openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jan Linders setzt bei der Automatisierung der Nachschubplanung für Filialen auf SAF RetailSuite Store

(openPR) Jan Linders, eine der führenden Supermarktketten der Niederlande mit Schwerpunkt im Südosten des Landes, optimiert seine Nachschubplanung auf Filialebene künftig mithilfe von SAF RetailSuite Store. Das Unternehmen hat sich dafür entschieden, die SAF-Lösung in seinen 54 Supermärkten einzuführen, um den Bestellprozess in den Filialen zu automatisieren. Die SAF AG, die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet ist (ISIN CH0024848738), ist einer der weltweit führenden Softwareanbieter von automatischen Prognose- und Bestellsystemen für den Handel.



Eines der Hauptziele von Jan Linders bei der Automatisierung der Disposition mit SAF RetailSuite Store war der Wechsel von einer überwiegend manuellen und zeitaufwändigen Disposition zu einem automatischen, bedarfsgesteuerten Bestellprozess. „Jan Linders steht für hohe Produktqualität und ein ausgezeichnetes Sortiment an Frischeprodukten. Mit der Einführung von SAF RetailSuite Store möchten wir den besonderen Herausforderungen, die mit Frischeprodukten einhergehen, optimal begegnen. Das heißt weniger Abschreibungen und kleinere Lagerbestände bei gleichzeitiger Erhöhung der Produktverfügbarkeit“, so Wilmar Schuitenmaker, COO und CFO von Jan Linders.

SAF RetailSuite Store prognostiziert voraussichtliche Abverkäufe basierend auf historischen Abverkaufsdaten für jede Warengruppe und jede Filiale. Der mit der Bestellung von ca. 12.000 Artikeln je Filiale verbundene Aufwand ist – insbesondere bei Frischware – manuell kaum zu bewältigen, wenn eine hohe Bestellqualität sichergestellt werden soll. „Wir sind überzeugt, dass wir mit SAF RetailSuite Store unsere Bestellqualität deutlich verbessern und zudem unsere Mitarbeiter beim zeitaufwändigen Bestellprozess entlasten können“, so Schuitenmaker.

„Unsere Spitzentechnologie, gepaart mit unserem Fachwissen im Bereich Handel, hat Jan Linders überzeugt, sich unter fünf Softwareanbietern für SAF zu entscheiden“, erklärt Udo Meyzis, Chief Executive Officer der SAF AG, im Hinblick auf die Vertragsunterzeichnung. „Aufgrund ihrer kurzen Haltbarkeit und der stark flukturierenden Kundennachfrage stellt Frischware die Einzelhändler vor besondere Herausforderungen bei der Nachschubplanung. Unsere Software hat bereits unter Beweis gestellt, dass sie diese und andere Faktoren für die Berechnung optimaler Bestellmengen berücksichtigen kann.“
Jan Linders ist der erste Kunde in den Niederlanden, und die Vertragsunterzeichnung bestätigt die Strategie von SAF, das Direktgeschäft in neue Regionen auszuweiten. Die Softwarelösungen, das tiefgreifende Verständnis und die Expertise von SAF im Hinblick auf die vielfältigen Herausforderungen und Anforderungen im Einzelhandel überzeugten den Kunden, schon im August 2011 mit dem Rollout in drei Filialen zu beginnen. Die unternehmensweite Einführung in allen 54 Filialen wird im Januar 2012 starten und soll bis Ende des ersten Quartals 2012 abgeschlossen sein. Die Einnahmen aus diesem Lizenzvertrag werden SAFs Einnahmen im zweiten Quartal steigern.

Über Jan Linders
Jan Linders ist eine der führenden Supermarktketten der Niederlande mit ca. 54 Filialen im Südosten des Landes. Die regionale Supermarktkette öffnete 1963 ihren ersten Selbstbedienungssupermarkt in Gennep, und bis heute sind zahlreiche weitere hinzugekommen. Das Unternehmen ist bekannt für exzellenten Service, freundliche Mitarbeiter und eine herausragende Produktpalette, besonders bei Frischware. Im September 2010 zeichnete die GfK die Frischwarenabteilung als die beste aller niederländischen Supermärkte aus. Im Jahr 2008 eröffnete Jan Linders ein völlig neues Zentrallager, um eine hohe Produktverfügbarkeit in seinen Supermärkten zu gewährleisten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 539892
 862

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jan Linders setzt bei der Automatisierung der Nachschubplanung für Filialen auf SAF RetailSuite Store“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SAF AG

