openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Foodstuffs setzt auf SAF RetailSuite Store zur Steigerung der Filialrentabilität

(openPR) Tägerwilen/Schweiz, 7. Juni 2011.

Foodstuffs – Neuseelands größter Retailer im Lebensmittelbereich, mit landesweit über 680 inhabergeführten Filialen und 30.000 Angestellten – hat erfolgreich eine Lösung zur automatisierten Filialdisposition von SAF implementiert. Dank der SAF-Technologie konnten die Foodstuffs-Filialen sowohl ihre Bestände reduzieren als auch ihre Abverkäufe steigern. Die SAF AG, die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet ist (ISIN CH0024848738), ist einer der weltweit führenden Softwareanbieter von automatischen Prognose- und Bestellsystemen für den Handel.



Die für Foodstuffs wichtigsten Kriterien im Auswahlprozess waren dabei u.a. die Prognosequalität, der Automatisierungsgrad, die Gesamtbetriebskosten sowie das Vertrauen in den Lieferanten. "Die Einführung einer Lösung für die automatische Disposition war Grundvoraussetzung für eine Umstellung unserer Geschäftsprozesse, zu der auch die Einführung einer fortlaufenden Bestandsführung gehört", erläutert Egon Guttke, Group Manager Strategic Projects bei Foodstuffs. "Dank SAF RetailSuite Store wurden nicht nur unsere Lagerbestände reduziert und die Bestandslücken halbiert. Neben diesen messbaren Ergebnissen führte das gesamte Projekt auch zu einer deutlich höheren Zufriedenheit bei unseren Kunden", so Guttke.

"Unsere Spitzentechnologie, gepaart mit unserem bewährten Fachwissen hat Foodstuffs überzeugt, sich für SAF zu entscheiden", erklärt Udo Meyzis, Chief Executive Officer der SAF AG, und fügt hinzu: "SAF-Kunden profitieren nicht nur von unserer führenden Rolle im Technologiebereich, sondern auch von unserem tiefgreifenden Verständnis des Bestellprozesses sowie von unserer Erfahrung, diesen Prozess für Einzelhändler in den unterschiedlichsten Ländern zu optimieren. Wir freuen uns sehr, Foodstuffs beim Ausbau ihres Wettbewerbsvorsprungs zu unterstützen."

Foodstuffs ist der erste SAF-Kunde im Raum Asien-Pazifik und eine Bestätigung der SAF-Strategie, das Direktgeschäft in neue Regionen auszuweiten. Foodstuffs hat SAF RetailSuite Store von 2006 bis 2009 unternehmensweit eingeführt und im Jahr 2010 um die Funktion "Investment Buying" erweitert.

Über Foodstuffs
Foodstuffs ist das größte neuseeländische Groß- und Einzelhandelsunternehmen im Bereich Lebensmittel und zählt zu den größten Firmen des Landes. Unsere Markenpalette umfasst u.a. New World, PAK'nSAVE, Four Square, Write Price, Shoprite, On the Spot, Gilmours, Trents, Henry's Beer, Wines & Spirits, Liquorland, Duffy & Finn's sowie Toops. Wir haben 30.000 Angestellte und sind stolz darauf, dass unsere Filialen zu 100% in der Hand von Neuseeländern und Neuseeländerinnen liegen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 544563
 629

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Foodstuffs setzt auf SAF RetailSuite Store zur Steigerung der Filialrentabilität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SAF AG

