(openPR) Der aktuelle Fall in Hannover, in der Nacht vom 13. zum 14. Juli 2011 zeigte wieder, wie anfällig unsere heutige Vernetzung in Industrie und Gesellschaft ist. Neben circa 600.000 Menschen ohne Strom, stand auch ab 22:40 Uhr für circa 2 Stunden in den Werken von Conti und VW Nutzfahrzeuge die Produktion still, wie diverse Nachrichtenportale berichteten. Die verursachten Schäden dadurch, konnten noch nicht beziffert werden. Ein Stromausfall während der üblichen Arbeitszeiten hätte jedoch weitaus massivere Folgen für alle Unternehmen der Region nach sich gezogen.
Was tun, wenn der Strom ausfällt?
Ist das Thema des kostenlosen Experten-Webinar der OnlineUniversity24 in Kooperation mit der BLACKOUT BUSINESS CONSULTING am:
Mittwoch, den 20.07.2011 um 20:00 Uhr Anmeldung: www.online.c-o-n-s-u-l-t-i-n-g.eu
Wie lange ist Ihr Unternehmen überlebensfähig?
Die Energiewende, als auch die von der NASA befürchteten solaren und geomagnetischen Aktivitäten der kommenden 24 Monate, bringen das Thema wieder ins Bewusstsein, für das heute kaum ein Unternehmen gerüstet ist. Ein großräumiger, lang andauernder Ausfall der Stromversorgung. Je nach Dauer des Stromausfalls, Art Ihres Unternehmens und Ihre Abhängigkeiten von der Stromversorgung könnte das für Ihre Firma das Aus bedeuten.
Wissenschaftler gehen davon aus, dass dies auch für Deutschland ein reales Szenario sein kann. Der Ausfall von Logistik, Informationssystemen, Kommunikation, Finanzsystemen, Wasserversorgung, Lebensmittelversorgung, Mobilität und öffentliche Sicherheit, kann für ein Unternehmen ohne Vorbereitung den Totalschaden bedeuten und für die Mitarbeiter ein persönliches Desaster. Es gibt jedoch Möglichkeiten für jedes Unternehmen, sich auf dieses Szenario vorzubereiten. Die Hintergründe und Gefahren werden in diesem Webinar zum Thema Stromausfall aufgezeigt.
Weitere Informationen unter www.c-o-n-s-u-l-t-i-n-g.eu und
Anmeldung zum Webinar Stromausfall unter: www.online.c-o-n-s-u-l-t-i-n-g.eu






