openPR Recherche & Suche
Presseinformation

The Social Network in der Schulkinoreihe "Kino ab 10"

01.06.201111:36 UhrKunst & Kultur
Bild: The Social Network in der Schulkinoreihe "Kino ab 10"
Mark Zuckerberg und sein Freund Eduardo arbeiten fieberhaft an ihrer Vision
Mark Zuckerberg und sein Freund Eduardo arbeiten fieberhaft an ihrer Vision

(openPR) Wer hat´s erfunden?
Nachdem ihn seine Freundin Erica verlassen hat, entwickelt der 20-jährige Harvard-Student und Computerfreak Mark Zuckerberg im Jahr 2003 die Idee für seine Website Facemash. Er hackt die Datenbanken der Wohnheime und stellt die Bilder seiner Kommilitoninnen ins Internet. Sein Freund Eduardo liefert ihm eine Formel zur Bildbewertung, so dass die Nutzer per Mausklick über die Attraktivität der Studentinnen entscheiden können. Zeitgleich postet der als Nerd geltende Außenseiter geschmacklose Kommentare über Erica in seinem Blog



Innerhalb kürzester Zeit kann Facemash Tausende von Klicks verzeichnen, was schließlich zum Zusammenbruch des Universitäts-Servers führt. Zuckerberg wird zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt. Der überwältigende Erfolg lässt ihn aber erkennen, dass Menschen über das Internet erfahren wollen, was ihre Freunde machen. Fieberhaft arbeitet er nun an einer Website, die er thefacebook.com nennt.

Die Idee, andere am eigenen Leben teilhaben zu lassen und eine Plattform bereit zu stellen, wo dies auf Wechselseitigkeit beruht, ist der Grundgedanke von Facebook. Was mit wildem Bloggen und Programmieren seinen Anfang nahm, entwickelt sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk und löst eine Revolution der bisherigen Kommunikation aus.

In einer durchprogrammierten Nacht erschuf Mark Zuckerberg so etwas wie den Vorläufer von Facebook. Sechs Jahre und 500 Millionen Freunde später ist Mark Zuckerberg mit 27 Jahren der jüngste Milliardär aller Zeiten. Der Wert seines Unternehmens wird auf 500 Milliarden US Dollar geschätzt. Und bis heute sind Gerichte damit beschäftigt zu klären, auf wessen Idee Facebook denn nun ursprünglich beruht.

David Finchers „The Social Network“ ist die unglaubliche Geschichte über einen neuen Typus von Kulturrevolutionär: ein unsympathisches Genie, das eine Revolution entfacht und das Wesen menschlicher Interaktion für eine Generation, wenn nicht für immer, verändert. Der Film „The Social Network“ erzählt von der Facebook-Gründung und dem erbitterten Streit um das Urheberrecht, der nach dem Sensationserfolg der Website entbrannte.

Mit einer brillanten Besetzung, inklusive Jesse Eisenberg, Andrew Garfield und Justin Timberlake, dokumentiert der Oscar-prämierte Film die Anfänge einer Idee, die zwar die Struktur der Gesellschaft verändert, aber die Real-Life Freundschaft ihrer Urheber zerstört hat.

Die Buchvorlage entstand unter Mitwirkung von Eduardo Saverin, dem Mitbegründer von Facebook, dem später eine millionenschwere Abfindung zugesprochen wurde.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 543007
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „The Social Network in der Schulkinoreihe "Kino ab 10"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kinderkinobüro der JugendKulturService gGmbH

Bild: "Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten?" ist Kinderfilm des Monats DezemberBild: "Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten?" ist Kinderfilm des Monats Dezember
"Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten?" ist Kinderfilm des Monats Dezember
Sehr geehrte Damen und Herren, das Jahr 2019 beschließt das Kinderkinobüro mit der turbulenten und herzerfrischenden französischen Weihnachtskomödie Santa & Co – Wer Rettet Weihnachten?, die in Frankreich mehr als zwei Millionen Zuschauer in die Filmtheater lockte, in Deutschland aber nie die große Kinoleinwand erreichte. Im Auftrag des Kinderkinobüros wurde eine Kinofassung erstellt, die nun als Kinderfilm des Monats Dezember für wenig Geld durch 22 Berliner Kinos tourt. Heiligabend steht vor der Tür und Kinder auf der ganzen Welt können es…
19.11.2019
Bild: "Maleika" ist Kinderfilm des Monats MaiBild: "Maleika" ist Kinderfilm des Monats Mai
"Maleika" ist Kinderfilm des Monats Mai
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, Maleika bedeutet auf Suaheli "Königin", aber auch "Ein guter Geist, der vom Himmel gesandt wurde, um den Menschen zu helfen". In Matto Barfuss´ergreifender gleichnamiger Dokumentation, ist Maleika eine Gepardenmutter, für die das Überleben der sechs Jungen an erster Stelle steht. Der bild- und tongewaltige Film zeigt in spektakulären Aufnahmen das Leben der Gepardenfamilie und dabei eine spielfilmartige Geschichte über den Mut, das Loslassen und den Zusammenhalt dieser fasziniere…
11.04.2018

