openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kreuzfahrten.de vorn – 6 Online Kreuzfahrten Portale im Test

01.06.201111:40 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Kreuzfahrten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ganz nach dem Motto „ Ein Urlaub, tausende Möglichkeiten“, findet der Kunde mittlerweile eine riesige Angebotspalette. Jeder Kreuzfahrt-Interessierte möchte eine für sich maßgeschneiderte Seereise buchen. Nahezu identische Preise machen es dem Kunden immer schwerer, sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden. Umso wichtiger ist es hier, beim Kunden mit einer spürbaren und deutlich besseren Beratungs- und Servicequalität zu punkten.



Die makotel GmbH, die unter anderem für namhafte Vertriebsunternehmen der Touristik im Bereich der Qualitätssicherung- und Entwicklung des Kundendialogs agiert, hat nun die Servicequalität von 6 Kreuzfahrtportalen anhand von jeweils 5 Mysterycalls unter die Lupe genommen. Die Calls wurden dabei mit 36 Kriterien neutral bewertet.

Mit der Einschätzung wichtiger Merkmale eines kundenfreundlichen und effizienten Dialogs, wie der hörbaren Freundlichkeit, des Dankes für den Anruf beim Kunden, dem Frageverhalten oder der Service- und Verkaufsaffinität, wurden folgende 6 Spezialisten im Kreuzfahrtbereich getestet.

Der Kreuzfahrtberater, tausend Kreuzfahrten, e-hoi, kreuzfahrt.de, kreuzfahrten.de und kreuzfahrten-center.

„Wir haben mit identischen Gesprächsszenarien die Qualität des telefonischen Dialogs mit der Online Portalen verschiedenster Kreuzfahrtenanbieter getestet, die Gespräche objektiv bewertet und ein Ranking entwickelt. Der Fokus lag dabei ganz klar in der Beratung bzw. der persönlichen Empfehlung zum Schiff und zur Route, so
makotel-Geschäftsführer Frank Liek, der mitteilt, dass als Sieger des Tests „kreuzfahrten.de“ hervorging.

„Kreuzfahrten.de hat sich bei den Softskills unserer Bewertungsmatrix von seinen Mitbewerbern abgehoben und hat insbesondere im gesamten Lösungsverhalten durch ausgesprochene persönliche Empfehlungen zum Schiff, deren Route sowie dessen Handling gepunktet”, so Liek.

Bei den Ergebnissen fielen Defizite auf, die klar machen, dass es sehr häufig an der unbedingt nötigen Dienstleistermentalität in der Kundenbetreuung fehlt. Das Thüringer Unternehmen schult seit 2008, unter anderem das Unternehmen HolidayCheck AG, in den Bereichen Verkaufstraining- und Coaching sowie der Transparentmachung und Messbarkeit von Servicequalität.

So wurden bei weit mehr als der Hälfte der durchgeführten Testcalls dem Anrufer für seinen Anruf nicht gedankt, der Kunde nicht beim Namen genannt und selten bis gar nicht ein Hinweis auf eine Reiserücktrittsversicherung integriert. Eine persönliche Empfehlung zum Schiff, deren Route und dem gesamten Handling hörte der Kunde
fast ausschließlich nur beim Testsieger. Zudem waren kompetente, direkte Antworten auf Fragen eher die Ausnahme.

„Es lässt sich resümieren, dass bei der Mehrzahl der getesteten Mitarbeiter der Kreuzfahrtenanbieter die Einstellung vorherrscht, dass das der Kunde etwas vom Onlinereisebüro will und nicht umgekehrt. Gibt es, etwa im Finanzdienstleistungsbereich oder in der Telekommunikationsbranche einen ausgeprägten Servicecharakter, können wir dies für die Touristik, als Fazit des durchgeführten Qualitätschecks, nicht bestätigen.”, so Liek.

Die einzelnen Ergebnisse des Tests stellt die makotel GmbH den Kreuzfahrtenportalen auf Wunsch kostenfrei zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 543026
 803

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kreuzfahrten.de vorn – 6 Online Kreuzfahrten Portale im Test“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von makotel GmbH

