(openPR) Mutter – Kind – Kuren wird häufig unterstellt nur ein besserer Urlaub auf Kosten der Krankenversicherung zu sein. Der Gegenbeweis wurde jetzt in einer Studie mit über fünfzig Mutter – Kind – Kliniken geführt, an der alle sechs Kliniken der Kur + Reha GmbH beteiligt waren. Unter der Leitung von Prof. Jäckel (Hochrheininstitut und AQMS der Uni Freiburg) wurden die Mütter zu Beginn, am Ende und sechs Monate nach der Mutter – Kind – Kur befragt.
Die Ergebnisse, die für die Kliniken insgesamt, aber auch für jede einzeln vorliegen, sind eindrucksvoll: Der Gesundheitszustand bessert sich durch die Mutter – Kind - Kur signifikant. Diese Besserung ist auch nach sechs Monaten noch signifikant nachweisbar.
In den Einzelauswertungen wurden für jede Klinik der Kur + Reha GmbH ebenfalls hochsignifikante Therapieeffekte nachgewiesen. Diese Ergebnisse, ausgewertet für jede einzelne Klinik der Kur + Reha GmbH, wurden zu einem Jahresbericht zusammengefasst, der jetzt kostenlos angefordert werden kann, am besten per Fax: 0800 2 23 23 75. Geschäftsführer M. Franck: „Wir sind froh, dass endlich der wissenschaftliche Nachweis für die hohe Effektivität unserer Mutter – Kind – Kuren vorliegt.“
Informationen zur Antragstellung und zu den Klinken finden sich im Internet unter www.kur.org oder an der kostenlosen Service-Hotline unter 0800 2 23 23 73.
***
Die Kur + Reha GmbH ist ein gemeinnütziger Träger von sechs Mutter-Kind-Kliniken, einer Fachklinik für Familienrehabilitation sowie einem psychosomatischen Akutkrankenhaus. www.kur.org/presse
Pressekontakt:
Kur + Reha gGmbH
Frau Esther Haselwander
Helligestraße 2
79100 Freiburg
Telefon 0761/45390-29
Telefax 0761/45390-90