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketing 2.0 Network am StartBild: Marketing 2.0 Network am Start
Marketing 2.0 Network am Start
Marketing 2.0 Network: 11 Partnerunternehmen bieten gemeinsam die Antwort auf die hochdynamische Entwicklung von Social Media und die damit verbundenen Auswirkungen auf Unternehmen und deren Marktbearbeitung Mit den Marketing 2.0 News – den relevantesten Informationen rund um Marketing 2.0 und Social Media - schafft das Network Orientierung im Begriffs- …
Bild: European Hub for Internet and Society Research launchedBild: European Hub for Internet and Society Research launched
European Hub for Internet and Society Research launched
… is developing the research platform and will be coordinating the cooperation for the first two years. HIIG Director Wolfgang Schulz: “The European Hub within the Global Network of Centers for Internet and Society will strengthen European internet research. European research traditions and theories will be able to make an even bigger contribution to …
Bild: Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social WebBild: Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social Web
Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social Web
interactivelabs weist mit Web2.0 Analyse-Tool die meist diskutierten Themen im Netz aus Augsburg – 21.10.2010. „Stuttgart21“ und „The Social Network“ sind im deutschsprachigen Raum derzeit die am meist diskutierten Themen im Social Web, also auf Plattformen wie Facebook und Twitter. Das ist das Ergebnis einer Analyse der Augsburger Web2.0 Spezialisten …
Bild: Kino-Marketing reloaded: Hollywood Megaplex geht mit 123Consulting in die OffensiveBild: Kino-Marketing reloaded: Hollywood Megaplex geht mit 123Consulting in die Offensive
Kino-Marketing reloaded: Hollywood Megaplex geht mit 123Consulting in die Offensive
Kommunikations-Relaunch bei Web, Mobile, Social Media und Newsletter Die österreichische Kino-Kette Hollywood Megaplex (megaplex.at) startet mit einer Marketing-Offensive in den Film-Herbst: Die Agentur 123Consulting (123consulting.at) des Kino-Experten Harald Grabner überarbeitete und modernisierte Corporate Identity und Corporate Design des Traditionsunternehmens …
THE SOCIAL NETWORK - AB 10. März 2011 AUF 2-DISC COLLECTOR’S EDITION BLU-RAY & DVD
THE SOCIAL NETWORK - AB 10. März 2011 AUF 2-DISC COLLECTOR’S EDITION BLU-RAY & DVD
München, 26. Januar 2011 – Sony Pictures Home Entertainment gibt die Veröffentlichung von The Social Network, dem größten Kritikererfolg und meistdiskutierten Film des Jahres 2010, auf 2-Disc Blu-ray™ und 2-Disc DVD am 10. März 2011 bekannt. Der Film schildert den Augenblick, als Facebook, das revolutionärste gesellschaftliche Phänomen des neuen Jahrhunderts, …
The Social Network - Wie ein soziales Netzwerk entsteht
The Social Network - Wie ein soziales Netzwerk entsteht
Wie kaum einem anderen Film ist es David Finchers Werk „The Social Network“ gelungen, den Geist einer Epoche einzufangen. Damit dürfte dem Film in einigen Jahren wahrscheinlich eine ähnliche Bedeutung zukommen wie heute „Easy Rider“ und „American Graffiti“ für die Zeiten der Hippies und des Rock ’n’ Roll. Der Mail-Anbieter webmail.de informiert über …
Bild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVIBild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
Stuttgart, August 2010 – Gemeinsam mit Dr. Ferdinand Froning gründet LEDAVI Network die Agentur LOCAVI – Branded Entertainment GmbH in Stuttgart. Übergreifende strategische Zielsetzung von LOCAVI ist die Generierung einer emotionalen Bindung des Konsumenten an Marken und Produkte durch deren Integration in audiovisuelle Unterhaltungsmedien. Gründungskunde …
Sicherheitshinweis von Websense - Falsche Freunde aus dem Facebook-Netzwerk
Sicherheitshinweis von Websense - Falsche Freunde aus dem Facebook-Netzwerk
Köln, 23. September 2008 - Die Websense Security Labs haben mit ihrer ThreatSeeker-Technologie eine E-Mail-Kampagne aufgespürt, die das Social Network Facebook missbraucht. Facebook-Mitglieder erhalten von der glaubwürdig wirkenden Domain facebookmail.com eine Mail mit dem Hinweis, dass eine Schulfreundin sie als Kontakt aufnehmen möchte. Der Empfänger …
Ankündigung “INFECT2010”: spreading messages in new ways
Ankündigung “INFECT2010”: spreading messages in new ways
artundweise präsentiert in Düsseldorf zum Thema: Mobile Apps als fester Bestandteil der Social Media Kommunikation Bremen, 29. März 2010. Am 22. und 23. April findet zum dritten Mal der Marketing-Event “INFECT” statt. Auch in diesem Jahr berichten und diskutieren Experten über top-aktuelle Entwicklungen und Praxiserfahrungen im Online Marketing. Mit …
Bild: »THE BRAIN« auf der OMD - Killer-Applikation steigert Umsätze in Social-NetworksBild: »THE BRAIN« auf der OMD - Killer-Applikation steigert Umsätze in Social-Networks
»THE BRAIN« auf der OMD - Killer-Applikation steigert Umsätze in Social-Networks
Düsseldorf 15.9.2008 - Auf der diesjährigen Leitmesse für die digitale Wirtschaft »Online Marketing Düsseldorf« am 17. und 18. September stellt die Spymac Network GmbH mit Sitz in New York und Düsseldorf ihre Lösung für die Monetarisierung von Communities und Social-Networks, »THE BRAIN« vor. Nachdem insbesondere Betreibern von reichweitenstarken Social-Networks …
Sie lesen gerade: The Social Network in der Schulkinoreihe "Kino ab 10"