Eurotours International setzt weiterhin auf nachhaltige Servicequalität
Eurotours International setzt weiterhin auf nachhaltige Servicequalität
Die kontinuierliche Qualitätsverbesserung ist mittlerweile ein unabdingbarer Bestandteil der Kundenstrategie jedes erfolgreichen Unternehmens geworden. Auch die Eurotours Ges.m.b.H. – ihres Zeichens größte Incoming-Agentur und einer der größten Direkt-Reiseveranstalter Zentraleuropas – die seit 2009 Kunde bei der makotel GmbH ist, setzt diesbezüglich auf Nachhaltigkeit und verfolgt den ganzheitlichen Ansatz, mittels gezielter, messbarer Maßnahmen und darauf abgestimmter Trainings sowie Coachings die Servicequalität konsequent weiterzuentwick…
makotel telefoniert für die Bodenmais Tourismus GmbH
makotel telefoniert für die Bodenmais Tourismus GmbH
Das in Erfurt ansässige Beratungs– und Dienstleistungsunternehmen makotel GmbH hat im touristischen Segment einen weiteren Kunden wieder gewinnen können. Nach der HolidayCheck AG und anderen namenhaften Kunden wie H&HTur, GalaVital Reisen, Jasmin Taylor oder Nix-wie-weg.de, kann die makotel GmbH nun die Bodenmais Tourismus GmbH wieder zu Ihren Kunden zählen. Seit dem 12. April 2011 telefoniert das Erfurter Unternehmen für den Bereich Kundenservice weiterhin auf gewohnt hohem Niveau für den neuen Auftraggeber und berät die Kunden rund um Bod…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Doppelte Prämienmeilen sammeln mit Kreuzfahrten von Seabourn und Holland America LineBild: Doppelte Prämienmeilen sammeln mit Kreuzfahrten von Seabourn und Holland America Line
Doppelte Prämienmeilen sammeln mit Kreuzfahrten von Seabourn und Holland America Line
… Buchung ihrer Hochsee-Reise doppelte Prämienmeilen bei Miles & More sammeln. Für jeden Euro des Kreuzfahrtpreises gibt es zwei Prämienmeilen Gutschrift, wenn die Kunden bei kreuzfahrten.de Reisen mit Seabourn oder Holland America Line buchen. Partner von Miles & More ist das deutsche Portal kreuzfahrten.de. In das westliche und östliche Mittelmeer, …
Bild: Viertägige Ostsee Kreuzfahrten ab Kiel nach Oslo und Kopenhagen zum SchnuppernBild: Viertägige Ostsee Kreuzfahrten ab Kiel nach Oslo und Kopenhagen zum Schnuppern
Viertägige Ostsee Kreuzfahrten ab Kiel nach Oslo und Kopenhagen zum Schnuppern
… Einstimmung auf die Ostsee Kreuzfahrten ab Kiel bietet auch eine Hafenrundfahrt. Jetzt informiert das Portal für Fluss- und Seereisen online auf rivers2oceans-kreuzfahrten.de über die aktuellen Angebote für die viertägigen Ostsee Kreuzfahrten ab Kiel. Ostsee Kreuzfahrten – beeindruckende Fjordlandschaften und Städte Start der Ostsee Kreuzfahrten ist …
Bild: Norwegen Kreuzfahrten: Fjorde und Sehenswürdigkeiten im Norden erlebenBild: Norwegen Kreuzfahrten: Fjorde und Sehenswürdigkeiten im Norden erleben
Norwegen Kreuzfahrten: Fjorde und Sehenswürdigkeiten im Norden erleben
… Besonders in den Monaten von Frühjahr bis Herbst gehören die Norwegen Kreuzfahrten zu den beliebtesten Seereisen. Jetzt informiert der Anbieter für Schiffsurlaub unter rivers2oceans-kreuzfahrten.de über die aktuellen Angebote für Norwegen Kreuzfahrten für die ganze Familie. Ab Kiel mit den Norwegen Kreuzfahrten ins Land der Trolle und Elfen reisen Norwegen …
Bild: Braunschweiger Internetagentur Cross Over Point übernimmt das Online-Markting von Tolle-Kreuzfahrten.deBild: Braunschweiger Internetagentur Cross Over Point übernimmt das Online-Markting von Tolle-Kreuzfahrten.de
Braunschweiger Internetagentur Cross Over Point übernimmt das Online-Markting von Tolle-Kreuzfahrten.de
… Braunschweiger Online- und Internetagentur Cross Over Point, crossoverpoint.de, übernimmt die Beratung sowie das gesamte Online-Marketing des Kreuzfahrtenanbieters Tolle-Kreuzfahrten.de. Der Kreuzfahrten-Anbieter möchte seine Reichweite sowie das gesamte Geschehen im Bereich Online-Marketing weiter forcieren und ausbauen. Die Braunschweiger Internetagentur …
