openPR Recherche & Suche
Presseinformation

»THE BRAIN« auf der OMD - Killer-Applikation steigert Umsätze in Social-Networks

14.09.200823:23 UhrIT, New Media & Software
Bild: »THE BRAIN« auf der OMD - Killer-Applikation steigert Umsätze in Social-Networks
„THE BRAIN«
„THE BRAIN«

(openPR) Düsseldorf 15.9.2008 - Auf der diesjährigen Leitmesse für die digitale Wirtschaft »Online Marketing Düsseldorf« am 17. und 18. September stellt die Spymac Network GmbH mit Sitz in New York und Düsseldorf ihre Lösung für die Monetarisierung von Communities und Social-Networks, »THE BRAIN« vor.



Nachdem insbesondere Betreibern von reichweitenstarken Social-Networks klar wurde, dass alleine Milliarden von Page-Impressions noch keinen wirtschaftlichen Erfolg darstellen, entwickelte die US-stämmige Mannschaft um Gründer und CEO Holger Ehlis eine Lösung, die sich nicht mehr in erster Linie mit herkömmlichen Methoden der Messung und Auswertung von User-Verhalten und -Vorlieben beschäftigt um relevante Werbeeinblendungen zu platzieren, sondern vorrangig auf die Analyse und Steuerung der Dynamik der in der »Attention-Economy« vorhandenen, „atmosphärischen Kräfte“. Faktoren wie Stimmung, Lifestyle, Community-Leadership und andere Strömungen, die nicht ausschließlich über Software zu analysieren sind, werden in direkte, impulsgesteuerte Interaktion umgesetzt.

Wichtige und über Jahre gelernte Aspekte des Community Managements als Grundlage für glaubwürdige und vertrauensvolle Dialoge zwischen Betreiber und User fließen ebenso in »THE BRAIN« ein wie tagesaktuelle Ereignisse oder Diskussionen innerhalb der unterschiedlichen Usergruppen und-Level.

„Die Zeiten, in denen Werbekunden mit Aussagen zu PIs, Conversions und Leads beeindruckt werden konnten, sind bald vorbei“, erklärt Holger Ehlis, der maßgeblich die Entwicklung von »THE BRAIN« vorangetrieben hat. „In naher Zukunft werden Verkäufe und Umsätze direkt in Social-Networks generiert, ohne den Umweg von aufwändigen Bannerkampagnen und Messverfahren, auch wenn die klassische Display-Werbung weiterhin ihren Platz hat.“

Dies gelte auch oder sogar in besonderem Maße für kleinere, sogenannte Nischen-Communities, in denen sich Mitglieder ohnehin schon um ein eng definiertes Interessengebiet sammeln. Hier lassen sich Nutzerinteresse und dazu passende Angebote relativ schnell in Umsätze wandeln.

»THE BRAIN« ist Bestandteil der von Spymac entwickelten «SocialMediaSuite«, einer White-Label-Lösung für Video-Communities, Social-Networks und andere Web 2.0-Anwendungen, die im Rahmen einer SSaaS-Lizenz (»Social-Software-as-a-Service“) angeboten wird. Das günstigste der z.Zt. drei Anwendungspakete, der »SocialMediaHub 2.0« ist schon für 999 Euro zu haben und deckt bereits den größten Teil aller in Social-Networks beliebten Features ab.

Weitere Informationen sowie das aktuelle Produktportfolio können unter http://www.spymacnetwork.de abgerufen werden. Die komplette Liste kann auch als PDF-Datei unter http://www.spymacnetwork.de/media/socialsoftwaresuite.pdf heruntergeladen werden.

Die Spymac Network GmbH ist auf der OMD am 17. und 18. September in Halle 11, Stand D52 zu finden.




Content Delivery Network

Das firmeneigene Content-Delivery-Network verfügt über eine Aussenanbindung von 2 GBit, Fibre-Channel, Loadbalancer und über 100 Terabyte Datenspeicher. So ist Spymac Network unabhängig von großen Anbietern wie Akamai, Limelight & Co. Engpässe beim Datentransfer sind nahezu ausgeschlossen. Höchste Sicherheitsstandards, 24/7 Live-Monitoring und Support sind ebenso selbstverständlich wie die ständige Erweiterung und Pflege des Systems.



Social-Software-as-a-Service

Spymac Network bietet ihre Produkte innerhalb der »SocialSoftwareSuite« im Rahmen eines SaaS-Lizenzmodells an. Unter »Software as a Service« versteht man den Erwerb einer Lizenz zur Nutzung einer Software und den damit verbundenen Services wie Weiterentwicklung, Support, Hosting, Monitoring etc. Dieses Modell bietet sich besonders in Fällen an, wo hohes Entwicklungstempo und eine Vielzahl an externen Schnittstellen, Routinen und grosse Datenmengen anfallen. Spymac hat den Begriff »SaaS« für ihre Kernzielgruppe neu definiert zu »SSaaS, »Social-Software-as-a-Service«.





