openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NETBOOSTER ÜBERNIMMT DEUTSCHE METAPEOPLE-GRUPPE

Bild: NETBOOSTER ÜBERNIMMT DEUTSCHE METAPEOPLE-GRUPPE

(openPR) Bedeutende Verstärkung auf dem zweitgrößten Europäischen Markt

Frankfurt, 19. Mai 2011(NBANBPM19052011)-NETBOOSTER (ISIN: FR0000079683– netbooster-agency.de), führende unabhängige Agentur im Bereich digitaler Kommunikation in Europa, gibt heute die Akquisition von Metapeople, einer der dynamischsten Agenturen in Deutschland, bekannt. Damit stärkt NetBooster seine Position auf dem deutschen Markt und wird zu der unabhängigen Gruppe mit dem größten europaweiten Netzwerk in der Branche.



Wichtige strategische Übernahme für die NetBooster-Gruppe

1999 gegründet, ist Metapeople zu einem der ehrgeizigsten Unternehmen für digitale Kommunikation in Deutschland und der Schweiz geworden. In ihrem Markt bekannt als eine der wichtigsten Agenturen für Suchmaschinen-, Display-, Affiliate- und Social Marketing, ist sie heute stolz auf Kunden mit Kultcharakter in vielen Bereichen (Einzelhandel, Telekommunikation, Reise, Banken und Versicherungen etc.).
Grundlage für diese Erfolge sind ihr Multichannel-Ansatz, die innovative eigene Technologie und die Erfahrung von fast 100 Beschäftigten, die in 25 Sprachen arbeiten. Metapeople hat 2010 einen Rohertrag von 5,7 Millionen Euro mit einer sehr hohen Erlösspanne erwirtschaftet und erwartet im Zeitraum 2011 bis 2013 wesentliches Wachstum.

Als ein Ergebnis der Übernahme wird Netbooster 100 Prozent von Metapeoples Aktienkapital halten. Der Erwerb umfasst eine erste Teilzahlung in bar und NetBooster-Aktien sowie in der Folge Earn Out-Zahlungen, die an Leistungsbedingungen geknüpft sind, im Laufe der Geschäftsjahre 2011, 2012 und 2013.

Die Übernahme wird NetBooster erheblich vergrößern und sein geografisches Netzwerk und Kundenportfolio erweitern. Weiterhin soll es die Geschäftsentwicklung der Gruppe beschleunigen und sowohl Umsätze als
auch Gewinne vergrößern.

Einen Schritt voraus im digitalen Marketing zum Nutzen der Kunden

Die Zusammenführung der beiden Gesellschaften ermöglicht es der NetBooster-Gruppe, ihren Kunden im deutschen Markt ein komplettes und einzigartiges Angebot zu machen. Des Weiteren werden Kunden von Metapeople von NetBoosters Netzwerk, seiner Expertise und seiner Technologie profitieren, wie das auch vice versa der Fall sein wird. Das gesamte Personal von fast 550 Mitarbeitern weltweit wird komplett synergetisch arbeiten in einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Streben nach Customer Performance und ROI.

Die zusammengeführte Expertise wird sich auf das digitale Marketing der Zukunft fokussieren, insbesondere auf Ad Exchange und Facebook, mit Experten in diesem Bereich, die sich immer auf dem neuesten Stand der
Technik befinden. Der Zusammenschluss der Unternehmen wird weiterhin Forschung und Entwicklung einen Schub geben, die darauf ausgerichtet ist, den Kunden der Gruppe einzigartige und immer innovativere
Technologien anbieten zu können.

„Der Erwerb von Metapeople steht ganz klar im Einklang mit unseren Ambitionen, die Führungsposition in jedem europäischen Land durch starke lokale Organisationen zu erlangen. Sie beschließt einen ersten Kreis
von Akquisitionen, die notwendig waren, um unsere Position zu erlangen. Zudem geht sie einher mit unserem Wunsch, DIE Zukunftsagentur zu sein und einen Schritt voraus darin zu bleiben, unseren Kunden die besten Ressourcen und Technologien anzubieten. Damit haben wir aufgrund unseres internationalen Netzwerks, kombiniert mit der Gewandtheit und der Fähigkeit zu sehr schnellen Entscheidungen kleinerer Unternehmen, dieselbe Durchschlagskraft wie sehr große Agenturen“, kommentiert Raphaël Zier, CEO der NetBooster-Gruppe.

„Mit NetBooster im Rücken können wir die Mächtigkeit einer führenden Gruppe für digitale Kommunikation erreichen. Dazu stellen wir unseren Kunden ein internationales Netzwerk sowie Technologien und einzigartige Expertise zur Verfügung. Darüber hinaus freue ich mich sehr zu sehen, wie Metapeople zu einer strategischen Plattform für NetBooster in einem der größten europäischen Märkte wird“, fügt Tim Ringel, Gründer von Metapeople, hinzu.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 539268
 1098

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NETBOOSTER ÜBERNIMMT DEUTSCHE METAPEOPLE-GRUPPE“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NetBooster

