openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Carhartt-Work in Progress setzt auf neuen Onlineshop

18.07.201117:24 UhrIT, New Media & Software
Bild: Carhartt-Work in Progress setzt auf neuen Onlineshop
carhartt
carhartt

(openPR) München, den 18. Juli 2011 - Der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA realisiert für das internationale Modelabel Carhartt-Work in Progress einen neuen Endkunden-Webshop. Dieser basiert auf der hybris Suite 4.2, der führenden Standardsoftware für Multichannel Commerce und Communication. Damit erweitert der Bekleidungshersteller seinen Online-Auftritt für Großhandelskunden um einen B2C-Kanal. ARITHNEA oblag dabei die komplette Projektdurchführung des neuen Absatzmodells inklusive Umsetzung des gelieferten Designs. Entscheidend bei der Auswahl waren die kosteneffiziente Verknüpfung verschiedener Absatzkanäle, die zielgruppengerechte Ansprache sowie die einfache Pflege der Produkte.



Aktuelle Studien haben ergeben, dass Versäumnisse bei der Vernetzung von On- und Offlinekanälen Modemarken besonders hart treffen. Sechs von zehn Konsumenten, die im Geschäft selbst nicht fündig geworden sind, tendieren dazu, das gewünschte Produkt auf der Website des Anbieters zu suchen. Häufigster Grund, dass es letztlich doch nicht zum Kaufabschluss kommt, ist die Nachlässigkeit der Anbieter bei der Ausstattung ihrer Webshops und deren Vernetzung mit ihren anderen Vertriebskanälen. Um seinen Kunden den größtmöglichen Komfort zu bieten, entschied sich Carhartt-Work in Progress daher auch einen B2C-Kanal ergänzend zu seinem Großhandelskanal aufzubauen. Mit der Multichannel Suite 4.2 von hybris werden initial drei Länder-Webshops für Deutschland, Frankreich und die Schweiz umgesetzt. Damit wird den Kunden ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis ermöglicht und gleichzeitig der Absatz gesteigert. Ein weiterer Vorteil: Mit hybris kann das Unternehmen das bereits bestehende Warenwirtschaftssystems Navision problemlos an den Webshop anbinden.

Im Entscheidungsprozess konnten sich hybris und der eBusiness-Partner ARITHNEA gegen Wettbewerber wie IBM Websphere und Magento durchsetzen. Besonders überzeugt hat dabei das Verhalten der hybris-Lösung unter Last sowie die umfassende Erfahrung von ARITHNEA bei der Projektdurchführung. In einem Initial-Workshop wurde das Pflichtenheft gemeinsam mit Carhartt-Work in Progress erstellt. Die Erfüllung der gestellten Anforderungen wurde anschließend in Benutzertests und Audits auf Herz und Nieren geprüft. Andreas Benz von Carhartt-Work in Progress ist begeistert: „Im ersten Gespräch hatten wir sofort das Gefühl, dass unsere Anforderungen verstanden werden. Unser Eindruck hat sich bestätigt, die Umsetzung und das bisherige Ergebnis sprechen für sich.“

Reinhard Klein, Team Manager von ARITHNEA und Projektleiter fügt hinzu: „Das Projekt war sehr spannend. Speziell das flexible Layout und die hohe Dynamik machen den Shop zum Erlebnis. Wir haben für Carhartt-Work in Progress eine universelle Basisplattform erstellt. ARITHNEA stellt dafür auch die geeignete Hosting-Plattform zur Verfügung: die „ARITHNEA-Cloud“. Hierbei handelt es sich um eine Firmen-Cloud, die hochverfügbar, flexibel und skalierbar ist. Die ARITHNEA-Cloud ist ein Projekt von ARITHNEA mit der Claranet GmbH, einem führenden Anbieter für Managed Application Hosting (www.claranet.de).

„Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Modemarken sowohl im Internet als auch im Laden vor Ort gleichermaßen den hohen Ansprüchen ihrer Kunden gerecht werden. Die Kunst besteht darin, mithilfe einer Multichannel-Strategie auf allen Kanälen einen einheitlichen Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen. Mit dem neuen Webshop für Endkunden schöpft Carhartt die sich daraus ergebenden Chancen voll aus“, ist Mark Holenstein, Vice President Central Europe von hybris, überzeugt.