Veröffentlichung durch: E-Mail


Spymac Network History

Spymac Network Inc. wurde 2001 in New York gegründet. Anfangs als reine Mac-Community sehr erfolgreich in den USA, wandelte sich das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einem Lösungsanbieter für Community-Plattformen mit hohem Anteil an Multimedia-Formaten. Im Zuge des Web 2.0-Hype wurde die Soft- und Hardware-Plattform komplett neu konzipiert.
Es wurden zusätzliche Programmierer, Designer und Moderatoren in USA, Kanada und Deutschland verpflichtet. Die Spymac Network Deutschland GmbH wurde im Jahr 2005 in Düsseldorf gegründet. Hinter Spymac Network stehen Gründer und Gesellschafter Holger Ehlis aus Deutschland und Geschäftsführer Markus Eulig.

-

© 2008 Spymac Network GmbH Deutschland

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 242146
 1154

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „»THE BRAIN« auf der OMD - Killer-Applikation steigert Umsätze in Social-Networks“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spymac Network GmbH

Bild: SocialWeb verändert die Werbelandschaft nachhaltigBild: SocialWeb verändert die Werbelandschaft nachhaltig
SocialWeb verändert die Werbelandschaft nachhaltig
Online Marketing Messe OMD mit deutlichem Trend zu neuen Vermarktungs-Strategien. Düsseldorf 15.10.2008 - Der große Erfolg der Online Marketing Düsseldorf Mitte September hat auch Spuren im Web 2.0 hinterlassen. Obwohl weitgehend von den Themen und Werbemethoden des Web 1.0 beherrscht, hat die starke Nachfrage nach den erstmalig auf der OMD vertretenen Themen „Social-Networks“, „Mobile“ und „Web-TV“ die überschaubare Menge von Ausstellern in diesem Segment mehr als überrascht. Besonders die Themen Social-Software für Nischen-Communities, Mon…
Bild: Spymac Network stellt »Social-Software-Suite« vorBild: Spymac Network stellt »Social-Software-Suite« vor
Spymac Network stellt »Social-Software-Suite« vor
Umfangreiches Paket von integrierten Web 2.0-Anwendungen für alle Unternehmensgrößen. SSaaS-Lizenzen (SocialSoftware-as-a-Service) für Unternehmen jetzt auch als Enterprise 2.0-Version. Düsseldorf 28.8.2008 - Die Spymac Network Deutschland GmbH hat heute ihr neues Produkt-Portfolio »SocialSoftwareSuite« vorgestellt. Die Suite besteht aus den bereits erfolgreich am Markt etablierten Paketen »SocialMediaHub 2.0», »MobileMediaHub 2.0« sowie der nun vorgestellten Lösung »EnterpriseHub 2.0«, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugesc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SocialWeb verändert die Werbelandschaft nachhaltigBild: SocialWeb verändert die Werbelandschaft nachhaltig
SocialWeb verändert die Werbelandschaft nachhaltig
… weitgehend von den Themen und Werbemethoden des Web 1.0 beherrscht, hat die starke Nachfrage nach den erstmalig auf der OMD vertretenen Themen „Social-Networks“, „Mobile“ und „Web-TV“ die überschaubare Menge von Ausstellern in diesem Segment mehr als überrascht. Besonders die Themen Social-Software für Nischen-Communities, Monetarisierung sowie Bewegtbild …
Bild: iCrossing präsentiert europaweite Studie und Workshop zum Thema Social Media auf der OMDBild: iCrossing präsentiert europaweite Studie und Workshop zum Thema Social Media auf der OMD
iCrossing präsentiert europaweite Studie und Workshop zum Thema Social Media auf der OMD
… kostenpflichtigen Kampagnen gestoppt werden, die den betroffenen Online-Shop bewerben. Site Alert hilft Reaktionszeiten zu minimieren, Kosten zu sparen und eCommerce-Umsätze zu maximieren. Außerdem zeigt iCrossing auf der OMD innovative Targeting-Methoden (Behavioral-, Re-, Geo-, Content und Social-Targeting), die dazu beitragen, Medienkampagnen gezielter, …
OMD 2007 erreicht mehr als 10.000 Fachbesucher, Wachstum in allen Bereichen
OMD 2007 erreicht mehr als 10.000 Fachbesucher, Wachstum in allen Bereichen
… Euro) – das sind die rekordverdächtigen Zahlen der Online-Werbebranche für 2007, die der Kreis der Online-Vermarkter (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) am zweiten Tag der OMD 2007 bekannt gab. Das Medium Internet legt dabei in allen Bereichen zu und erzielt in Deutschland erstmals in seiner Geschichte mit 11,8 Prozent einen zweistelligen …
MySpace und RIM läuten neue Ära des mobilen Social Networks ein
MySpace und RIM läuten neue Ära des mobilen Social Networks ein
Das Social Network MySpace und der BlackBerry-Hersteller RIM entwickeln ein zukunftsweisendes Social Networks Portal für Smartphones MySpace, das weltweit führende Social Network, und Research in Motion (RIM), Hersteller des wegweisenden BlackBerry-Smartphones, gaben heute eine weitreichende Kooperation bekannt: Die gemeinsam entwickelte Applikation "MySpace for BlackBerry" soll sämtliche wichtigen MySpace-Funktionen optimal auf das Handy bringen und so eine neue Ära für mobiles Social Networking starten. Damit können die User auch unterwegs…
