openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Public Affairs Beratung in Berlin hat einen neuen Namen: BERLIN Communications

19.07.201109:52 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Public Affairs Beratung in Berlin hat einen neuen Namen: BERLIN Communications

(openPR) Berlin, 17. Juni 2011 – Aus einem Team von Public Affairs Beratern im Haus der Bundespressekonferenz hat sich eine neue Kommunikationsagentur gebildet. Zum 1. Juni 2011 wurde die „BERLIN Communications Public Affairs Company GmbH“ gegründet. Einzige Gesellschafterin ist die „Berolina Handelskontor Beteiligungsgesellschaft mbH“, an der Geschäftsführer Thomas Philipp Reiter zur Hälfte beteiligt ist. Er bringt langjährige Erfahrung als Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Ministeriums mit.

Die 1997 von Sigurd Born und Thomas Philipp Reiter gegründete erste deutsche Public Affairs Agentur "POLIS PR für Wirtschaft und Politik" ist der Vorläufer von "BERLIN Communications". Auch POLIS PR hatte schon ihren Berliner Sitz im Internationalen Handelszentrum (IHZ), dem ehemaligen Außenhandelsministerium an der Friedrichstraße - noch vor dem Umzug des Bundestages von Bonn nach Berlin. In diesem Gebäude sitzt heute wieder das Team von „BERLIN Communications“.

„Wir werden wie bislang ein gemeinsames Dienstleistungsnetz in Sachen Kommunikation über Deutschland spannen“, so Reiter. BERLIN Communications versteht sich als Kompetenzzentrum für politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Bundeshauptstadt.

BERLIN Communications tritt mit einem breiten Kundenspektrum aus Energiewirtschaft, Banken und Sparkassen, öffentlichen Institutionen, Wirtschaftsverbänden und Mandatsträgern an. Schwerpunkt der Beratung sind die Disziplinen Public Affairs, Campaigning, Lobbying, Public Management sowie weitere Formen politischer Konsultation. Das Team um Thomas Philipp Reiter begleitet seit vielen Jahren zahlreiche nationale und internationale Unternehmen sowie staatliche und politische Institutionen sowohl im Umgang miteinander als auch gegenüber Medien und Öffentlichkeit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 555448
 963

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Public Affairs Beratung in Berlin hat einen neuen Namen: BERLIN Communications“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BERLIN communications Public Affairs Company GmbH

Bundesliga und Social Media: Bei Facebook kann Borussia Dortmund gegen den FC Bayern nicht punkten
Bundesliga und Social Media: Bei Facebook kann Borussia Dortmund gegen den FC Bayern nicht punkten
Köln hält Spitzenplatz in Liga 2 – Aalen enttäuscht Berlin, 15. August 2012 – Der FC Bayern München ist auch bei Facebook unangefochtener Meister unter den Vereinen der Fußball-Bundesliga. Dies ergab eine Untersuchung der Berliner Kommunikationsagentur „BERLIN communications Public Affairs“ anlässlich des Starts in die Saison 2012/13. Demnach haben über 4,7 Millionen Nutzer des Sozialen Netzwerks Facebook auf der offiziellen Seite des FC Bayern „Gefällt mir“ geklickt (Stand 14. August). Borussia Dortmund kommt hingegen weit abgeschlagen nur …
16.08.2012
Jürg W. Leipziger und „BERLIN communications Public Affairs Company GmbH“ vereinbaren Zusammenarbeit
Jürg W. Leipziger und „BERLIN communications Public Affairs Company GmbH“ vereinbaren Zusammenarbeit
Geschäftsführer Thomas Philipp Reiter freut sich auf erneute Zusammenarbeit mit PR-Legende Leipziger Thomas Philipp Reiter und Jürg W. Leipziger haben eine umfassende Neuauflage ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Ab August 2012 kooperiert Professor Leipziger mit Reiters Agentur „BERLIN communications“. In dieser Position unterstützt die PR-Legende Leipziger die Berliner unter anderem beim Auf- und Ausbau des Kompetenzbereiches „Finanzkommunikation“ am Standort seiner Kommunikationsfabrik in Frankfurt am Main. „Ich freue mich sehr, dass Jürg L…

Das könnte Sie auch interessieren:

BERLIN communications goes Europe
BERLIN communications goes Europe
Berlin, 1. September 2011 – Die Berliner Agentur BERLIN communications Public Affairs Company GmbH ist ab sofort mit einem Büro in Brüssel präsent. „Politik und Wirtschaft sind schon längst keine rein nationale Angelegenheit mehr“, so Thomas Philipp Reiter, Geschäftsführer von BERLIN communications. „Mit dem Büro in Brüssel tragen wir der verstärkten …
Bild: Julia Lutter neue External Affairs Managerin der Amway GmbHBild: Julia Lutter neue External Affairs Managerin der Amway GmbH
Julia Lutter neue External Affairs Managerin der Amway GmbH
PUCHHEIM, 02. Juli 2008 – Julia Lutter (31) ist die neue External Affairs Managerin der Amway GmbH. Sie verantwortet damit die Corporate Communications, Public Affairs und CSR-Aktivitäten für den deutschen Markt. Lutter kommt von der Kommunikationsberatung PLEON, bei der sie zuletzt als Beraterin für politische Kommunikation in Berlin tätig war. Julia …
Bild: MAPCO beauftragt Butterfly Communications mit Public AffairsBild: MAPCO beauftragt Butterfly Communications mit Public Affairs
MAPCO beauftragt Butterfly Communications mit Public Affairs
Die MAPCO Autotechnik GmbH ist neuer Kunde von Butterfly Communications. Der in Borkheide bei Berlin niedergelassene Automobilzulieferer hat die in der deutschen Hauptstadt ansässige Kommunikationsagentur damit beauftragt, seine Public Affairs-Arbeit zu konzipieren und ihn bei der Umsetzung zu beraten und zu unterstützen. Dazu gehört insbesondere die …
Bild: Butterfly Communications und ruweba.klein vereinbaren grenzüberschreitende ZusammenarbeitBild: Butterfly Communications und ruweba.klein vereinbaren grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Butterfly Communications und ruweba.klein vereinbaren grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit und strategische Partnerschaft haben die Kommunikationsagenturen Butterfly Communications aus Berlin und ruweba.klein kommunikation ag aus Basel vereinbart. Angesichts einer weiter zunehmenden Globalisierung ist es Ziel der Kooperation, den Kunden beider Unternehmen ein noch breiteres Leistungsspektrum auch grenzüberschreitend …
Neuer Name: Aus PRGS wird Advice Partners
Neuer Name: Aus PRGS wird Advice Partners
Berlin, 28. Juni 2011: Die Unternehmensberatung für Politik- und Krisenmanagement PRGS ändert ihren Namen. Ab dem 1. Juli 2011 firmiert sie als Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement „Advice Partners“. „Veränderte Rahmenbedingungen in Politik und Gesellschaft, die rasante Entwicklung der Medienlandschaft und unser permanenter …
BERLIN communications gewinnt die russische Region Perm und ihre Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas
BERLIN communications gewinnt die russische Region Perm und ihre Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas
Berlin, 14. März 2012 – Die Berliner Agentur BERLIN communications Public Affairs Company GmbH berät ab sofort die russischen Regierungsinstitutionen in Perm bei der Bewerbung der Region Perm als Kulturhauptstadt Euro-pas. BERLIN communications übernimmt mit ihren Standorten Berlin und Brüssel auch die Funktion von offiziellen Projektbüros der russischen …
Bild: English for Politics – Mehr als nur ein SprachkursBild: English for Politics – Mehr als nur ein Sprachkurs
English for Politics – Mehr als nur ein Sprachkurs
BERLIN communications und EforP entwickeln Eng-lischseminar für die Politik Berlin, 12. September 2011 – Zu Zeiten von Helmut Kohl und Erich Honecker konnte man in der Politik die fehlenden Fremdsprachenkenntnisse noch kaschieren. Heutzutage wird man zum Liebling der YouTube-User. „Wer heute in Politik oder Verwaltung arbeitet, muss gut, besser sehr …
Workshop „Inside Public Affairs“ – Regulierung im Gesundheitsbereich
Workshop „Inside Public Affairs“ – Regulierung im Gesundheitsbereich
Am 18. Juli veranstaltet die Public Affairs-Beratung elfnullelf GmbH von 10:00 bis 15:30 Uhr einen exklusiven Workshop für Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich. In dem Workshop geht es um folgende Themen: - Was sind die größten Hürden für Unternehmen auf dem deutschen Gesundheitsmarkt – insbesondere was digitale Innovationen angeht? - Mit welchen Instrumenten …
Dialogorientiert: BERLIN communications mit neuem Web-Auftritt
Dialogorientiert: BERLIN communications mit neuem Web-Auftritt
Berlin, 21. Juli 2011 – Gut vernetzt jetzt auch im Web: Die BERLIN communications Public Affairs Company freut sich über ihren neuen Internetauftritt. Unter berlincommunications.de finden sich alle relevanten Daten, Informationen und Netzwerke der Agentur aus Berlin-Mitte. „Auch online gehen wir einen innovativen Weg und betonen unsere Social Media-Kompetenz“, …
Bild: Lobbyismus kontrovers diskutiert: Aktueller Sammelband zu Public AffairsBild: Lobbyismus kontrovers diskutiert: Aktueller Sammelband zu Public Affairs
Lobbyismus kontrovers diskutiert: Aktueller Sammelband zu Public Affairs
… der Seminarreihe „Public Affairs“ der Technischen Universität Berlin (Masterstudiengang Wissenschaftsmarketing). Herausgeber des Sammelbandes ist der Geschäftsführer der Public-Affairs Beratung hbpa, Hans Bellstedt. Bellstedt, Hans F. (Hrsg.): Public Affairs. Strategien und Instrumente der Interessenvertretung für Wissenschaft, Wirtschaft und Institutionen, …
Sie lesen gerade: Public Affairs Beratung in Berlin hat einen neuen Namen: BERLIN Communications