(openPR) Der Künstlerhof Alt-Lietzow 12 ist ein Ort mit Tradition. Seit 30 Jahren leisten hier Künster und Künstlerinnen, Kulturschaffende und Künstlerische Therapeuten eine wichtige Arbeit für die Menschen im Bezirk Charlottenburg und für die ganze Stadt. Die Kontakte in andere Bundesgebiete und ins internationale Ausland sind darüber hinaus weit gespannt. Neben dem Erschaffen eigener künstlerischer Arbeiten veranstalteten sie Hoffeste, Lesungen, Konzerte, Theateraufführungen, Malkurse, Tage der offenen Tür und Kreativworkshops. Und sie leisteten dies alles aus eigenen finanziellen Mitteln.
Doch damit soll jetzt Schluß sein!
Jedenfalls sehen das die Bürgermeisterin des Bezirks Monika Thiemen und der Regierende Bürgermeister und Kultursenator Klaus Wowereit so.
Denn Berlin braucht Geld. Und da wird alles verkauft, was man irgendwie verkaufen kann. Ohne mit den Betroffenen nach einer konstruktiven Lösung zu suchen. Und ohne Wertschätzung für das über Jahrzehnte Geleistete.
Wir als Künstlergemeinschaft des Künstlerhofs Alt-Lietzow 12 nehmen das nicht so hin! Denn der Verkauf unseres Hauses stellt eine ernste Gefährdung unserer selbständigen Existenzen dar und einen schweren Verlust für die Menschen, die unsere Angebote in Anspruch nehmen.
Lesen Sie mehr darüber:
http://altlietzow12.wordpress.com
Unterstützen Sie unser Engagement für den Erhalt des Künstlerhofs!











