild: EEG-Senkung erfordert existenzsichernde Maßnahmen bei Unternehmen der Photovoltaik-Branche
Vorankündigung Termine: 26.11.2011 oder 06.01.2012  Unternehmer-Workshop´s
Vorankündigung Termine: 26.11.2011 oder 06.01.2012 Unternehmer-Workshop´s

(openPR) Die erhebliche Senkung der Photovoltaik-Einspeisevergütung ab Januar 2012 kann sich bei unvorbereiteten Handwerksbetrieben, Unternehmen und Dienstleistern der Photovoltaik-Branche als durchaus existenzbedrohend auswirken.

In vielen Betrieben stellt sich daher für das nächste Jahr die Frage, wie man sich auf diese schwieriger werdenden Bedingungen vorbereitet um weiterhin so erfolgreich zu bleiben, ohne dass das handwerkliche Können und der Dienst am Kunden, darunter leidet.

Der Photovoltaik-Verband lädt dazu ein, auf diese und weitere, wichtige Fragen kompetente Antworten zu finden, oder auch von Fachleuten zu erhalten. Diese Ganztagesveranstaltung findet im vorweihnachtlichen Berlin statt.

Im Hauptteil des Workshops wird intensiv ergründet, wie eine Gewinn- und Umsatzsteigerung auch im Jahre 2012 möglich ist, bzw. mit welchen unternehmerischen Mitteln es möglich ist, ein größeres Stück vom kleineren "Umsatz-Kuchen“ zu erhalten.

Weitere Top-Themen, die gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet werden, sind: Energiewende als Umsatzchance. Netzwerk statt Einzelkampf. Stark in einer Gemeinschaft. Richtige Prioritäten setzen. Einkaufskooperation. Absicherung der Außenstände mittels Factoring. Recht bekommen ist keine Frage des Geldes. Unternehmensberatung für kleine Betriebe. Externe Personalabteilung mit Lohn und Gehaltsabrechnungen. Projektfinanzierungen, ganz ohne „Bettelei“. EEG, Seminare, Workshops und Fach-Tagungen. Verbandsmitgliedschaft und Erfolg mittels Nutzen und Entschlossenheit.

Kostenlos ist die Teilnahme für Verbandsmitglieder, Umwelt-und Klimaschutzorganisationen. Dank Sponsoren beträgt die Teilnahmegebühr für alle anderen, gewerblichen und kommunalen Teilnehmer nur 99,-€ pro Person.

Da es sich hierbei um eine Veranstaltung speziell für gewerbliche Interessenten, Mitglieder und Unternehmer der Photovoltaik- bzw. erneuerbare Energiebranche handelt, ist die Anzahl der kostenlosen Teilnehmer aus Umwelt-und Klimaschutzorgansationen limitiert. Weitere Informationen, Termine und Anmeldeunterlagen werden gerne nach Mailanfrage versandt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 583324
 1054

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „EEG-Senkung erfordert existenzsichernde Maßnahmen bei Unternehmen der Photovoltaik-Branche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Photovoltaik-Verband