Fusion von SAF Simulation, Analysis and Forecasting und SAP geplant
Fusion von SAF Simulation, Analysis and Forecasting und SAP geplant
WALLDORF und TÄGERWILEN (Schweiz), 15. Juli 2011 – Die SAP AG („SAP“) und die SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG („SAF") planen das Geschäft der SAF mit der Schweizer Tochtergesellschaft der SAP, SAP (Schweiz) AG („SAP Schweiz“), zusammen zu legen. Zu diesem Zweck soll die SAF im Rahmen einer Fusion mit der SAP Schweiz verschmolzen werden. Die außen stehenden Aktionäre der SAF sollen im Rahmen der Fusion eine angemessene Abfindung in bar erhalten. Mit der Auflösung der SAF durch Eintragung der Fusion im Handelsregister wird der Hande…
Jan Linders setzt bei der Automatisierung der Nachschubplanung für Filialen auf SAF RetailSuite Store
Jan Linders setzt bei der Automatisierung der Nachschubplanung für Filialen auf SAF RetailSuite Store
Jan Linders, eine der führenden Supermarktketten der Niederlande mit Schwerpunkt im Südosten des Landes, optimiert seine Nachschubplanung auf Filialebene künftig mithilfe von SAF RetailSuite Store. Das Unternehmen hat sich dafür entschieden, die SAF-Lösung in seinen 54 Supermärkten einzuführen, um den Bestellprozess in den Filialen zu automatisieren. Die SAF AG, die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet ist (ISIN CH0024848738), ist einer der weltweit führenden Softwareanbieter von automatischen Prognose- und Bestellsystem…

Das könnte Sie auch interessieren:

SAP Connector aus dem Hause SAF ab sofort mit erweitertem Funktionsumfang
SAP Connector aus dem Hause SAF ab sofort mit erweitertem Funktionsumfang
Nach erfolgreicher Markteinführung von SAF Connect für SAP, dem SAP Add On zur automatischen Adressermittlung, stellte die Heidelberger Auskunftei- und Inkassogruppe SAF Unternehmensverbund auf der diesjährigen E-World energy & water die neuen Funktionsmodule des Connectors vor. Ab sofort können über SAF Connect für SAP Bonitätsprüfungen von Personen …
Bild: SOPLEX präsentiert Adressermittlungs-Lösung „SAF Connect“Bild: SOPLEX präsentiert Adressermittlungs-Lösung „SAF Connect“
SOPLEX präsentiert Adressermittlungs-Lösung „SAF Connect“
… optimieren können, stellt die SOPLEX Consult GmbH am 21. und am 28. September 2011 im Rahmen einer Web-Präsentation vor. Schnell und unkompliziert - Adressermittlung über „SAF Connect“ Eine Mahnung oder Rechnung kommt mit dem Vermerk „Unbekannt verzogen“ zurück. Hier ist eine zuverlässige und schnelle Ermittlung der neuen Adresse des Geschäftspartners von …
Bild: PC-basierte Touchscreen-Waagen: METTLER TOLEDO erweitert FreshWay Line um 15,6-Zoll-HD-VarianteBild: PC-basierte Touchscreen-Waagen: METTLER TOLEDO erweitert FreshWay Line um 15,6-Zoll-HD-Variante
PC-basierte Touchscreen-Waagen: METTLER TOLEDO erweitert FreshWay Line um 15,6-Zoll-HD-Variante
… produzierten Spots 1:1 - sprich: verzerrungsfrei und ohne Beschnitt - auf die Kundendisplays ihrer Waagen bringen." Mit dem Modul DisplayManager der Waagenmanagement-Software METTLER TOLEDO RetailSuite haben Retailer dabei ein einfach zu bedienendes Tool an der Hand, um zentral die Playlists der einzuspielenden Inhalte für ihre Filialen zu erstellen. …
Fusion von SAF Simulation, Analysis and Forecasting und SAP geplant
Fusion von SAF Simulation, Analysis and Forecasting und SAP geplant
WALLDORF und TÄGERWILEN (Schweiz), 15. Juli 2011 – Die SAP AG („SAP“) und die SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG („SAF") planen das Geschäft der SAF mit der Schweizer Tochtergesellschaft der SAP, SAP (Schweiz) AG („SAP Schweiz“), zusammen zu legen. Zu diesem Zweck soll die SAF im Rahmen einer Fusion mit der SAP Schweiz verschmolzen werden. Die …
Bild: SOPLEX stellt neues Produkt „SAF Connect“ auf der E-world energy & water vorBild: SOPLEX stellt neues Produkt „SAF Connect“ auf der E-world energy & water vor
SOPLEX stellt neues Produkt „SAF Connect“ auf der E-world energy & water vor
Die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin wird bei der „E-world energy & water“ in Essen am Stand der SAF Forderungsmanagement GmbH vertreten sein. Auf der Messe der Energie- und Wasserwirtschaft vom 8. bis 10. Februar 2011 wird die SAF die von der SOPLEX entwickelte SAP-Software „SAF Connect“ vorstellen. „Mit SAF Connect haben die SAP-Anwender erstmals …
Fertig zum Abheben – Agentur PRIMIERE gestaltet „Flightplan“ zum Einführungs-Event
Fertig zum Abheben – Agentur PRIMIERE gestaltet „Flightplan“ zum Einführungs-Event
SAF Unternehmensverbund optimiert Forderungsmanagement Ein innovatives Unternehmen, eine clevere Neuentwicklung und eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung. Mit einem stimmigen Konzept sorgt PRIMIERE – Agentur für Kommunikation aus Hannover für den nötigen Rückenwind zur Vorstellung der neuen SAP-Schnittstelle SAF Connect. Die SAF Forderungsmanagement …
Bild: Großes Interesse an SAF Connect auf der E-world energy & waterBild: Großes Interesse an SAF Connect auf der E-world energy & water
Großes Interesse an SAF Connect auf der E-world energy & water
Mit großem Interesse wurde auf der Messe E-world energy & water die Vorstellung des neuen Produktes SAF Connect, entwickelt von der SOPLEX Consult GmbH in Zusammenarbeit mit der SAF Forderungsmanagement GmbH, aufgenommen. „Das positive Feedback vieler Fachbesucher auf unser Softwareprodukt zur Integration des SAF-Service „Adressermittlung“ in SAP …
Jan Linders setzt bei der Automatisierung der Nachschubplanung für Filialen auf SAF RetailSuite Store
Jan Linders setzt bei der Automatisierung der Nachschubplanung für Filialen auf SAF RetailSuite Store
Jan Linders, eine der führenden Supermarktketten der Niederlande mit Schwerpunkt im Südosten des Landes, optimiert seine Nachschubplanung auf Filialebene künftig mithilfe von SAF RetailSuite Store. Das Unternehmen hat sich dafür entschieden, die SAF-Lösung in seinen 54 Supermärkten einzuführen, um den Bestellprozess in den Filialen zu automatisieren. …
Adressermittlung direkt aus jedem SAP System
Adressermittlung direkt aus jedem SAP System
Heidelberg – „SAF Connect für SAP“ heißt das neue Anbindungsmodul für SAP, das die SAF Forderungsmanagement GmbH in Zusammenarbeit mit SOPLEX entwickelt hat und welches erstmals im Februar 2011 auf der Messe E-world energy & water präsentiert wurde. „SAF Connect für SAP“ ist ein für die Anbindung an SAP entwickeltes Modul zur professionellen Adressermittlung, …
Bild: EuroCIS 2016: Zentrales Waagenmanagement mit METTLER TOLEDO DistributionServerBild: EuroCIS 2016: Zentrales Waagenmanagement mit METTLER TOLEDO DistributionServer
EuroCIS 2016: Zentrales Waagenmanagement mit METTLER TOLEDO DistributionServer
… 2016, Messe Düsseldorf, Halle 10 - Stand C03) mit dem METTLER TOLEDO DistributionServer das Herzstück seiner modular aufgebauten Software-Suite METTLER TOLEDO RetailSuite für ein zentrales Waagenmanagement zur effizienten Software- und Datenverteilung. Eine einheitliche Plattform für alle Waagen, keine Mehrarbeiten durch vermeidbare doppelte Datenpflege, …
Sie lesen gerade: Foodstuffs setzt auf SAF RetailSuite Store zur Steigerung der Filialrentabilität