openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tag für Tag Tausende Kunden ansprechen: »PR Biene«, der neue Public Relations Service, macht’s möglich

12.08.201117:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Tag für Tag Tausende Kunden ansprechen: »PR Biene«, der neue Public Relations Service, macht’s möglich
PR-Biene ? unterwegs in alle Richtungen
PR-Biene ? unterwegs in alle Richtungen

(openPR) Der neue Public Relations Full Service PR Biene beweist: Professionelle, hochwertige Kundenansprache muss nicht ins Geld gehen. Mit professionellen Pressetexten, die anschließend manuell mit großer Sorgfalt in ausgewählte Gratis-Presseportale eingestellt werden, lassen sich zu günstigen Konditionen übers Internet viele potenzielle Kunden ansprechen. Dieses eindrucksvolle Kosten-Nutzen-Verhältnis macht PR Biene zu einem bevorzugten Ansprechpartner für wirtschaftlich denkende Einzelunternehmer, KMU und Existenzgründer.



Lauenau/Bergkamen. – Jede Menge Besucher! Das ist es, was Besitzer von Webshops brauchen. Oder noch besser: Jede Menge Kunden! Denn nur dann klingelt die virtuelle Ladenkasse wirklich.

»Daher sind Public Relations und Online PR für den Geschäftserfolg so bedeutsam«, weiß Reimund Bertrams, der zusammen mit Kerstin Miehle-Reisser den neuen Public Relations Full Service namens PR Biene gegründet hat.»Online gestellte Public Relations Berichte sind elementare Bausteine, um eine Web-Präsenz nach und nach bekannter zu machen.« Ein weiterer Schlüssel seien die vielen Gratis-Portale für PR Berichte. Dadurch sei es möglich, Public Relations Berichte zu verbreiten, ohne große Kosten hinnehmen zu müssen.


Gratisportale für Public Relations: So preisgünstig kann Kundenansprache sein

Der professionelle Bergkamener Werbetexter weiß, dass die Kombination aus PR Texten von hoher Qualität und Gratispresseportalen Unternehmern erstklassige Perspektiven eröffnet, wenn es darum geht, Marketingzielen näher zu kommen – speziell, wenn es um klein- und mittelständische Firmen geht. Handwerksbetriebe zählen ebenso dazu wie Existenzgründer oder Einzelunternehmer.»Besonders diese Gruppen sind auf Public Relations angewiesen, können sich aber oftmals keine teuren Marketing Strategien leisten. Hier lässt sich mit in Gratis-Presseportalen veröffentlichten Public Relations in vielen Fällen sehr viel ausrichten.«

Allerdings – wer hat schon die Zeit, die Lust und auch das Talent, neben seinen Kernkompetenzen viele Stunden oder gar Tage über Textmanuskripten zu brüten, dann die besten kostenlosen Presseportale zu googeln und seine Public Relations dann noch in anstrengender, die Nerven strapazierender Handarbeit Stück für Stück hochzuladen?

Das Problem kennt auch Kerstin Miehle-Reisser.»Deshalb bieten wir jetzt unseren Public Relations Full Service PR Biene an. « Die Internet-Dienstleisterin engagiert sich bei PR Biene für die Veröffentlichung der PR-Berichte, die von Reimund Bertrams zuvor getextet worden sind – individuell und maßgenau auf den jeweiligen Kunden abgestimmt:»Unsere Texte werden auf Basis von Kunden-Interviews oder vergleichbarerer Recherchen sorgfältig und gewissenhaft geschrieben. Dabei verfolgen wir ein Ziel: die Stärken eines Angebots oder Unternehmens glaubwürdig darzustellen und zugleich attraktiv auszuloben. Im Zuge dessen werden sie auf mindestens zwei Google-Suchwörter hin optimiert. Schließlich sollen sie in der wichtigsten Suchmaschine von allen besonders gut gelistet und gefunden werden.«

Danach folgt der ebenso entscheidende Beitrag, den Kerstin Miehle-Reisser leistet: Nach der Textfreigabe durch den Kunden lädt sie den Text von Hand in die Gratis-Presseportale hoch. Das können bis zu 50 Plattformen sein.

Das hat seinen guten Grund, wie die Expertin ausführt, die in Lauenau zu Hause ist:»Unsere Wettbewerber schicken solche Texte meist an die Portale, indem sie eine Massen-E-Mail verwenden. Allerdings: Nur das einzelne Hochlanden von Hand kann gewährleisten, dass diese Texte in der Tat ankommen und zudem in der richtigen Kategorie zu finden sind. Was nutzt beispielsweise ein Public Relations Text über eine virtuelle Apotheke, wenn er unter der Summierung ›Auto und Verkehr‹ auftaucht? « Derart falsche Platzierungen, erklärt Kerstin Miehle-Reisser, könnten einzig und allein durch das Hochladen von Hand zuverlässig vermieden werden.