energiepolitischer Supergau - offene Fragen an die Verantwortlichen
energiepolitischer Supergau - offene Fragen an die Verantwortlichen
... ist das die Wende von der Energiewende? Erinnern wir uns an das Szenario vor knapp zwölf Monaten, bezüglich FDP, Atomausstieg und Energiewende. Scharf kritisierte H. Geißler den damaligen, liberalen Bundeswirtschafts- minister Rainer Brüderle. (Süddeutsche.de vom 26.3.2011) Zum Atomausstieg gebe es keine Alternative, "höchstens eine Brüderle-FDP-Alternative", sagte Geißler, der dazu den Nobelpreisträger Albert Einstein zitierte: "Es gibt nur zwei Dinge, die sind unendlich, das Weltall und die Dummheit mancher Politiker." Geißler s…
Bild: Energiewende retten ...Bild: Energiewende retten ...
Energiewende retten ...
"Energiewende retten - Rösler stoppen", so lautete ein Appell unter campact.de. Weiter heisst es dazu: "Die Energiewende wird nur gelingen, wenn Energie weit effizienter als bisher genutzt wird. Die EU-Kommission hat einen mutigen Vorschlag für eine Energieeffizienz-Richtlinie mit verbindlichen Zielen vorgelegt. Doch Wirtschaftsminister Rösler will diese bis zur Unkenntlichkeit verwässern. Bisher tritt nur Bundesumweltminister Norbert Röttgen Röslers Klientelpolitik für die Energiekonzerne energisch entgegen..." Wie soll die Photvoltaikver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neueröffnung seit dem 01. Oktober 2009Bild: Neueröffnung seit dem 01. Oktober 2009
Neueröffnung seit dem 01. Oktober 2009
… Information, Werbung und Leistungen zur Übersichtlichkeit herzustellen. Sicherlich liegt dieses in der Betrachtung jedes einzelnen Besuchers, den Kunden und werbenden Unternehmen. Grundsätzlich wird für die geplante Zielsetzung (Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit) auf feste Prinzipien gesetzt: · Das Portal “Solarenergie-Investment” ist einzig auf …
Bild: tschüss Solarenergie ... ?Bild: tschüss Solarenergie ... ?
tschüss Solarenergie ... ?
… noch im technisch, total überholten Atomzeitalter und seinen gefährlichen Atommüllproblemen leben…“ so ein Kabarettist. Nach den guten Jahren, die der Photovoltaik-Branche zweistellige Umsatzsteigerungen bescherte, folgt nun der photovoltaische Aschermittwoch. Agenda 21 und Rio 1992. Vergessen? Akzeptiert die gefährliche, weltweite CO² - und Temperaturerhöhung. …
Das Klimapaket der Bundesregierung und die Bedeutung für die Wärmeerzeugung
Das Klimapaket der Bundesregierung und die Bedeutung für die Wärmeerzeugung
… zusammen mit seinen europäischen Partnern bis 2030 die Treibhausgas Emissionen Europas verglichen mit 1990 um 40 Prozent senken. Mit ihrem Gesetzentwurf stellt die Bundesregierung nun konkrete Maßnahmen vor, durch die unter anderem der deutsche CO2 Ausstoß verringert werden soll. Hierzu zählen ein CO2 Preis, ein Ölheizung Verbot gegen den Einbau von neuen …
Bild: Vermittlungsausschuss rettet Photovoltaik-FörderungBild: Vermittlungsausschuss rettet Photovoltaik-Förderung
Vermittlungsausschuss rettet Photovoltaik-Förderung
… die Folgen der im Vermittlungsausschuss erreichten Anpassungen des neuen EEG für die Photovoltaik-Branche in Deutschland. Der vollständige Artikel ist unter http://www.unitcell.de/publikationen/artikel/kommentar-zu-den-auswirkungen-der-im-vermittlungsausschuss-erreichten-aenderungen-auf-die-photovoltaik-industrie/ abrufbar. Weitere Informationen zur …
Bild: Antworten auf die Existenzbedrohung in der Solar-Branche ...Bild: Antworten auf die Existenzbedrohung in der Solar-Branche ...
Antworten auf die Existenzbedrohung in der Solar-Branche ...
… Maßnahmen Die erhebliche Senkung der Photovoltaik-Einspeisevergütung ab Januar 2012 kann sich bei unvorbereiteten Handwerksbetrieben, Unternehmen und Dienstleistern der Photovoltaik-Branche als durchaus existenz- bedrohend auswirken. Sie macht daher existenzsichernde Maßnahmen bei vielen Unternehmen dringend erforderlich. In vielen Betrieben stellt …
Bild: Photovoltaik als Chance für mehr Wettbewerbsfähigkeit von UnternehmenBild: Photovoltaik als Chance für mehr Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen
Photovoltaik als Chance für mehr Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen
Heiligenberg (Baden-Württemberg), 17.05.2013. Photovoltaik - Saubere Energieversorgung für erfolgreiche Unternehmen. Schon heute können, sowohl Unternehmen als auch Privathaushalte auf die unkomplizierte Umwandlung von Sonnenenergie in Strom zur Eigennutzung zurückgreifen. In Zeiten zunehmender Unsicherheit, den Energiemarkt und die damit verbundenen …
Bild: Langfristig zukunftsfähig – Photovoltaik als Chance für UnternehmenBild: Langfristig zukunftsfähig – Photovoltaik als Chance für Unternehmen
Langfristig zukunftsfähig – Photovoltaik als Chance für Unternehmen
Hermsorf (Thüringen), 16.05.2013. Strom aus Photovoltaik - Saubere Energieversorgung für Unternehmen und Privathaushalte. Schon heute können, sowohl Unternehmen als auch Privathaushalte auf die unkomplizierte Umwandlung von Sonnenenergie in Strom zur Eigennutzung zurückgreifen. In Zeiten zunehmender Unsicherheit, den Energiemarkt und die damit verbundenen …
Bild: Langfristig zukunftsfähig - Energiewende als Herausforderung und Chance für UnternehmenBild: Langfristig zukunftsfähig - Energiewende als Herausforderung und Chance für Unternehmen
Langfristig zukunftsfähig - Energiewende als Herausforderung und Chance für Unternehmen
Odelzhausen, 15.05.2013. Strom aus Photovoltaik - Saubere Energieversorgung für Unternehmen und Privathaushalte. Schon heute kann jeder, ob Unternehmen oder Privathaushalt auf die unkomplizierte Umwandlung von Sonnenenergie in Strom zur Eigennutzung zurückgreifen. In Zeiten zunehmender Unsicherheit, den Energiemarkt und die damit verbundenen Kostensteigerungen …
Bild: Die Entwicklung der Photovoltaik, und warum die Photovoltaik kein Strompreistreiber istBild: Die Entwicklung der Photovoltaik, und warum die Photovoltaik kein Strompreistreiber ist
Die Entwicklung der Photovoltaik, und warum die Photovoltaik kein Strompreistreiber ist
… mehr zahlen, dadurch wird die Umlage auf weniger Schultern verteilt und sie verteuert sich für die verbleibenden Verbraucher. Die Verbraucher sind überwiegend mittelständische Unternehmen und Endverbraucher. Wenn es die Ausnahmeregelungen für Großabnehmer nicht gäbe, hätte die EEG-Umlage letztes Jahr nur 3 ct pro Kilowattstunde betragen, wie Berechnungen …
Neue Märkte für Photovoltaik
Neue Märkte für Photovoltaik
Während in Deutschland momentan über die Senkung der Photovoltaik Einspeisevergütung diskutiert wird, hat die Entwicklung der Rahmenbedingungen des Photovoltaik-Marktes in den Europäischen „emerging markets“ wie Osteuropa, EU-Anrainerländer, Großbritannien, Italien und Frankreich den Markteintritt sehr attraktiv gemacht. Zugleich soll durch die EEG-Novelle der Eigenverbrauch von selbst produziertem Strom in Zukunft stärker gefördert werden als die ins Netz eingespeister Strom. Das macht Energiespeicherlösungen in photovoltaischen Anwendung…
Sie lesen gerade: EEG-Senkung erfordert existenzsichernde Maßnahmen bei Unternehmen der Photovoltaik-Branche