Bild: Donau Kreuzfahrten zum Schnuppern ab Passau nach Wien, Budapest und BratislavaBild: Donau Kreuzfahrten zum Schnuppern ab Passau nach Wien, Budapest und Bratislava
Donau Kreuzfahrten zum Schnuppern ab Passau nach Wien, Budapest und Bratislava
… Kreuzfahrt zum Schnuppern online buchen Die Flusskreuzfahrt auf der Donau für alle, die eine Kreuzfahrt zum ersten Mal ausprobieren wollen, kann jetzt online auf rivers2oceans-kreuzfahrten.de gebucht werden. Zudem können auch die An- und Abreise per Bahn sowie eine Hotelverlängerung in Passau zur Flusskreuzfahrt auf der Donau zusätzlich gebucht werden. …
Bild: Ostsee Kreuzfahrten ab Warnemünde nach St. PetersburgBild: Ostsee Kreuzfahrten ab Warnemünde nach St. Petersburg
Ostsee Kreuzfahrten ab Warnemünde nach St. Petersburg
… Hafenrestaurants kulinarisch verwöhnen lassen oder einen ausgedehnten Spaziergang durch den imposanten Hafen unternehmen. Die aktuellen Ostsee Kreuzfahrten können jetzt unter rivers2oceans-kreuzfahrten.de online gebucht werden. Mit Ostsee Kreuzfahrten zum Venedig des Ostens reisen Die Ostsee Kreuzfahrten ab Warnemünde bringen die Reisenden am zweiten Tag …
Bild: Norwegen Kreuzfahrten buchen und beeindruckende Landschaften und Fjorde erlebenBild: Norwegen Kreuzfahrten buchen und beeindruckende Landschaften und Fjorde erleben
Norwegen Kreuzfahrten buchen und beeindruckende Landschaften und Fjorde erleben
… berühmten Fjorden. Die Norwegen Kreuzfahrten sind ein unvergessliches Erlebnis. Jetzt können die aktuellen Angebote für Norwegen Kreuzfahrten auch auf rivers2oceans-kreuzfahrten.de gebucht werden. Königlich reisen auf den Norwegen Kreuzfahrten Auf der achttägigen Norwegen Kreuzfahrt erleben die Reisenden beeindruckende Fjorde, imposante Berg- und Felsenlandschaften …
Bild: Achttägige Karibikkreuzfahrt ab Port Canaveral zu den BahamasBild: Achttägige Karibikkreuzfahrt ab Port Canaveral zu den Bahamas
Achttägige Karibikkreuzfahrt ab Port Canaveral zu den Bahamas
… den Stress und den grauen Herbstalltag vergessen. Die aktuellen Angebote für eine Karibikkreuzfahrt im Herbst bietet jetzt das Portal für Kreuzfahrten rivers2oceans-kreuzfahrten.de online an. Karibikkreuzfahrt zu romantischen Inseln unter karibischer Sonne Erstes Ziel der Karibikkreuzfahrt ist die Privatinsel Coco Cay in den Bahamas. Weiße Sandstrände, …
Bild: Karibik Kreuzfahrten ab Florida zum Schnuppern und für einen entspannten Kurzurlaub nach den WeihnachtstagenBild: Karibik Kreuzfahrten ab Florida zum Schnuppern und für einen entspannten Kurzurlaub nach den Weihnachtstagen
Karibik Kreuzfahrten ab Florida zum Schnuppern und für einen entspannten Kurzurlaub nach den Weihnachtstagen
… Bahamas bieten Sonne und weiße Strände sowie karibisches Lebensgefühl. Jetzt können die Karibik Kreuzfahrten auf dem Portal für Fluss- und Seereisen online unter rivers2oceans-kreuzfahrten.de gebucht werden. Badeurlaub und weiße Sandstrände – Karibik Kreuzfahrten zu den Bahamas Sonne, weiße Sandstrände und Baden im Meer erwartet die Gäste, die eine …
Bild: MSC Kreuzfahrten bietet neuen Online Service für alle Reisebüros mit Direktverlinkung zur MSC-WebsiteBild: MSC Kreuzfahrten bietet neuen Online Service für alle Reisebüros mit Direktverlinkung zur MSC-Website
MSC Kreuzfahrten bietet neuen Online Service für alle Reisebüros mit Direktverlinkung zur MSC-Website
… - Um den gemeinsamen Kunden zukünftig einen umfangreichen Onlineservice zu ermöglichen bietet MSC Kreuzfahrten allen Reisebüros eine Verlinkung und Online-Buchungsmöglichkeit auf msc-kreuzfahrten.de an: Erstmalig haben alle Reisebüros die Möglichkeit auf ihrer Website das MSC Logo zu hinterlegen und mit der MSC Website (www.msc-kreuzfahrten.de) zu verlinken. …
Sie lesen gerade: Kreuzfahrten.de vorn – 6 Online Kreuzfahrten Portale im Test