Nach dem Abschluss der ersten Projektstufe ist geplant, weitere Länder in die neue B2C-Plattform einzubinden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 555263
 77

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Carhartt-Work in Progress setzt auf neuen Onlineshop“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ARITHNEA GmbH

MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
München, 8. Dezember 2016 – MAN Truck & Bus, einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa, und der Digital-Business-Experte ARITHNEA haben einen dreijährigen Agentur-Rahmenvertrag unterzeichnet. Ihm zufolge betreut ARITHNEA projektabhängig externe und interne digitale Marketingkanäle von MAN Truck & Bus kreativ, technisch und kommunikativ. Laut dem Rahmenvertrag fungiert ARITHNEA in den kommenden drei Jahren als eine von drei ausgewählten Agenturen von MAN Truck & Bus für Websites, Social Media, Apps, Newsletter und einzelne A…
Bild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-LösungenBild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
München, 18. August 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA und commercetools, ein führender Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Technologie, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. ARITHNEA nutzt die Plattform von commercetools für schnell einsatzfähige und hochskalierbare E-Commerce-Lösungen. Die innovative E-Commerce-Plattform von commercetools steht als Software-as-a-Service zur Verfügung, weist eine leichtgewichtige Microservices-Architektur auf und bringt alle nötigen Features mit, um eindrucksvolle Einkaufserlebniss…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neues Carhartt Outlet onlineBild: Neues Carhartt Outlet online
Neues Carhartt Outlet online
Carhartt – workwear for everybody! Carhartt wurde bereits im Jahre 1889 in Detroit, USA gegründet. Das Label hat seinen Ursprung in der Arbeiterbekleidung ("Workwear") und das bereits 122 Jahre vor der Gründung des jungen Modelabels. Somit kann man wohl mit Überzeugung behaupten, dass Carhartt genau weiß, wie man der Beste seines Bereichs wird! Der erste und bis heute andauernde Topseller ist zweifelsohne die O-Dog, eine gerade geschnittene Chino mit Bundfalte die es in zig Farbvarianten gibt. Bei Freshjuiceshop findest du eine große Ausw…
Carhartt Jacken - Stilisch, bequem und robust
Carhartt Jacken - Stilisch, bequem und robust
… bestehenden 120 Jahren von Carhartt, wurde nicht nur Arbeitskleidung sondern auch Outwear Kleidung entwickelt. Inzwischen zählen über 400 Artikel zum www.genxtreme.de/marken/carhartt/ Carhartt-Workwear-Sortiment, was Carhartt jedoch nicht daran hindert weitere Artikel zu entwerfen. In Sachen Qualität sind mit Erfolg auch Carhartt Jacken zu erwähnen. …
Bild: Weare Your Onlineshop – Neue weare T Shirt-Kollektion am StartBild: Weare Your Onlineshop – Neue weare T Shirt-Kollektion am Start
Weare Your Onlineshop – Neue weare T Shirt-Kollektion am Start
Der Onlineshop weare.de hat ab sofort neue T-Shirts im Repertoire: „weare ...out there“ – der Name der Shirts für Jungs und Mädels ist Programm: Das we ist eine Skyline mit leuchtenden Fenstern, Antennen, Ampeln und Balkons, das are findet sich in wuchernden Pflanzen wieder. Geschäftsführer Steffen Oberquelle: „Das T-Shirt soll unser Gespür für Streetwear …
Bild: BAM begrüßt Carhartt WIP als NeuzugangBild: BAM begrüßt Carhartt WIP als Neuzugang
BAM begrüßt Carhartt WIP als Neuzugang
… für cleane Streetwear. Carhartt WIP wurde 1889 in den USA von Hamilton Carhartt gegründet und 1989 vom Schweizer Ediwn Faeh importiert. Er gründete die Work In Progress Textilhandels GmbH und baute den Vertrieb in Europa aus. Seit 1997 umfasst die Kollektion eine weite Palette an hochwertigen Jeans, Jacken, Sweatshirts, Hoodies, Shirts und Shorts. Seit …
