openPR Recherche & Suche
Presseinformation

coeno gestaltet Produkt-Website mit Shop-Funktion für TAIA Cosmetics

05.07.201112:46 UhrIT, New Media & Software
Bild: coeno gestaltet Produkt-Website mit Shop-Funktion für TAIA Cosmetics
coeno Logo
coeno Logo

(openPR) UX-Spezialisten launchen Onlineauftritt der neuen Kosmetikmarke aus der Schweiz

München, 5. Juli 2011.
Die Münchner Agentur für digitale Medien coeno hat im Auftrag der Shop Nerds GmbH eine Produkt-Website mit Shop-Funktion für die Schweizer Kosmetikmarke TAIA entwickelt.
Der anlässlich des Markteintritts von TAIA Cosmetics konzipierte Internetauftritt http://www.taia-cosmetics.com dreht sich ganz um das erste Produkt der brandneuen Kosmetikmarke, die in München ihren Vertriebssitz für Deutschland hat. Das bewusst emotionale und kommunikative Design fokussiert auf die Vorzüge des Produktes – einem hochwertigen Facial Lifting Serum konzipiert als Roll on für die mobile, moderne Frau – und setzt auf eine möglichst lebendige Interaktion mit den Nutzern. Eine wesentliche Komponente des Web-Design-Auftrags war die Entwicklung einer involvierenden Nutzeransprache. Design und Usability der neuen Website sollen einladen, sich mit den Vorteilen der Produktinnovation spielerisch auseinanderzusetzen und das Produkt zu entdecken.

coeno setzt auf Mega-Slideshow
Die UX-Spezialisten von coeno haben die TAIA-Website nach dem Mega-Slideshow-Prinzip entwickelt. Markus Kugler, Geschäftsführer bei coeno, erläutert die Gründe: „TAIA Cosmetics verzichtet mit Blick auf die Nutzung der Website auf anderen Plattformen wie Smartphones oder Slades (Tablets) bewusst auf Flash. Erwünscht waren weiche Übergänge zwischen den einzelnen Ansichten, sinnvolle Animationen und ein „Applications“-Look & Feel. Um diese Vorgaben optimal umzusetzen, haben wir die Webseite als Mega-Slideshow entwickelt. Dieser Gestaltungsansatz ermöglicht eine intuitive Nutzung und ein gleichzeitig reichhaltiges Nutzererlebnis unter Berücksichtigung sämtlicher Design-Vorstellungen von TAIA.“

Cross-medialer Ansatz und modularer Aufbau
Die Produkt-Webseite ist von Anfang an cross-medial konzipiert: Werbemaßnahmen wie zum Beispiel TV-Spots finden sich auch online wieder, die Tonalität der Offline-Kommunikation wurde für die Online-Kommunikation übernommen. Integriert wurden zudem verbindende Cross-Links zu anderen Webseiten von Shop Nerds.
Mittelfristig wird die TAIA-Produktpalette wachsen. Deshalb wurde das Web-Design modular angelegt. Die von coeno konzipierten Module lassen sich für einen raschen Ausbau weiterer Seiten wiederverwenden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 551691
 807

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „coeno gestaltet Produkt-Website mit Shop-Funktion für TAIA Cosmetics“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von coeno gmbh & co.kg

