(openPR) Ab sofort erhalten Neukunden beim Tagesgeld und dem Festgeld der TARGOBANK noch mehr Zinsen. Das Institut hat ihren Tagesgeldzins um 30 Basispunkte angehoben, so dass sich Anleger jetzt über 2,50 % Zinsen p.a. bis 50.000 Euro freuen können. Der Zinssatz von 2,50 % p.a. ist 6 Monate lang garantiert. Oberhalb der 50.000 Euro gibt es 1,40 % bzw. 0,50 % Zinsen pro Jahr.
Mit dem Tagesgeld der TARGOBANK bleiben Anleger ganz flexibel. Denn auch während der Zinsgarantie kann über das Ersparte jederzeit ganz oder teilweise verfügt werden. Mit der Bankkundenkarte kann an allen TARGOBANK Bankautomaten rund um die Uhr auf das Ersparte zugegriffen werden. Die Kontoeröffnung ist bereits ab 14 Jahren möglich. Die TARGOBANK verzichtet aber nicht nur auf Kontoführungsgebühren, sondern auch auf eine Mindestanlagesumme, die attraktiven Zinsen gibt es somit bereits ab dem ersten angelegten Euro (mehr Infos: http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/targobank-tagesgeld-konto).
Wie unter http://www.tagesgeldkontovergleich.com/festgeldkonten/targobank-festgeld/ nachgelesen werden kann, wurden auch beim 6-jährigen Festgeld die Zinsen angehoben. Statt der 3,70 % können sich ab sofort 4,00 % Zinsen p.a. sichern. Zur Auswahl stehen Laufzeiten zwischen 7 Tagen und 6 Jahren. Angesichts der Möglichkeit, den Anlagezeitraum taggenau zu wählen, kann das Festgeldkonto an die eigenen Sparziele angepasst werden. Angesichts der hohen Einlagensicherung von bis zu 207 Mio. Euro sind sämtliche Kundengelder bei der TARGOBANK in absolut sicheren Händen.
Mit der Anhebung der Zinsen reagiert die TARGOBANK auf die erst kürzlich durchgeführt Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank auf 1,50 %. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen einige Banken nachziehen werden. Für Zins begeisterte Anleger lohnt es sich deshalb, den Markt regelmäßig zu beobachten, zum Beispiel unter http://www.kostenloses-girokonto.net/sichere-geldanlagen/tagesgeld-vergleich.html .






