openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Der nächste Bitte – Leidenschaften auf einer Parkbank“

25.07.201115:07 UhrKunst & Kultur
Bild: „Der nächste Bitte – Leidenschaften auf einer Parkbank“

(openPR) Chansontheater mit Silberzahn & Bubalo im Hinterhofsalon am 10.09.2011 um 20 Uhr

Geschichten von der Liebe, vom Warten, vom Anhimmeln, vom Flirten, von Liebeskummer und Freude werden mal humorvoll und mal traurig dargestellt.

Zwei heiß-kalte Geschichten über Schmetterlinge im Bauch und frischen Wind aus dem Cyberspace.

In 105 amüsanten und abwechslungsreichen Minuten zwischen kindlicher Vorfreude, mörderischer Lust und tiefer Enttäuschung vereinen Silberzahn & Bubalo eigene Texte und Lieder spielend leicht mit Werken von Kästner, Fleißer, Grothe, Scriabin u. a.

Ein Programm, in dem es sich schmunzeln, herzlich lachen und ein bißchen weinen läßt. „Manchmal stockt einem auch einfach nur der Atem.“ (Remscheider Generalanzeiger)

Schauspiel: Simone Silberzahn

Am Piano: Melitta Bubalo


Eintritt: 10 €

www.chansontheater.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 557127
 895

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Der nächste Bitte – Leidenschaften auf einer Parkbank““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hinterhofsalon Köln

Soroptimist International gründet dritten Club in Köln
Soroptimist International gründet dritten Club in Köln
Mit „Köln-Kolumba“ chartert die weltweit größte Serviceorganisation berufstätiger Frauen den 214. Club in Deutschland. Die 35 Frauen engagieren sich in Köln für das Flüchtlingszentrum „FliehKraft“ in Nippes und für die „Silent University“, eine Plattform für Flüchtlinge mit akademischer Ausbildung. Zur Charterfeier am 12. September 2015 kommen 250 Gäste aus Deutschland und Europa in die Flora. Soroptimist International (SI) ist mit 80.000 Mitgliedern in 134 Ländern die größte Serviceorganisation berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen P…
Bild: Lesung „Die Sudokuh“ mit Hans Buring im Hinterhofsalon KölnBild: Lesung „Die Sudokuh“ mit Hans Buring im Hinterhofsalon Köln
Lesung „Die Sudokuh“ mit Hans Buring im Hinterhofsalon Köln
Der Kabarettist Hans Buring liest und singt Satiren aus seinem Buch Hans Buring ist einer der ältesten Kabarettisten Deutschlands. Seit der Gründung der Kettwichte, des Schülerkabaretts des Theodor-Heuss-Gymnasiums Kettwig, im Jahre 1965 ergreift der Lehrer im Kabarett Partei für die Benachteiligten und Unterdrückten unserer Gesellschaft. Wer Buring kennt, weiß, dass dies nicht mit dem erhobenen Zeigefinger geschieht, sondern höchst vergnüglich, auch wenn das Lachen schon mal im Halse stecken bleibt. Besonders eindringlich sind seine Songs,…
04.05.2012