Bild: Einfach besser Fernsehen in DVB-T2 HD Qualität: coeno gestaltet Produkt-Website und Web-Shop von freenet TVBild: Einfach besser Fernsehen in DVB-T2 HD Qualität: coeno gestaltet Produkt-Website und Web-Shop von freenet TV
Einfach besser Fernsehen in DVB-T2 HD Qualität: coeno gestaltet Produkt-Website und Web-Shop von freenet TV
Neuer Online-Auftritt von freenet TV läutet die Zukunft des terrestrischen Fernsehens ein. Die UX Experten aus München begleiten das Unternehmen beim Ausbau seines Online-Angebotes. München, 2. November 2016. Mit dem Empfangsstandard DVB-T2 HD startet das terrestrische Fernsehen in eine neue Dimension. DVB-T2 HD bringt dem Zuschauer mehr Programme in schärfster Auflösung bei einfacher Benutzung. MEDIA BROADCAST, langjähriger Kunde von coeno, gehört seit März dieses Jahres zur freenet AG. Der größte Serviceprovider der Rundfunk- und Fernseh…
Bild: coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI InternationalBild: coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI International
coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI International
Scharf, schärfer, am schärfsten: coeno gestaltet innovative 4K Video-App für das globale Medienunternehmen SPI International. Premiere: Ultra HD-UI für TV-App mit Wow-Effekt München, 26. Oktober 2016. Seit über 20 Jahren ist das Medienunternehmen SPI International als führender internationaler Content-Distributor für Kinofilme, Themenkanäle und TV-Programme aktiv. Die SPI Gruppe betreibt aktuell mehr als 30 FilmBox-TV-Markenkanäle auf fünf Kontinenten mit über 25 Millionen Abonnenten. Mitten drin, statt nur davor: 4K TV-Revolution 4K oder …

Das könnte Sie auch interessieren:

dmc bringt BABOR Cosmetics in neuem Look ins Netz
dmc bringt BABOR Cosmetics in neuem Look ins Netz
Stuttgarter E-Business-Spezialisten verantworten für das Kosmetikunternehmen neue Website mit integriertem Online-Shop Stuttgart, 25. November 2008. BABOR Cosmetics setzt auf die Kompetenzen der dmc digital media center GmbH: Im Zuge eines umfassenden Markenrelaunches haben die Stuttgarter E-Business-Spezialisten für das Kosmetikunternehmen einen …
Bild: BIO-ZERTIFIZIERUNG für bioexclusive - Die Naturkosmetik aus den AlpenBild: BIO-ZERTIFIZIERUNG für bioexclusive - Die Naturkosmetik aus den Alpen
BIO-ZERTIFIZIERUNG für bioexclusive - Die Naturkosmetik aus den Alpen
… der pflanzlichen Öle und Wachse gelungen, eine optimale Gesichts- und Körperpflegeserie mit hervorragenden anti-ageing-Eigenschaften zu entwickeln. bioexclusive wird durch die bonadama cosmetics GmbH, den offiziellen Vertriebspartner in Deutschland, vertreten. Die Produkte können direkt bei der bonadama cosmetics oder über deren ebay-Shop bezogen werden. …
Bild: Jüstrich Cosmetics investiert in modernste Technik & ist mit neuem Erscheinungsbild startklar für die ZukunftBild: Jüstrich Cosmetics investiert in modernste Technik & ist mit neuem Erscheinungsbild startklar für die Zukunft
Jüstrich Cosmetics investiert in modernste Technik & ist mit neuem Erscheinungsbild startklar für die Zukunft
Die Jüstrich Cosmetics AG ist für künftige Herausforderungen bestens gerüstet: Mit modernsten Produktionsanlagen ist das Schweizer Familienunternehmen fit für den globalen Wettbewerb. Neue Zertifizierungen sichern höchste Qualität. Ein frischer Internet-Auftritt und ein zeitgemässes Corporate Design unterstreichen diese aktive Vorwärtsorientierung. Als …
Augencremes sind überflüssig -Kosmetikexpertin Paula Begoun räumt mit Mythen in der Schönheitsindustrie auf
Augencremes sind überflüssig -Kosmetikexpertin Paula Begoun räumt mit Mythen in der Schönheitsindustrie auf
… kritischen Prüfung wie günstigere Cremes, Make-ups und Lippenstifte von Nivea, Body Shop oder Dove. In den USA schätzen Verbraucher Paula Begouns Expertise und haben ihr den Titel „Cosmetics Cop“ verliehen. Jetzt will sie mit ihrem Buch „Don’t Go To The Cosmetics Counter Without Me“ (dt. Gehen Sie nicht mehr ohne mich in die Parfümerie) auch Verbraucherinnen …
Bild: Niche Beauty – der neue Online-Shop für Beauty Produkte aus aller WeltBild: Niche Beauty – der neue Online-Shop für Beauty Produkte aus aller Welt
Niche Beauty – der neue Online-Shop für Beauty Produkte aus aller Welt
… dem Ausland mitgebracht wurden. Im handverlesenen Sortiment befinden sich auch die Trendmarken Anthony Logistics, ByTerry, Ole Henriksen, Philip B., Rosebud, Youngblood Mineral Cosmetics und Zelens. Niche Beauty bietet einen stimmigen Mix aus Beauty-Nischenmarken für einen ausgewählten Kundenkreis. Zu jedem Produkt gibt es umfangreiche Informationen zu …
Arts in Marrakesch - 3. Internationale Kunstbiennale
Arts in Marrakesch - 3. Internationale Kunstbiennale
… den Turner-Preis nominierte Isaac Julien, der BBC TV Experte für Kunst Alan Yentob, der marokkanische Regisseur Faouzi Bensaidi sowie der marokanische Schriftsteller Abdellah Taia. Die 3. AiM Internationale Biennale präsentiert zudem eine grosse Vielfalt an Veranstaltungen aus den Bereichen Kino, Literatur und Bildende Kunst. Das Filmprogramm wird organisiert …
Bild: Aufatmen dank SolyPure Cosmetics™: Mehr wohltuende Hyaluronsäure für jeden Hauttyp, weniger schädliches Plastik für die MeereBild: Aufatmen dank SolyPure Cosmetics™: Mehr wohltuende Hyaluronsäure für jeden Hauttyp, weniger schädliches Plastik für die Meere
Aufatmen dank SolyPure Cosmetics™: Mehr wohltuende Hyaluronsäure für jeden Hauttyp, weniger schädliches Plastik für die Meere
… sind die enthaltenen Hyaluronsäure-Partikel biologisch abbaubar. Sie verwandeln sich direkt auf der Haut in ein wertvolles Hyaluronsäure-Serum und pflegen die Haut.Diese Technologie hat SolyPure Cosmetics™ sich patentieren lassen. „Wir sind stolz darauf, dass wir das erste Produkt dieser Art auf den Markt bringen können, das reine Hyaluronsäure in Form …
Bild: Natürlich wirkt Kosmetik - bioexclusiveBild: Natürlich wirkt Kosmetik - bioexclusive
Natürlich wirkt Kosmetik - bioexclusive
bioexclusive, die revolutionäre Naturkosmetik auf Basis von Bio-Jojobaöl und Bio-Grüntee-Extrakt, kann nun auch über den Ebay-Shop der bonadama cosmetics GmbH bezogen werden -> stores. shop. ebay.de/bonadama-cosmetics bioexclusive hat sich zum Ziel gesetzt, die Chemie aus dem Alltag zu nehmen und durch Natur zu ersetzen. Deshalb verzichtet bioexclusive …
Bild: bonadama cosmetics – zufrieden mit erfolgreichem Geschäftsverlauf – jetzt auch mit OnlineshopBild: bonadama cosmetics – zufrieden mit erfolgreichem Geschäftsverlauf – jetzt auch mit Onlineshop
bonadama cosmetics – zufrieden mit erfolgreichem Geschäftsverlauf – jetzt auch mit Onlineshop
Die bonadama cosmetics GmbH, Karlsruhe, ist mit dem diesjährigen Geschäftsverlauf bislang sehr zufrieden, wie der geschäftsführende Gesellschafter Herr Scheib erklärt. Das Sortiment wurde im Laufe des Jahres um die exklusive Wirkstoffkosmetikserie Elia Tahor ergänzt. Die Serie besticht durch ihre außergewöhnlichen Produkte mit edlen Bestandteilen wie …
Bild: Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics onlineBild: Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online
Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online
Shopmacher bringen B2C-Projekt live - B2B folgt Die neue eCommerce-Plattform der niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, hochwertige Kosmetik- und Parfum-Nischenmarken, ist nun online und steht den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Die Entwicklung und Realisierung der neuen eCommerce-Plattform …
Sie lesen gerade: coeno gestaltet Produkt-Website mit Shop-Funktion für TAIA Cosmetics