Aus einer Hand: Text und Veröffentlichung

Die Arbeit von PR Biene liefert den Kunden sehenswerte Ergebnisse:

- Die Texte sind verkaufsorientiert abgefasst, orientieren sich aber parallel am Kodex der PR Portale. Das steigert die Chancen auf eine Veröffentlichung deutlich.

- Unter den Gratis-Presseportalen, die von PR Biene bestückt werden, befinden sich die Top Ten der meistbesuchten und zugleich Google-freundlichsten Plattformen.

- Die Presseportale locken mehrere tausend Besucher an. Tag für Tag. Und aus dem gesamten deutschsprachigen Internet-Raum. Über Jahre hinaus, ohne Unterlass. Weder klassische Anzeigen noch teure Prospekte schaffen eine derart intensive Präsenz.

- Die Links zu den Presseportalen lassen sich hervorragend in die eigene Website einbinden. Das fördert ein gutes Ranking bei Google.

- Auf Wunsch setzt PR Biene thematisch auf den Public Relations Bericht abgestimmte Video-Diaschauen oder –Filme um. Diese Beiträge werden bei YouTube hochgeladen und mit ebenso sorgfältig ausgesuchten Texten und Schlagwörtern versehen. Auch so lässt sich die Platzierung bei der »Mutter aller Suchmaschinen« zusätzlich optimieren.


Für KMU, Einzelunternehmer und Existenzgründer ideal

»Immer mehr Internet-Marketer und andere Unternehmer nutzen Texte auf Gratis-Presseportalen für ihre Public Relations. So machen sie sich für wenig Geld einem großen Kreis potenzieller Kunden bekannt«, erklärt Reimund Bertrams aus seiner eigenen, langjährigen Erfahrung. »Allerdings: Diese Unternehmer haben viel Zeit dafür eingesetzt.« PR Biene hingegen nehme ihren Kunden diesen hohen Aufwand zur Gänze ab. Und Kerstin Miehle-Reisser fügt hinzu: »Das ermöglicht unseren Auftraggeber, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Zugleich gehen sie sicher, dass sie durch webgestützte Public Relations von potenziellen Kunden vergleichsweise leicht entdeckt werden können.«

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 562180
 1293

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tag für Tag Tausende Kunden ansprechen: »PR Biene«, der neue Public Relations Service, macht’s möglich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PR-Biene

Bild: Kostengünstig bekannt werden bei der Existenzgründung – durch PR-BieneBild: Kostengünstig bekannt werden bei der Existenzgründung – durch PR-Biene
Kostengünstig bekannt werden bei der Existenzgründung – durch PR-Biene
Möglichst schnell bekannt werden – bei potenziellen Kunden und Auftraggebern: Das ist – nicht nur – bei einer Existenzgründung das A und O. Aber leichter gesagt als getan – angesichts des oft sehr schmalbrüstigen Budgets von Jungunternehmern. Die PR-Biene beweist: Bekannt werden – das geht auch überraschend kostengünstig. Unverbindliche Gratis-Infos: http://prbiene.blogspot.de/ Dortmund. – Aller Anfang ist schwer. Auch bei der Existenzgründung. Eines der größten Probleme dabei: Wie kann man mit seinem Angebot bei möglichst vielen Menschen be…

Das könnte Sie auch interessieren:

Interview: Recherchetag bringt Journalisten mit Experten zusammen
Interview: Recherchetag bringt Journalisten mit Experten zusammen
… nur einem Tag lassen sich zahlreiche Gesundheitsthemen recherchieren. Doch verwischen solche PR-Konzepte nicht die Grenzen zwischen journalistischer Produktion und Public Relations? Das Medienmagazin Journalismus.compact vom Journalismus.com interviewte dazu Uwe Still, Geschäftsführer des DJD Deutsche Journalisten Dienste GmbH. Das Interview können …
Bild: Kostengünstig bekannt werden bei der Existenzgründung – durch PR-BieneBild: Kostengünstig bekannt werden bei der Existenzgründung – durch PR-Biene
Kostengünstig bekannt werden bei der Existenzgründung – durch PR-Biene
… PR-Biene als Texter aktiv, hält einen Tipp für kostensensible Jungunternehmer, Start-ups, Klein- und mittelständische Betriebe bereit: »Unsere Online-PR-Berichte erreichen in kurzer Zeit Tausende von Kunden. Diese Berichte werden auf Gratis-Online-Portale hochgeladen, verursachen also keine laufenden Kosten. Zugleich stehen sie oft jahrelang im Internet und …
Bild: MACC-Media arbeitet am PR Erfolg seiner Kunden mit PR-Software von V.G.IBild: MACC-Media arbeitet am PR Erfolg seiner Kunden mit PR-Software von V.G.I
MACC-Media arbeitet am PR Erfolg seiner Kunden mit PR-Software von V.G.I
Frankfurter Mode-Agentur nutzt den MediaNetworkManager, MnM®, eine führende Software für Public Relations Management 14. April 2011 Wie die V.G.I GmbH (Augsburg) heute bekannt gab, wird der MediaNetworkManager (MnM), eines der führenden Produkte für Public Relations Management im deutschsprachigen Raum, ab sofort von der Frankfurter Spezial-Agentur …
Bild: Das Immobilien-Abo - Alternative zur teuren MaklerprovisionBild: Das Immobilien-Abo - Alternative zur teuren Maklerprovision
Das Immobilien-Abo - Alternative zur teuren Maklerprovision
Tausende von Mietinteressenten machen derzeit Tag für Tag dieselbe Erfahrung. Aufgrund gestiegener Miet- und Spritpreise erweist sich das eingeplante Umzugsbudget oft als zu eng bemessen. Der Grund: zur ersten Monatsmiete, der vom Vermieter gewünschten Kaution und den Umzugskosten kommen häufig noch recht üppige Courtagen für den Makler hinzu und lassen …
PKV Informationszentrum verlängert Zusammenarbeit mit Kommunikationsagentur 4iMEDIA
PKV Informationszentrum verlängert Zusammenarbeit mit Kommunikationsagentur 4iMEDIA
Die Agentur für Public Relations und Online-PR, 4iMEDIA, wurde mit der Fortführung der crossmedialen Kommunikation rund um den 5. Deutschen Arzthelferinnen-Tag betraut. Bereits 2010 setzte das PKV Informationszentrum auf die Kompetenzen der Agentur. Im Rahmen eines Jahresvertrages zeichnet 4iMEDIA somit weiterhin für die klassische Pressearbeit sowie …
Bild: KitaFix-Rahmenplan "Das Leben der Honigbiene" - Projektplanung für KitasBild: KitaFix-Rahmenplan "Das Leben der Honigbiene" - Projektplanung für Kitas
KitaFix-Rahmenplan "Das Leben der Honigbiene" - Projektplanung für Kitas
… aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller …
Bild: Public Relations 2.0, 12./13. Juni 2013 in MünchenBild: Public Relations 2.0, 12./13. Juni 2013 in München
Public Relations 2.0, 12./13. Juni 2013 in München
… ausgearbeitete Stories und gekonntes Spielen der Social-Media-Klaviatur sind heute die wichtigsten Schlüsselfaktoren erfolgreicher Pressearbeit. Diesen Themen sind diese beiden Seminartage „Public Relations 2.0“ am 12./13. Juni 2013 gewidmet! Die Teilnehmer gewinnen mehr Überblick über die zahlreichen Plattformen und PR-Werkzeuge in der Social Media …
dobay public relations startet in München
dobay public relations startet in München
dobay public relations startet in München Neue Full-Service-PR-Agentur mit Niederlassung in Budapest gegründet München / Budapest, 15. Januar 2003. Zum Jahreswechsel ist dobay public relations, eine auf umfassende Kommunikationsdienstleistungen spezialisierte Agentur, an den Start gegangen. Zielgruppe sind überwiegend Unternehmen aus dem B2B-Bereich. …
Aruba Events setzt auf Quinke Networks
Aruba Events setzt auf Quinke Networks
Hamburg, 20. November 2014: Quinke Networks, die Hamburger Agentur für Public Relations, Recruiting und Business Development, verantwortet ab sofort die Pressearbeit für sämtliche Veranstaltungen der Aruba Events GmbH. Aruba Events ist Deutschlands führender Eventveranstalter der Games-Branche und bringt mit den Entwicklerkonferenzen Quo Vadis und Respawn …
Bild: Die Biene Meyer - Das Bilderbuch über eine sprechende Biene Bild: Die Biene Meyer - Das Bilderbuch über eine sprechende Biene
Die Biene Meyer - Das Bilderbuch über eine sprechende Biene
… eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie …
Sie lesen gerade: Tag für Tag Tausende Kunden ansprechen: »PR Biene«, der neue Public Relations Service, macht’s möglich