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Berufung finden und lebenBild: Berufung finden und leben
Berufung finden und leben
… Was mache ich leidenschaftlich gerne? Was kann ich richtig gut? Womit schaffe ich anderen einen Mehrwert? Diese drei Fragen geben einen Anstoß, um den eigenen Fähigkeiten und Leidenschaften auf den Grund zu gehen. Um herauszufinden, welche Leidenschaften und Fähigkeiten man hat, sind auf http://bit.ly/heysweetspot-blog hilfreiche Methoden zu finden. ?
Bild: ENGEL IM SCHATTEN DES FLAKTURMSBild: ENGEL IM SCHATTEN DES FLAKTURMS
ENGEL IM SCHATTEN DES FLAKTURMS
… Buchpremiere am 4. Mai 2019 im Rahmen von #verlagebesuchen sind weitere Lesungen im deutschsprachigen Raum geplant. So liest der Autor etwa bei Berlins erstem Wortgarten „Literatur auf der Parkbank“ am 30. Juni 2019 im Berliner Tiergarten. ZUM AUTOR Michael Kanofsky wurde in Fürth geboren. Er lebt und arbeitet seit 2016 in Berlin, davor wirkte er viele Jahre in …
Bild: Der Roman zur Hochblüte: Im Rhodo-RauschBild: Der Roman zur Hochblüte: Im Rhodo-Rausch
Der Roman zur Hochblüte: Im Rhodo-Rausch
Jetzt ist genau die richtige Zeit für die neue Familiensaga „Die Rose von Darjeeling“ – und am besten liest man sich von Parkbank zu Parkbank unter blühenden Rhododendronbüschen durch die spannenden 640 Seiten. Im Mittelpunkt dieser ebenso romantischen wie abenteuerlichen Liebesgeschichte, die 1930 in Darjeeling (Indien) beginnt und 2010 im norddeutschen …
Bild: Schenkt Spielzeug und Spielen ein zweites LebenBild: Schenkt Spielzeug und Spielen ein zweites Leben
Schenkt Spielzeug und Spielen ein zweites Leben
… Spielwaren hattet. Aber werden diese nicht mehr benötigt, recycelt sie kostenlos mit diesem Programm. So erwachen eure alten Schätze zu neuem Leben, beispielsweise als Lagerbehälter oder Parkbank. Es werden alle Hasbro Spielzeuge und Spiele (auch defekt und unvollständig) akzeptiert, die ohne Batterien betrieben werden können, z.B.: • Brettspiele …
Bild: Lesen auf Parkbank ist nicht illegal - ÖDP-Politiker zu Unrecht in ArrestBild: Lesen auf Parkbank ist nicht illegal - ÖDP-Politiker zu Unrecht in Arrest
Lesen auf Parkbank ist nicht illegal - ÖDP-Politiker zu Unrecht in Arrest
Der ÖDP München-Chef wurde im April für einige Stunden in Arrest genommen, weil er auf dem Königsplatz auf einer Parkbank saß, sich sonnte und ein Buch las. Weder sein Einspruch beim Kreisverwaltungsreferat noch beim Amtsgericht war erfolgreich. Nun hat das Landgericht München ein deutliches Urteil zugunsten von Prudlo ausgesprochen. Dabei verstieß er …
Leidenschaft erzeugt ohne Druck mehr Mitarbeiter-Leistung
Leidenschaft erzeugt ohne Druck mehr Mitarbeiter-Leistung
„Wer seine Leidenschaften lebt, hat selbst bei Höchstleistung nicht das Gefühl der Anstrengung!“ Gabriele Böhm, Unternehmenscoach aus Schweinfurt, will Leidenschaft als „alternative“ Energiequelle für Unternehmen verfügbar machen. Motivationstraining und materielle Anreize sind, laut Gabriele Böhm, sehr begrenzt in ihrer Wirkung. Sie sieht den Erfolg …
Bild: Teuflisch Lecker steigt in die Formel 1 einBild: Teuflisch Lecker steigt in die Formel 1 ein
Teuflisch Lecker steigt in die Formel 1 ein
… Motor zum 11. November 2009 einsatzbereit sind und die ersten Trainingskilometer hinter sich gebracht haben. Verhandelt wird, so Teamsprecherin Meta Wunderlich, noch über einige Vorgaben der Sponsoren. So verlangt u.a. die ParkBank von 1832, dass die Boliden mit Bio-Diesel betankt und die Heckflügel mit Solarzellen ausgestattet werden. …
Bild: Gartenbank, Parkbank oder KlönbankBild: Gartenbank, Parkbank oder Klönbank
Gartenbank, Parkbank oder Klönbank
Gartenbank, Parkbank, Sitzbank, Klönbank, Schulbank, Kirchenbank – eine Bank hat viele Namen und Einsatzorte. Laut Wikipedia ist eine Bank ein Sitzmöbel, auf dem meist mehrere Personen Platz haben. Sie finden die richtige Bank bei Casa Bruno. Die häufigsten Materialien für Bänke sind Holz, Metall, Kunststoff oder Stein, wobei Holz und Metall wesentlich …
Bild: Navi für Blinde und SehbehinderteBild: Navi für Blinde und Sehbehinderte
Navi für Blinde und Sehbehinderte
… sind. Dabei ist die Sprachbedienung des Kapten so einfach und sicher, dass jeder damit zurecht kommt. Möchte man beispielsweise ein einmal entdecktes Restaurant oder eine Parkbank später wieder finden, speichert man einfach per Knopfdruck die genaue Position zusammen mit einer frei wählbaren Bezeichnung (z. B. „Lieblings-Parkbank“). Nach dem Aufruf des …
Bild: Steora Smart Bench: Viel mehr als eine einfache Bank.Bild: Steora Smart Bench: Viel mehr als eine einfache Bank.
Steora Smart Bench: Viel mehr als eine einfache Bank.
… revolutioniert das altbekannte Konzept und passt die Sitzgelegenheit an die modernen Lebensgewohnheiten von Bürgern, Touristen, Mitarbeitern und Kunden an. Mehr als eine Parkbank Die Innovation besteht in der technischen Ausstattung der erstklassig verarbeiteten Steora Smart Bench: Photovoltaikmodul, Ladestation und WLAN-Hotspot machen die Bank zu einem …
Sie lesen gerade: „Der nächste Bitte – Leidenschaften auf einer Parkbank“