Carhartt Winterjacken
Carhartt Winterjacken
Carhartt Winterjacken entspringen der Fertigung des ultimativen Labels für Arbeits Bekleidung aus dem Kontinent der zähen Workwear. Carhartt ist eine der besten Marken sobald es um Arbeitsbekleidung geht. In etlichen Funktionen wie Langlebigkeit, Tragekomfort, Passform, Funktion und Klasse sind sie unerreicht und aus diesem Grund kann man mit den Carhartt Winterjacken auch null falsch machen. Carhartt Artikele werden mit größtmöglicher Genauigkeit hergestellt, um den beachtlichen Bedürfnissen der Handwerker zu überdauern.Carhartt Kleidung kan…
Modefilialisten Wöhrl und Carhartt setzen bei IT-Sicherheit auf die Lösungen von Dell SonicWALL
Modefilialisten Wöhrl und Carhartt setzen bei IT-Sicherheit auf die Lösungen von Dell SonicWALL
… ist die zentrale Verwaltung und Überprüfung jedes einzelnen Endgeräts sowie die Kontrolle des Sicherheitsstatus in Echtzeit. Als weiterer Mode-Fachhändler setzt die Work in Progress Textilhandels GmbH - der Exklusiv-Distributor des Bekleidungsherstellers Carhartt für Europa - auf die Sicherheitslösungen von Dell SonicWALL. Carhartt ist eine der führenden …
Bild: Partnerschaft: Carhartt unterstützt lokales Logistikunternehmen Haberland MöbelspeditionBild: Partnerschaft: Carhartt unterstützt lokales Logistikunternehmen Haberland Möbelspedition
Partnerschaft: Carhartt unterstützt lokales Logistikunternehmen Haberland Möbelspedition
Seit 135 Jahren steht die Marke Carhartt für langlebige Arbeitskleidung und Accessoires. Pünktlich zum Jubiläumsjahr gibt das Traditionsunternehmen die Zusammenarbeit mit der Möbelspedition Haberland bekannt. Diese Unterstützung stellt für Carhartt einen bedeutenden Schritt bei der Vertiefung und Erweiterung der Beziehungen zu lokalen Unternehmen auf dem deutschen Markt dar. Alle Mitarbeiter von Haberland, einem mittelständischen Umzugs- und Logistikunternehmen aus Göttingen, werden zukünftig mit Arbeitskleidung von Carhartt ausgestattet. „D…
Bild: Wer hat Carhartt workwear erfundenBild: Wer hat Carhartt workwear erfunden
Wer hat Carhartt workwear erfunden
1884 fing alles an. Im Alter von nur 29 Jahren gründete Hamilton Carhartt einen Großhandel für Einrichtungsgegenstände, welchem er den Namen Hamilton Carhartt und Co. KG gab. Dadurch wurde sein Traum, eigene Waren herzustellen verstärkt. Allerdings 5 Jahre später, wechselte er in eine andere Branche und machte von nun an bei einer anderen Firma mit. Diese Firma vertrieb ausschließlich Handel mit Arbeitsbekleidung. Es war Hamiltons Ziel einen Standart zu setzen, wonach alle gehen sollten. 4 Nähmaschinen und 5 Angestellte waren die Geburt einer…
Ihre perfekte Motorradjacke für rasante Stunden bei Bikerstore24
Ihre perfekte Motorradjacke für rasante Stunden bei Bikerstore24
… auf Ihre Kosten. Ein großes Sortiment an Hemden, Hoodies, Jacken oder Helmen machen Sie zum Hingucker auf Ihrem Bike. Zahlreiche bekannte Motorradmarken finden sich im Onlineshop und lassen jedes Bikerherz höher schlagen. Darf es ein bisschen Leder sein? – Lederhosen und Lederjacken für Herren Der Bikerstore24 Onlineshop bietet insbesondere auch für …
Carhartt Workwear
Carhartt Workwear
Mehr Tradition wie bei dieser Marke ist fast nicht möglich und reicht von heute bis in das vorletzte Jahrhundert zurück. Im Alter von 29 Jahren hatte Hamilton Carhartt einen Großhandel für Einrichtungsgegenstände, jedoch regte sich in ihm ständig der Gedanke etwas großartiges herzustellen, ein Produkt das seinen Preis wert ist und die Käufer glücklich macht. Fünf Jahre später wechselte Carhartt die Branche und stieg bei einem Unternehmen ein, welches Arbeitsbekleidung für Handwerk und Industrie herstellte. Im Jahr 1889 wird dann die Legende C…
Sie lesen gerade: Carhartt-Work in Progress setzt auf neuen Onlineshop