openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Public Relations 2.0, 12./13. Juni 2013 in München

12.03.201312:58 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Public Relations 2.0, 12./13. Juni 2013 in München

(openPR) Im gesamten deutschsprachigen Raum konkurrieren tausende PR-Leute um die Gunst von über 70.000 Journalisten. Hinzu kommen nun rund 40.000 deutschsprachige Blogger, die auch über Twitter, facebook, Google+ und andere Social Media Kanäle ihre Botschaften verbreiten. Die Medienlandschaft ist immer vielfältiger, schnell-lebiger und damit unübersichtlicher geworden.

Richtig gute Kontakte, gut ausgearbeitete Stories und gekonntes Spielen der Social-Media-Klaviatur sind heute die wichtigsten Schlüsselfaktoren erfolgreicher Pressearbeit. Diesen Themen sind diese beiden Seminartage „Public Relations 2.0“ am 12./13. Juni 2013 gewidmet!

Die Teilnehmer gewinnen mehr Überblick über die zahlreichen Plattformen und PR-Werkzeuge in der Social Media Welt und können überprüfen, wie gut die Dialogkommunikation in ihrer Organisationsstruktur eingebettet ist. Es wird trainiert, PR-2.0-Konzeption noch effizienter formulieren zu können.

Am zweiten Tag übersetzen die Teilnehmer ihre Strategien ganz konkret in ihre Praxis. Themenfindung, Umsetzung und Steuerung werden noch leichter fallen als bisher.

Das Besondere an diesem Seminar: keine langweiligen Theorieblöcke! Die Trainerin bearbeitet mit den Teilnehmern gemeinsam Fragestellungen aus ihrer Kommunikationspraxis. Sie bespricht Fallbeispiele und Texte der Teilnehmer, diskutiert ihre anstehenden Themen und erarbeitet Lösungen für ihre kniffeligen PR-Aufgaben.

Mehr Informationen zum Seminar erhalten Sie unter: http://www.akademie-heidelberg.de/seminar/13-06-by722/public-relations-20-dialogkommunikation-mit-wichtigen-externen-internen-multipli

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 704661
 535

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Public Relations 2.0, 12./13. Juni 2013 in München“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Bild: Anfechtungs- und Haftungsrisiken bei insolvenzgefährdeten Kreditnehmern am 13.11.2025Bild: Anfechtungs- und Haftungsrisiken bei insolvenzgefährdeten Kreditnehmern am 13.11.2025
Anfechtungs- und Haftungsrisiken bei insolvenzgefährdeten Kreditnehmern am 13.11.2025
Die AH Akademie für Fortbildung Heidelberg bietet am 13. November 2025 ein praxisorientiertes Online-Seminar zum Thema „Anfechtungs- und Haftungsrisiken bei insolvenzgefährdeten Kreditnehmern“ an. Das Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeitende der Bereiche Gewerbe- und Firmenkundenberatung, Kreditsachbearbeitung, Marktfolge Aktiv, Kreditmanagement, Kreditüberwachung, Risikomanagement, Sanierung und Intensivbetreuung, (Kredit-)Revision, an interessierte Fach- und Grundsatzbereiche, Geschäftsleitungen, Vorstandsmitglieder, externe Prüf…
Bild: KI-Compliance und Datenschutz am 03.11.2025Bild: KI-Compliance und Datenschutz am 03.11.2025
KI-Compliance und Datenschutz am 03.11.2025
Akademie Heidelberg lädt am 3. November 2025 zu praxisorientierter Fortbildung mit Christian Maull ein Die Akademie Heidelberg veranstaltet am 3. November 2025 das Online-Seminar „KI-Compliance und Datenschutz“. Das Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeitende der Bereiche Compliance und Governance, Datenschutz, Recht, IT, Risikomanagement, Innovations- und Digitalisierungsabteilungen, an interessierte Fach- und Grundsatzbereiche, Geschäftsleitungen, Vorstandsmitglieder, externe Prüfer*innen sowie Bankdienstleister. Die rasante Entwic…

Das könnte Sie auch interessieren:

dobay public relations startet in München
dobay public relations startet in München
dobay public relations startet in München Neue Full-Service-PR-Agentur mit Niederlassung in Budapest gegründet München / Budapest, 15. Januar 2003. Zum Jahreswechsel ist dobay public relations, eine auf umfassende Kommunikationsdienstleistungen spezialisierte Agentur, an den Start gegangen. Zielgruppe sind überwiegend Unternehmen aus dem B2B-Bereich. …
Interface Public Relations: Susanna Tatar steigt bei Interface als Account Managerin ein
Interface Public Relations: Susanna Tatar steigt bei Interface als Account Managerin ein
München, 14. September 2005 – Susanna Tatar ist seit Juli 2005 Account Managerin bei INTERFACE Public Relations GmbH. Damit verstärkt die in München ansässige PR-Agentur ihr Team auf 15 Mitarbeiter. Mit Kompetenz und Charme betreut sie fortan verantwortlich namhafte ITK-Kunden. Susanna Tatar (34) hat vor ihrer Berufung zur Account-Managerin bei Interface …
Bild: Susanne Häckel neuer Senior Account Director bei SCHWARTZ Public RelationsBild: Susanne Häckel neuer Senior Account Director bei SCHWARTZ Public Relations
Susanne Häckel neuer Senior Account Director bei SCHWARTZ Public Relations
… PR-Agentur verstärkt das Senior Team München, 15.06.2007 – Susanne Häckel wird ab sofort als Senior Account Director das Business-to-Consumer (B2C) - Team bei Schwartz Public Relations, München leiten. Die 39-Jährige verantwortet u.a. die Etats von Garmin, Pinnacle Systems, TrekStor und Sphairon. Darüber hinaus wird sich Susanne Häckel um das Neukundengeschäft …
ECS Elitegroup ist Neukunde bei Interface PR
ECS Elitegroup ist Neukunde bei Interface PR
INTERFACE PUBLIC RELATIONS bestätigt einmal mehr seine IT-Kompetenz: ECS ELITEGROUP wird neuer Kunde München, 1. September 2005 – Die in München ansässige, international ausgerichtete Strategie- und PR-Agentur INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH übernimmt ab sofort die gesamte Öffentlichkeitsarbeit von Elitegroup Computer Systems (ECS ELITEGROUP). 1987 mit …
Bild: Schwartz Public Relations steigert Honorarumsatz um 38 %Bild: Schwartz Public Relations steigert Honorarumsatz um 38 %
Schwartz Public Relations steigert Honorarumsatz um 38 %
Münchener PR-Agentur erstmals unter den Top 10 deutscher IT-PR-Agenturen München, 16. April 2008 – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (schwartzpr.de) konnte ihren Honorarumsatz im vergangenen Geschäftsjahr von 1,4 Mio. € auf 1,93 Mio. € steigern und ist damit um 38 % gewachsen. Im gleichen Zeitraum wuchs der Gesamtumsatz von 1,7 Mio. …
Bild: Stadtgespräch – Public Relations (DPRG) - Neue PR-Agentur aus MünchenBild: Stadtgespräch – Public Relations (DPRG) - Neue PR-Agentur aus München
Stadtgespräch – Public Relations (DPRG) - Neue PR-Agentur aus München
… mediengattungsübergreifend in den Bereichen Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation. „Die vermehrten Anfragen nach PR-Dienstleistungen hat uns letztendlich dazu bewegt, eine eigene Spezial-Agentur für Public Relations zu gründen und eine saubere Trennlinie zum klassischen Werbegeschäft zu ziehen“, so Hakan Günay. Konkrete Gespräche gibt es mit weiteren Kunden aus …
SCHWARTZ Public Relations bezieht größere Agenturräume
SCHWARTZ Public Relations bezieht größere Agenturräume
Münchener PR-Agentur setzt Erfolgsgeschichte fort München, 29. November 2006 – Die Münchner PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations zieht um. Ab Anfang Dezember ist das Team um Agenturchef Christoph Schwartz in der Sendlinger Str. 42a inmitten der bayrischen Landeshauptstadt zu finden. Mit dem Umzug verdoppelt die auf Technologiethemen spezialisierte PR-Agentur …
Bild: Schwartz Public Relations erweitert mit EOS seine Industrial-ExpertiseBild: Schwartz Public Relations erweitert mit EOS seine Industrial-Expertise
Schwartz Public Relations erweitert mit EOS seine Industrial-Expertise
München, 13.12.2007 - Die in München ansässige PR-Agentur Schwartz Public Relations (schwartzpr.de) gewinnt den Spezialisten für Laser-Sinter-Systeme EOS GmbH Electro Optical Systems (eos.info), Krailling, als elften Neukunden in 2007 und erweitert dadurch ihre Expertise im Bereich Industrial Solutions. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch …
Bild: Schwartz Public Relations steigert Umsatz um 17 ProzentBild: Schwartz Public Relations steigert Umsatz um 17 Prozent
Schwartz Public Relations steigert Umsatz um 17 Prozent
München, 07. April 2009 - Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (schwartzpr.de) konnte ihren Honorarumsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 17 Prozent auf € 2,25 Mio. (2007: € 1,93 Mio.) steigern. Die inhabergeführte Agentur mit Spezialisierung auf Technologiethemen rangiert damit im heute veröffentlichten deutschen Agentur-Ranking des PR-Journals …
SCHWARTZ PR skypt für Skype
SCHWARTZ PR skypt für Skype
München/Hamburg, 20.10.2005 – Die Münchener PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations wird ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für Skype in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Sie hat sich erfolgreich im Pitch gegen drei Agenturen um den PR-Etat in der DACH-Region durchgesetzt. SCHWARTZ PR erweitert damit seinen Kundenstamm um eines der wichtigsten …
Sie lesen gerade: Public Relations 2.0, 12./13. Juni 2013 in München