netz98 stellt auf der OMD die ersten erfolgreichen Social Commerce-Projekte vor
netz98 stellt auf der OMD die ersten erfolgreichen Social Commerce-Projekte vor
… Darüber hinaus sorgt das Prinzip von Interaktivität und Nutzerbeteiligung im Social Commerce für ein Community-Gefühl und führt damit zu Shopping-Erlebnissen, die wiederum Umsätze auf Anbieterseite generieren. Der Austausch zwischen Kunden und die Empfehlungen untereinander schaffen eine viel stärkere Vertrauensbasis, als dies zwischen Händlern und Kunden …
Bild: Rivet Networks veröffentlicht das Killer Wi-Fi® 6 AX1650Bild: Rivet Networks veröffentlicht das Killer Wi-Fi® 6 AX1650
Rivet Networks veröffentlicht das Killer Wi-Fi® 6 AX1650
Das industrieweit erste Wi-Fi 6 WLAN Module für Gaming und High-Performance PCs. ------------------------------ 15. April 2019, Austin, Texas - Rivet Networks ist stolz das neue Killer Wi-Fi 6 AX1650 Modul vorzustellen, das weltweit erste Wi-Fi 6 Modul speziell designt, um das atemberaubendste Gameplay, Streaming in bester Qualität und Onlinekommunikation ohne Leistungsverlust zu bieten. Das neueste Produkt aus Rivet Networks Kooperation mit Intel, das Killer AX1650 Modul, stellt die mächtigste Netzwerktechnologie dar, die bislang auf Intels…
Widerspruch zwischen sozialen Netzwerken und Datenschutz? Skibicki referiert auf Online Marketing Gipfel 2009
Widerspruch zwischen sozialen Netzwerken und Datenschutz? Skibicki referiert auf Online Marketing Gipfel 2009
Wiesbaden. Am 29.04.2009 referiert Prof. Dr. Klemens Skibicki über Communities und Datenschutz. Auf dem Online-Marketing Gipfel 2009 in Wiesbaden treffen zahlreiche Experten rund um Social Networks, Web 2.0 und weitere Instrumente des digitalen Marketing Mix zusammen. Prof. Dr. Skibicki, Buchautor und Unternehmensberater bei Brain Injection, stellt heraus, ob ein Widerspruch zwischen Datenschutz und sozialen Netzwerken wie Xing, Facebook und MySpace besteht. Horrorszenarien über den gläsernen Bürger werden seit langem in der Gesellschaft heiß…
Bild: CDU verliert die Wahl - Verkehrte Parteienwelt im Social WebBild: CDU verliert die Wahl - Verkehrte Parteienwelt im Social Web
CDU verliert die Wahl - Verkehrte Parteienwelt im Social Web
Das Social Web stellt die Parteienlandschaft und die Prognosen der Wahlforscher der anstehenden Bundestagswahl auf den Kopf. Wenige Tage vor der Wahl würde das Ergebnis folgendermaßen ausgehen, wenn es nach der Meinungsäußerung in sozialen Netzwerken wie StudiVZ und Facebook ginge: 1. Piratenpartei 2. Linkspartei 3. Die Grünen 4. FDP 5. SPD 6. CDU Die Social Media Beratung Brain Injection analysierte in Zusammenarbeit mit der Cologne Business School die 6 wichtigsten Social Networks und 4 Video Plattformen hinsichtlich der Wahrnehmung der Pa…
Bild: Less stress, more social competence: Adults too can acquire social skillsBild: Less stress, more social competence: Adults too can acquire social skills
Less stress, more social competence: Adults too can acquire social skills
The human brain is able to change and adapt to new conditions throughout life. Scientists refer to this capacity as plasticity. Until recently, it was unclear to what extent areas of the brain that control social behaviour also possess this ability. To find out, a research team led by Tania Singer, Director at the Max Planck Institute for Human Cognitive and Brain Sciences, developed methods for training social skills and measured their effects on the behaviour of study subjects, their brain structures and their hormonal balance. Two importan…
Bild: Besser Spielen, besser Streamen mit dem neuen Killer E2500 von Rivet NetworksBild: Besser Spielen, besser Streamen mit dem neuen Killer E2500 von Rivet Networks
Besser Spielen, besser Streamen mit dem neuen Killer E2500 von Rivet Networks
Gamer haben nun eine brandneue Waffe in ihrem Arsenal, den Killer E2500 high-performance Gigabit Ethernet Controller - verfügbar auf MSI und GIGABYTE Motherboards. ------------------------------ Austin, TX - (15. September 2016) - Rivet Networks, die Entwickler der preisgekrönten, hochleistungsfähigen Killer Netzwerk Produkte für Desktop-PCs und Notebooks, kündigt den neuen Killer E2500 Gigabit Ethernet Controller an, der künftig auf den Gaming Motherboards der Branchenführer MSI und GIGABYTE verfügbar ist. Killer E2500 bringt allen Gamern …
Sie lesen gerade: »THE BRAIN« auf der OMD - Killer-Applikation steigert Umsätze in Social-Networks