(openPR) In der letzten Woche feierte die bulgarische Zahnklinik Dentaprime ihr fünfjähriges Bestehen. Während dieser Zeit behandelten Dr. Regina Schindjalova und ihr Expertenteam etwa 6000 Patienten - vorwiegend Implantationspatienten, die eine umfangreiche und intensive Betreuung erhielten. Und das sehr effektiv, denn immerhin 99,2% der Implantationen verlaufen bei Nicht-Risiko-Patienten erfolgreich. Nicht zuletzt einer der Gründe, warum der Ruf der Zahnklinik den Spezialisten aus Bulgarien bereits weit vorauseilt. Längst kommen die Patienten nicht mehr nur aus dem deutschsprachigen Raum, sondern aus der ganzen Welt.
“Es ist schön zu sehen, dass unser Behandlungskonzept von den Patienten so gut angenommen wird,” sagt Dr. Schindjalova, Leiterin der Zahnklinik. Zu diesem Behandlungskonzept gehören unter anderem die computergestützte Implantatplanung, der Zahnersatz aus dem Meisterlabor und die Nachsorge im Heimatland.
Die Zahnklinik verfügt über einen 3D-Tomographen, der eine computergestützte Implantatplanung ermöglicht. Während bei einer herkömmlichen Behandlung nur ein Röntgenbild angefertigt wird, erstellt der Tomograph der Zahnklinik ein weitaus genaueres Bild. Defekte und Risiken können besser erkannt und die Kiefer- und Knochensituation präziser veranschaulicht werden. Anhand von 3D-Modellen auf dem Computer kann der Spezialist die Implantation simulieren, womit die Planungssicherheit eines implantologischen Eingriffs um ein Vielfaches höher ist. “Wir können die Implantation schon am Computer vorwegnehmen. Positionierung, Winkel und Länge der Implantate können so exakt ermittelt werden,” erklärt Michail Haralambiev, Implantations-Spezialist bei Dentaprime. “So stellen wir schon vor der OP sicher, dass nicht etwa die Kieferhöhle durchstoßen oder ein Nerv getroffen wird.”
Der Zahnersatz, der auf den Implantaten fixiert wird, stammt aus dem hauseigenen Labor. Unter der Leitung des deutschen Zahntechnikmeisters Peter Meier erstellen die besten und engagiertesten bulgarischen Zahntechniker Zahnersatz, der perfekt an das natürliche Weiß des Patienten angepasst ist. Eine künstlerische Ader, eine ruhige Hand und ein geschultes Auge helfen ihnen dabei.
Ist die Vor-Ort-Behandlung abgeschlossen erwartet den Patienten noch ein weiterer Vorteil. Die Dentaprime Zahnklinik arbeitet mit Zahnärzten im gesamten deutschsprachigen Raum zusammen, die die Nachsorge übernehmen.
In den letzten fünf Jahren hat sich Dentaprime zu einer der renommiertesten Zahnkliniken weltweit entwickelt. “Erfahrung, Kompetenz und Qualität sprechen für sich. Das merken auch unsere Patienten und teilen ihre Erfahrung gerne,” sagt Dr. Schindjalova.












