Petra Kist ist neue Senior Managerin Regulatory Affairs für Arzneimittel beim Pharma-Dienstleister Diapharm.
(openPR) Oldenburg, Münster, 21. September 2011. Der Pharma-Dienstleister Diapharm (diapharm.de) hat zum September das Team für Regulatory Affairs um Petra Kist und Dr. Stefanie Zumdick aufgestockt. Die beiden neuen Mitarbeiterinnen werden unter anderem Hersteller von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln bei der Beantragung, Prüfung und Zulassung ihrer Produkte unterstützen.
Mit Petra Kist hat Diapharm am Standort Oldenburg die bisherige Leiterin der Zulassungsabteilung der G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG, Hohenlockstedt, gewinnen können. Die Fachapothekerin für Arzneimittelinformation verantwortet künftig nationale und internationale Arzneimittelzulassungen sowie die Erstellung der zugehörigen Dossiers. Petra Kist hat an der Universität Kiel Pharmazie studiert und in Bonn den DGRA-Masterstudiengang Drug Regulatory Affairs absolviert.
Am Diapharm-Standort Münster erweitert Dr. Stefanie Zumdick das Regulatory-Affairs-Team für Nahrungsergänzungsmittel. Die staatlich geprüfte Lebensmittelchemikerin war Arbeitsgebietsleiterin für Lebensmittel auf Getreidebasis beim Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt Münsterland-Emscher-Lippe und zuletzt im Dezernat für Kosmetik und Bedarfsgegenstände beim Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt Ostwestfalen-Lippe in Detmold tätig. Bei Diapharm wird sie Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln bei der Produktkonzeption, der Beantragung von Health Claims und in Abgrenzungsfragen unterstützen. Dr. Stefanie Zumdick hat in Münster studiert und dort am Institut für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie promoviert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Hintergrundinformation: Diapharm
Diapharm ist ein Full-Service-Dienstleister für die Gesundheitsindustrie. Gegründet 1988 unterstützt Diapharm pharmazeutische Unternehmen seither in allen Fragen rund um Regulatory Affairs, Medizin & klinische Entwicklung, Qualität und Business Development. Tätigkeitsschwerpunkte sind
die Bereiche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und diätetische
Lebensmittel, Medizinprodukte und Kosmetika. Mit rund 100 Mitarbeitern ist Diapharm für multinationale Konzerne ebenso erfolgreich tätig wie für junge Start-ups und mittelständische Firmen.
News-ID: 572400
239
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Diapharm wächst im Bereich Regulatory Affairs: Petra Kist und Dr. Stefanie Zumdick neu im Team“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Münster (DE), 8. September 2014 – Dr. rer. nat. Shiela Srivastav ist neue Senior Managerin GMP Services bei Diapharm in Münster (www.diapharm.com). Zu ihren Kernaufgaben gehören die Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen für die Pharmaindustrie. Diapharm berät und begleitet Hersteller von Arzneimitteln beim Qualitätsmanagement nach den Regeln der Good Manufacturing Practice (GMP) und Good Distribution Practice (GDP).
Dr. Shiela Srivastav kommt zu Diapharm von Rottendorf Pharma, wo sie zuletzt als Projektleiterin in d…
Diapharm (diapharm.com) hat im Juli 2014 eine Niederlassung in Shanghai eröffnet. Damit reagiert der Pharma-Dienstleister auf den Anstieg seines China-Geschäfts. Diapharm unterstützt pharmazeutische Unternehmen unter anderem bei der Zulassung von Arzneimitteln und bei der Qualitätssicherung. "Wir beraten und begleiten chinesische Unternehmen auf dem Weg nach Europa, aber auch Unternehmen aus Europa, die Wirkstoffe oder Fertigprodukte aus China beziehen und vor Ort beispielsweise Hilfe bei der Qualifizierung ihrer Lieferanten benötigen", erklä…
… 2010. Der Diplom-Oecotrophologe Axel Turowski verstärkt seit Anfang Februar den Bereich Health Food beim Pharma-Dienstleister Diapharm (diapharm.de). Als Manager Regulatory Affairs Non-Pharma berät der 44-Jährige von Münster aus Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln in regulatorischen Fragen etwa zu Verkehrsfähigkeiten oder zur Health-Claims-Verordnung. …
Münster, 10. Juni 2008. Der Pharma-Dienstleister Diapharm (diapharm.de) ergänzt sein Team für Regulatory Affairs um Daniela Scheible. Sie übernimmt von Münster aus Aufgaben in der Zulassung und Pflege von OTC-Arzneimitteln verschiedener Hersteller. Die approbierte Apothekerin kommt von GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, wo sie als Regulatory Scientist …
… Standort Bielefeld aus Arzneimittelhersteller in technologischen Fragen und zur Guten Herstellungspraxis beraten. Diapharm unterstützt Unternehmen aus der Gesundheitsmittel-Industrie in den Bereichen Regulatory Affairs, Entwicklung, Qualität und Business Development.
