openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MeinProspekt.de gewinnt Ex-RTL Manager Michele Arcaro als weiteren Geschäftsführer

29.09.201117:13 UhrIT, New Media & Software
Bild: MeinProspekt.de gewinnt Ex-RTL Manager Michele Arcaro als weiteren Geschäftsführer

(openPR) Michele Arcaro (39) ehemals Yahoo! Deutschland und RTL interactive wechselt zu MeinProspekt und verstärkt dort die Geschäftsführung als Managing Director Sales. Zeitgleich verzeichnet MeinProspekt.de einen enormen Wachstumsschub. Im Mai 2011 wurden knapp 25 Mio. Prospektseiten auf MeinProspekt geblättert, im August 2011 waren es bereits 45 Mio.



Digitale Prospekte werden bei den Verbrauchern immer beliebter und im Medienmix für Händler und Media-Agenturen immer wichtiger. Die beiden führenden Unternehmen der Branche: MeinProspekt und kaufDA sind Nutznießer dieser Entwicklung. Mehrere Studien im Wettbewerbsumfeld belegen, dass digitale Prospekte die Kaufentscheidung von Konsumenten maßgeblich beeinflussen. Im Gegensatz zu kaufDA ist MeinProspekt als mobile App gestartet und hat als erstes Unternehmen in Deutschland eine eigene Blätter-App für das Apple iPhone herausgebracht. Daher haben mobile Devices bei MeinProspekt traditionell eine deutliche Dominanz: mehr als 70% aller auf MeinProspektgeblätterten Prospekte werden über die mobilen Apps von MeinProspekt verteilt.

In die Saison 2012 starten die Münchner nun mit einem Top-Transfer auf Führungsebene. Ab sofort übernimmt Michele Arcaro - ehemals Leiter Key Account von Yahoo! Deutschland, später Leiter Marketing und Sales der RTL Interactive GmbH - die neu geschaffene Position des Geschäftsführer Sales der MeinProspekt GmbH. Michele Arcaro wird mit seinem Vermarktungsknowhow und seiner Erfahrung die Marktstrategie der MeinProspekt maßgeblich entwickeln und umsetzen. Ziel ist es, die neu entstandene Reichweite - auf mobilen Endgeräten, wie auch online - dem Werbemarkt zugänglich zu machen und die gelungene Kombination aus Zielgruppenfokus und Regionalisierung gemeinsam mit den Kooperationspartnern weiterzuentwickeln und zu vermarkten. "Das Wachstum und die Innovationskraft, mit der sich MeinProspekt in kurzer Zeit zu einem der führenden Anbieter digitaler Prospekte entwickelt hat, ist beeindruckend. Ich freue mich, meine Branchen- und Vermarktungserfahrung als Mitglied der Geschäftsführung bei MeinProspekt einzubringen und gemeinsam mit dem Team, MeinProspekt zu einem der wichtigsten Anbieter von digitaler Werbung für den stationären Handel auszubauen." sagt Michele Arcaro.

Ali Uluileri, Gründer von MeinProspekt, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass wir Michele Arcaro als Geschäftsführer gewinnen konnten. Er ist ein absoluter Onlineprofi und kommt genau zur richtigen Zeit. Wir haben im Laufe des Jahres enorm an Reichweite gewonnen und einige interessante Allianzen geschlossen. Neben den Mediengruppen WAZ und Madsack, die über ihre gemeinsame Tochter TheMediaLab bereits an MeinProspekt beteiligt sind, wird schon in Kürze eine weitere sehr große Verlagsgruppe zu MeinProspekt hinzustoßen. International sind wir bereits in Österreich und der Schweiz aktiv. Bis Ende nächsten Jahres haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Gesamt-Reichweite im MeinProspekt-Netzwerk auf 20 Mio. Besucher zu erhöhen. Michele Arcaro wird uns helfen, dieses ehrgeizige Ziel soweit als möglich zu erreichen."

