(openPR) Hamburg, den 25. Oktober 2011 – Wie bereits im vergangenen Jahr sponsert die GAN Game Ad Net GmbH auch die siebte Ausgabe des Browsergamesforums (18. bis 19. November). In diesem Rahmen wird GAN-Gründer und Geschäftsführer Daniel Siegmund in einem Vortrag der für Game-Publisher wichtigen Frage nachgehen, wie sich ein Monetarisierungserfolg bei gleichzeitiger Wahrung der Userinteressen erreichen lässt:
Monetarisierung durch Werbung mit Win-Win-Win-Effekt – Wie die neuen Integration Ads Benefits für Publisher, Advertiser und Spieler schaffen
Die sogenannten Integration Ads sind das von GAN entwickelte interaktive Werbeformat, mit dem Werbebotschaften direkt in die aktiven Spielverläufe von Browsergames integriert werden. Dabei wird der Nutzer nicht im Spielfluss gestört, sondern kann selbst entscheiden, ob er die Werbung konsumieren möchte und bekommt bei Interesse einen Benefit im Spiel. So entsteht eine Win-Win-Win-Situation für Publisher, Advertiser und Spieler.
Über das Browsergamesforum 2011
Das Browsergamesforum findet in diesem Jahr vom 18. bis zum 19. November in Offenbach (Main) statt. Es ist das am längsten bestehende und zugleich größte Branchenevent für die Browsergames-Industrie. Führungspersonen aller großen Branchenvertreter werden erwartet, um in verschiedenen Panels und Vorträgen über die aktuellen Trends im Gaming-Markt zu diskutieren.