Dr. Alwin Sobe kommt zu Diapharm von der Haupt Pharma Wülfing GmbH in Gronau. Dort war …
… stofflicher Medizinprodukte und berät Medizinprodukte-Anbieter in regulatorischen Fragen. Diapharm übernimmt für Unternehmen der Gesundheitsmittel-Industrie Aufgaben in den Bereichen Regulatory Affairs, Medical & Clinical Development, Qualitätsmanagement und Business Development.
Dr. Uwe Schwenk kommt zu Diapharm vom Auftragsforschungsinstitut CCBR-Synarc …
… Annemarie Jasper die Entscheidung für die Kooperation: "Da Idifarma Großserien nicht selbst produziert, bleibt dem Endkunden die Wahl des späteren Herstellers freigestellt." Diapharm unterstützt pharmazeutische Unternehmen in allen Fragen rund um Regulatory Affairs, Medizin und klinische Entwicklung, Qualität und Business Development.
(ca. 1.680 Zeichen)
… am Standort Münster erweitert und zugleich den Beratungsbereich rezeptpflichtige Arzneimittel verstärkt. Der promovierte Biologe übernimmt bei Diapharm die Leitung des Teams Regulatory Affairs Pharma. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern wird er Arzneimittelhersteller bei nationalen und internationalen Zulassungsfragen beraten sowie im Aufbau und bei der …
… (diapharm.com) hat sich eine neue Unternehmensstruktur gegeben. In der Diapharm GmbH & Co. KG schließen sich die bislang rechtlich eigenständigen Unternehmen Diapharm Regulatory Services GmbH, Diapharm GmbH und Hälsa Pharma GmbH zusammen. Firmengründer Dr. Stefan Sandner bleibt persönlich haftender Gesellschafter des neuen Unternehmens. Er hatte …
… 2010. Mit Karin Niehüser erweitert der Pharma-Dienstleister Diapharm (diapharm.de) sein Team für nationale und internationale (MRP, DCP, CP) Arzneimittelzulassungen. Als Managerin Regulatory Affairs Pharma übernimmt die 52-jährige Diplom-Biologin seit Mitte April von Münster aus die Erstellung und Einreichung von Zulassungsdossiers sowie deren Pflege, …
… in Fragen zum Aufbau und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen, Dokumentation und Validierung. Diapharm unterstützt pharmazeutische Unternehmen in allen Fragen rund um Regulatory Affairs, Medizin & klinische Entwicklung, Qualität und Business Development. Der Pharma-Dienstleister verfügt über Standorte in Münster, Oldenburg und Lübeck …
… (diapharm.de) unterstützt Dr. Christoph Buss künftig Arzneimittelhersteller bei Zulassungsprojekten und in der eCTD-Dossierpflege. Der promovierte Biologe ergänzt seit Oktober 2012 das Team Regulatory Affairs Pharma des international tätigen Pharma-Dienstleisters. Vor dem Wechsel zu Diapharm hat Dr. Christoph Buss drei Jahre lang an der Fachhochschule …
Sie lesen gerade: Diapharm wächst im Bereich Regulatory Affairs: Petra Kist und Dr. Stefanie Zumdick neu im Team