Die MeinProspekt App kann über folgenden Link im Apple AppStore geladen werden:
http://itunes.apple.com/de/app/id306921201?mt=8

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 574838
 1160

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MeinProspekt.de gewinnt Ex-RTL Manager Michele Arcaro als weiteren Geschäftsführer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MeinProspekt GmbH

Bild: MeinProspekt veranstaltet bundesweiten SchülerwettbewerbBild: MeinProspekt veranstaltet bundesweiten Schülerwettbewerb
MeinProspekt veranstaltet bundesweiten Schülerwettbewerb
München, 16. 05. 2014 – Sehenswürdigkeiten, Freizeitgestaltung, Shopping: Beim aktuellen Schreibwettbewerb dürfen Schüler aus ganz Deutschland ihre Stadt unter den drei Aspekten präsentieren und sich dabei die Chance auf den Hauptgewinn sichern. Wie wichtig es ist, über einen ausdruckstarken Schreibstil zu verfügen, wird einem beim Abitur, spätestens in der Universität bewusst. Kaum ein Berufsfeld kommt ohne schriftliche Form aus – eine fehlerfreie Rechtschreibung und ein sicherer Stil sind heute die Grundvoraussetzung vieler Jobangebote. Mi…
Bild: MeinProspekt gewinnt RTL interactive als PartnerBild: MeinProspekt gewinnt RTL interactive als Partner
MeinProspekt gewinnt RTL interactive als Partner
MeinProspekt kooperiert mit RTL interactive und kann damit seine Reichweite weiter ausbauen. Die Informationsplattform für cleveres Einkaufen MeinProspekt baut ihr Partnernetzwerk weiter aus und kooperiert mit RTL interactive. Verbraucherangebote und Prospekte von MeinProspekt sind auf RTL.de, dem Internetportal von Deutschlands erfolgreichstem Privatsender, im Bereich Shopping eingebunden. Und auch bei kochbar.de, dem VOX-Kochportal, produziert von RTL interactive, finden sich aktuelle Einkauftipps von MeinProspekt. Durch die Zusammenarbeit …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DataVard goes Italian: Niederlassung in Mailand eröffnetBild: DataVard goes Italian: Niederlassung in Mailand eröffnet
DataVard goes Italian: Niederlassung in Mailand eröffnet
… Optimization (SLO)-Projekte in Italien verantwortete. „Mit der Expansion nach Italien haben wir einen weiteren Schritt unserer internationalen Strategie umgesetzt.“, erklärt Gregor Stoeckler, Geschäftsführer von DataVard. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden weltweit darin zu unterstützen, ihre IT-Landschaft fit für die Realisierung unternehmerischer Ziele zu …
Datamax-O’Neil ernennt Michele Cucinotta zum Business Manager für Performance- und Workstation-Druckerserien
Datamax-O’Neil ernennt Michele Cucinotta zum Business Manager für Performance- und Workstation-Druckerserien
… Februar 2014 – Datamax-O’Neil, ein weltweit führender Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, hat Michele Cucinotta zum Business Manager für seine Performance- und Workstation-Druckerserien ernannt. In seiner neuen Position verantwortet Michele Cucinotta die strategische Geschäftsplanung sowie die Identifizierung von …
Bild: J.P. Morgan Asset Management - Von historischen Chancen an den Credit-Märkten profitierenBild: J.P. Morgan Asset Management - Von historischen Chancen an den Credit-Märkten profitieren
J.P. Morgan Asset Management - Von historischen Chancen an den Credit-Märkten profitieren
… ebenfalls als globaler Leiter des Anleihenbereichs. Er führte dort zuvor die Anleihengruppe in den USA. Von 1995 bis 1998 war er bei BlackRock verantwortlicher Manager für die Kern-Rentenportfolios und Credit-Strategien. Davor arbeitete Michele fünf Jahre bei FirstBoston Asset Management als Leiter des US-Zinsteams. Bei Brown Brothers Harriman verwaltete …
Bild: 18. KICK Marketingforum begeistert über 240 Teilnehmer.Bild: 18. KICK Marketingforum begeistert über 240 Teilnehmer.
18. KICK Marketingforum begeistert über 240 Teilnehmer.