Fusion von SAF Simulation, Analysis and Forecasting und SAP geplant
Fusion von SAF Simulation, Analysis and Forecasting und SAP geplant
WALLDORF und TÄGERWILEN (Schweiz), 15. Juli 2011 – Die SAP AG („SAP“) und die SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG („SAF") planen das Geschäft der SAF mit der Schweizer Tochtergesellschaft der SAP, SAP (Schweiz) AG („SAP Schweiz“), zusammen zu legen. Zu diesem Zweck soll die SAF im Rahmen einer Fusion mit der SAP Schweiz verschmolzen werden. Die außen stehenden Aktionäre der SAF sollen im Rahmen der Fusion eine angemessene Abfindung in bar erhalten. Mit der Auflösung der SAF durch Eintragung der Fusion im Handelsregister wird der Hande…
Foodstuffs setzt auf SAF RetailSuite Store zur Steigerung der Filialrentabilität
Foodstuffs setzt auf SAF RetailSuite Store zur Steigerung der Filialrentabilität
Tägerwilen/Schweiz, 7. Juni 2011. Foodstuffs – Neuseelands größter Retailer im Lebensmittelbereich, mit landesweit über 680 inhabergeführten Filialen und 30.000 Angestellten – hat erfolgreich eine Lösung zur automatisierten Filialdisposition von SAF implementiert. Dank der SAF-Technologie konnten die Foodstuffs-Filialen sowohl ihre Bestände reduzieren als auch ihre Abverkäufe steigern. Die SAF AG, die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet ist (ISIN CH0024848738), ist einer der weltweit führenden Softwareanbieter von aut…

Das könnte Sie auch interessieren:

Foodstuffs setzt auf SAF RetailSuite Store zur Steigerung der Filialrentabilität
Foodstuffs setzt auf SAF RetailSuite Store zur Steigerung der Filialrentabilität
… von automatischen Prognose- und Bestellsystemen für den Handel. Die für Foodstuffs wichtigsten Kriterien im Auswahlprozess waren dabei u.a. die Prognosequalität, der Automatisierungsgrad, die Gesamtbetriebskosten sowie das Vertrauen in den Lieferanten. "Die Einführung einer Lösung für die automatische Disposition war Grundvoraussetzung für eine Umstellung …
CAS AG und Be1Eye GmbH vereinbaren Partnerschaft
CAS AG und Be1Eye GmbH vereinbaren Partnerschaft
… SAP® Customer Checkout bestmöglich für diese Herausforderungen zu rüsten. Mit der Verbindung von Warenwirtschaft und Kasse auf einer Anwendungsebene können in den Filialen per Tablet alle Prozesse, wie Wareneingang, Abschriften, Umlagerungen oder Inventuren, aber auch Verkaufsinteraktionen zur Bestandsabfrage, Reservierung von Waren, Click & Collect …
Bild: PC-basierte Touchscreen-Waagen: METTLER TOLEDO erweitert FreshWay Line um 15,6-Zoll-HD-VarianteBild: PC-basierte Touchscreen-Waagen: METTLER TOLEDO erweitert FreshWay Line um 15,6-Zoll-HD-Variante
PC-basierte Touchscreen-Waagen: METTLER TOLEDO erweitert FreshWay Line um 15,6-Zoll-HD-Variante
… produzierten Spots 1:1 - sprich: verzerrungsfrei und ohne Beschnitt - auf die Kundendisplays ihrer Waagen bringen." Mit dem Modul DisplayManager der Waagenmanagement-Software METTLER TOLEDO RetailSuite haben Retailer dabei ein einfach zu bedienendes Tool an der Hand, um zentral die Playlists der einzuspielenden Inhalte für ihre Filialen zu erstellen. …
Bild: Neue Lyrik alter Schule – Neues Buch mit CD: „Der Teddy mit den losen Kulleraugen“ von Jan LindnerBild: Neue Lyrik alter Schule – Neues Buch mit CD: „Der Teddy mit den losen Kulleraugen“ von Jan Lindner
Neue Lyrik alter Schule – Neues Buch mit CD: „Der Teddy mit den losen Kulleraugen“ von Jan Lindner
… Solche Wortwerke sind selten geworden, spiegeln sie doch, schon allein wegen der notwendigen Zeit und Aufmerksamkeit, die man ihnen schenken muss, einen längst vergangenen Zeitgeist wieder.Linders Lyrik ist dramatisch und wortgewaltig und könnte so durchaus von einem jener Dichter stammen, mit denen man uns in den Schulen malträtierte. Doch Jan Lindner …
Bild: Deiters expandiert weiter mit storelogixBild: Deiters expandiert weiter mit storelogix
Deiters expandiert weiter mit storelogix
… Fläche und einem neuen 1.200 m2 großen Verwaltungstrakt.“ Im Nachschublager werden in erster Linie Palletten in Hochregalen gelagert. Mit storelogix wurde die Nachschubplanung im Zuge der Umstrukturierung automatisiert und optimiert. Hierfür wurden bestimmte Regeln festgelegt: Einmal wird der Nachschub nun bedarfsbezogen und einmal auffüllbezogen geplant. …
Bild: Ganz Frankfurt als eBook.Bild: Ganz Frankfurt als eBook.
Ganz Frankfurt als eBook.
… Frankfurt am Main und Offenbach am Main liegt jetzt kostenlos zur Abholung bereit. Die Bücher in einer Auflage von 323.100 Exemplaren gibt es in allen Postfilialen, MediaMarkt, Jet-Tankstellen sowie bei REWE-Märkten und Netto-Filialen. DasTelefonbuch als eBook: Für alle Online- und Mobilfans steht zum ersten Mal das gesamte Telefonbuch für Frankfurt am Main …
Bild: EuroCIS 2016: Zentrales Waagenmanagement mit METTLER TOLEDO DistributionServerBild: EuroCIS 2016: Zentrales Waagenmanagement mit METTLER TOLEDO DistributionServer
EuroCIS 2016: Zentrales Waagenmanagement mit METTLER TOLEDO DistributionServer
… 2016, Messe Düsseldorf, Halle 10 - Stand C03) mit dem METTLER TOLEDO DistributionServer das Herzstück seiner modular aufgebauten Software-Suite METTLER TOLEDO RetailSuite für ein zentrales Waagenmanagement zur effizienten Software- und Datenverteilung. Eine einheitliche Plattform für alle Waagen, keine Mehrarbeiten durch vermeidbare doppelte Datenpflege, …
Bild: Detego InStore Release 4.2 mit umfassender Funktionalität für effizientes Omnichannel-RetailingBild: Detego InStore Release 4.2 mit umfassender Funktionalität für effizientes Omnichannel-Retailing
Detego InStore Release 4.2 mit umfassender Funktionalität für effizientes Omnichannel-Retailing
… Modehändlern ein einfaches Omnichannel-Fulfillment aus dem Store. Detego InStore schafft so die optimale Verbindung zwischen online und stationärem Geschäft und bildet für Filialen als lokale Distributionszentren die Basis, Kundenbestellungen bedarfsgenau zu erfüllen und Services wie Same Day Delivery überhaupt erst realisieren zu können. Hiermit wird …
Bild: Zeit ist Geld. Automatisierte und dynamisierte Inhalte im NewsletterBild: Zeit ist Geld. Automatisierte und dynamisierte Inhalte im Newsletter
Zeit ist Geld. Automatisierte und dynamisierte Inhalte im Newsletter
Immer öfter will ein Kunde neben Beratung und Service auch mehr Automatisierung im E-Mail-Marketing. Hier ergibt sich als Kundennutzen eine große Zeitersparnis und höchste Individualisierung. Die Aufgabe liegt für Tripicchio AG in der Darstellung und Umsetzung inhaltlich unterschiedlicher Newslettern, die angepasst an das Angebot z.B. einer Filiale oder …
Bild: „Bonjour Max!“ – Exklusive Neuvertonungen der Max Linder Stummfilme jetzt auf BrightflixxBild: „Bonjour Max!“ – Exklusive Neuvertonungen der Max Linder Stummfilme jetzt auf Brightflixx
„Bonjour Max!“ – Exklusive Neuvertonungen der Max Linder Stummfilme jetzt auf Brightflixx
… beeinflusst. „Bonjour Max!“ bringt diesen ikonischen Künstler wieder ins Rampenlicht.Exklusive Neuvertonungen von aberle-mediaIn Zusammenarbeit mit aberle-media und Sprecher Monty Arnold wurden Linders klassische Filme neu vertont. Diese modernen Vertonungen bewahren den ursprünglichen Charme und die Komik der Werke.Nur auf Brightflixx: Ein einzigartiges …
Sie lesen gerade: Jan Linders setzt bei der Automatisierung der Nachschubplanung für Filialen auf SAF RetailSuite Store