… Motto „Vorbilder, Leitfiguren, Querdenker“ begeisterten wieder namhafte Referenten durch interessante Vorträge. Welche Bedeutung Innovationen und Querdenken haben, präsentierte der Gastgeber und Geschäftsführer der Filderstädter Slogan GmbH, Wolf R. Hirschmann. Ungewöhnlich und mit viel Emotion berichtete die Buchautorin und Wolfsforscherin Gudrun …
Bild: Datamax-O’Neil ernennt Roberto Giuranna zum Territory Account Manager für Italien und IberiaBild: Datamax-O’Neil ernennt Roberto Giuranna zum Territory Account Manager für Italien und Iberia
Datamax-O’Neil ernennt Roberto Giuranna zum Territory Account Manager für Italien und Iberia
… Mai 2014 – Datamax-O'Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, hat Roberto Giuranna zum Territory Account Manager für Italien und Iberia ernannt. In dieser Position verantwortet er die Entwicklung des Channel-Geschäfts sowie die Positionierung des Unternehmens auf den wichtigsten …
Bild: SDV – Die Medien AG gliedert Verbraucherportal Snipon.de als eigenständige GmbH ausBild: SDV – Die Medien AG gliedert Verbraucherportal Snipon.de als eigenständige GmbH aus
SDV – Die Medien AG gliedert Verbraucherportal Snipon.de als eigenständige GmbH aus
… Ausgliederung von Snipon.de tragen wir der erfreulichen Entwicklung der letzten Monate Rechnung“, erklärt Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV – Die Medien AG und künftiger Geschäftsführer der Snipon GmbH. „Zum einen etabliert sich Snipon.de mehr und mehr als Online-Verbraucherportal, das seinen Nutzern den kürzesten Weg zu den besten und …
Bild: Neuzugang bei der Performance-Marketing-Agentur adtrafficBild: Neuzugang bei der Performance-Marketing-Agentur adtraffic
Neuzugang bei der Performance-Marketing-Agentur adtraffic
SEM-Experte Michele Iozzo startet als Senior Account Manager München, 2. Dezember 2008 – Die Münchener Performance-Marketing-Agentur adtraffic meldet einen Neuzugang im Beraterteam: Michele Iozzo, 28, ist bei adtraffic ab sofort als Senior Account Manager SEM für die Beratung von Key-Accounts und die Neukundengewinnung zuständig. Iozzo kommt als SEM-Manager …
Bild: B2RUN spendet über 60.000 Euro an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“Bild: B2RUN spendet über 60.000 Euro an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“
B2RUN spendet über 60.000 Euro an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“
… mit über 100.000 Teilnehmern eine Basisspende in Höhe von 64.500 Euro seitens B2RUN zusammen. Im Rahmen des RTL Spendenmarathons am 22. November 2013 überreichte Sebastian Wirtz, Geschäftsführer der B2RUN GmbH & Co. KG live die Spendensumme an „RTL – Wir helfen Kindern“. Zusätzlich wurde der Betrag durch begleitende Kampagnen von Partnern wie KYOCERA …
Michele Arcaro komplettiert WEB.DE Sales-Team in Frankfurt
Michele Arcaro komplettiert WEB.DE Sales-Team in Frankfurt
… Zuwachs bekommen. Zur Beratung und Betreuung von Großkunden und Mediaagenturen aus den Regionen Hessen, Pfalz und Saarland verstärkt jetzt Michele Arcaro das Key-Account-Manager-Team von WEB.DE (http://web.de) in der Mainmetropole. Für seine neue Position als Key Account Manager kann Michele Arcaro, 30, auf mehrjährige Online-Advertising- und insbesondere …
Bild: Rolf Eden ist für 104.6 RTL auf der Piste - Publicis Berlin wirbt mit Playboy-Ikone für neue RadioshowBild: Rolf Eden ist für 104.6 RTL auf der Piste - Publicis Berlin wirbt mit Playboy-Ikone für neue Radioshow
Rolf Eden ist für 104.6 RTL auf der Piste - Publicis Berlin wirbt mit Playboy-Ikone für neue Radioshow
… übrigens. Der stadtbekannte und jung gebliebene Ex-Nachtclubbesitzer Rolf Eden wirbt ab sofort für die „Money-Hits“ auf 104.6 RTL. „Als selbsternannter ’letzter deutscher Playboy’ „so Publicis-Geschäftsführer Wolfgang Hünnekens, „ist er der perfekte Werbeträger für den Slogan ’Geld macht geil’“. Auf über 1.700 City Light Postern in ganz Berlin wird das …
Sie lesen gerade: MeinProspekt.de gewinnt Ex-RTL Manager Michele Arcaro als weiteren Geschäftsführer