Bild: NetBooster gewinnt Emirates als weltweiten KundenBild: NetBooster gewinnt Emirates als weltweiten Kunden
NetBooster gewinnt Emirates als weltweiten Kunden
-Frankfurt, 18. Oktober 2012- Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren ist NetBooster von Emirates, einer der am schnellsten wachsenden Fluglinien, für den Ausbau und das Management der digitalen Strategie des Unternehmens ausgewählt worden.(NBANBPM18102012) NetBooster hat aufgrund seiner Fähigkeit, in unterschiedlichen Märkten zu agieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, den Zuschlag von Emirates erhalten. Die angebotenen Innovationen umfassen NetBooster ‚SmartSearch‘, eine Optimierung der Leistung von Suchmaschinenmarketing-Kam…
NetBooster sichert seine Finanzmittel
NetBooster sichert seine Finanzmittel
Laufzeit von in Aktien umtauschbaren Obligationen verlängert bis März 2016 Die in Europa führende unabhängige Agentur für interaktive Kommunikation NetBooster (http://www.netbooster-agency.de) hat seine Finanzlage erheblich gestärkt. Vollzogen wurde dies mit der Abänderung der Bedingungen und Konditionen für die in Aktien umtauschbaren Obligationen und die bevorstehende Kapitalerhöhung auf mindestens 4,2 Millionen Euro. Diese Abschlüsse werden es der Gruppe ermöglichen, die Barmittel zu steigern und die Restlaufzeit ihrer Finanzschulden zu v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Nestlé entscheidet sich für NetBooster, der Muttergesellschaft von metapeople und Partneragentur Action Europe
Nestlé entscheidet sich für NetBooster, der Muttergesellschaft von metapeople und Partneragentur Action Europe
… gestaltet, dass es mit allen digitalen Plattformen kompatibel ist und in Zukunft zum primären Kommunikationskanal des Clubs heranwachsen soll. Dank mehrjähriger Erfahrung, der metapeople Mutter NetBooster Group im CRM-Bereich, verfügt metapeople über die Expertise, mit Hilfe digitaler Medien das Engagement der Zielgruppe zu erhöhen und Nestlé den Weg zu …
metapeople gewinnt zwei neue internationale Kunden: Estée Lauder sowie Standard Chartered Bank.
metapeople gewinnt zwei neue internationale Kunden: Estée Lauder sowie Standard Chartered Bank.
metapeople, Tochter der NetBooster Group und verantwortlich für das DACH-Geschäft innerhalb der Gruppe, vermeldet heute zwei neue Kundengewinne mit der Estée Lauder Group und der Standard Chartered Bank. Im Auswahlverfahren setzte sich metapeople gegen mehrere namhafte digitale Marketing-Agenturen durch und konnte so die beiden Kunden für sich gewinnen. …
DnA-Team gewinnt Blue Chip-Unternehmen als Kunden.
DnA-Team gewinnt Blue Chip-Unternehmen als Kunden.
Die international ausgerichtete Abteilung DnA by NetBooster freut sich über den Gewinn von drei internationalen Top-Kunden. DnA by NetBooster ist auf die Datenanalyse und die Implementierung von technischen Lösungen spezialisiert. NetBooster, Mutter der metapeople GmbH, die das DACH-Geschäft innerhalb der Gruppe verantwortet, hat mit Adidas, Accor and …
Bild: NetBooster gewinnt weltweiten Emirates AccountBild: NetBooster gewinnt weltweiten Emirates Account
NetBooster gewinnt weltweiten Emirates Account
NetBooster wurde nach einem umfassenden weltweiten Agentur-Pitch-Prozess ausgewählt um die Emirates Suchmaschinen-Marketing-Strategie in allen internationalen Märkten zu entwickeln und zu verwalten. NetBooster wurde von Emirates, eine der weltweit am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften, ausgesucht um ihre digitale Strategie zu verbessern. NetBooster …
Bild: ONLINE-MARKETING EXPERTE RAPHAËL ZIER INVESTIERT IN NETBOOSTERBild: ONLINE-MARKETING EXPERTE RAPHAËL ZIER INVESTIERT IN NETBOOSTER
ONLINE-MARKETING EXPERTE RAPHAËL ZIER INVESTIERT IN NETBOOSTER
Frankfurt, 22. Februar 2010 - (NBANBPM22022010) - NetBooster (ISIN: FR0000079683– netbooster-agency.de), europäischer Spezialist für Online-Marketing, hat eine Vereinbarung mit Raphaël Zier, dem ehemaligem Gründer und Manager der Agentur Pôle Nord, die an Publicis verkauft wurde, unterzeichnet. Raphaël Zier ist Spezialist im Bereich Interaktives Marketing …
Bild: NETBOOSTER AKQUIRIERT EVOLNET MEDIABild: NETBOOSTER AKQUIRIERT EVOLNET MEDIA
NETBOOSTER AKQUIRIERT EVOLNET MEDIA
Übernahme führender spanischer interaktiver MedienagenturNETBOOSTER (FR0000079683 – ALNBT), europäischer Spezialist für Online-Marketing, gibt die Akquisition des Unternehmens EVOLNET MEDIA, der führenden unabhängigen interaktiven Medienagentur auf dem spanischen Markt, bekannt. Mit dieser Akquisition vervollständigt NetBooster sein Dienstleistungsangebot …
Bild: NetBooster Group schließt sich mit metapeople zusammenBild: NetBooster Group schließt sich mit metapeople zusammen
NetBooster Group schließt sich mit metapeople zusammen
NetBooster Group schließt sich mit metapeople zusammen und stärkt damit deutlich seine Position im europäischen Markt. NETBOOSTER, einer der führenden unabhängigen Anbieter der digitalen Kommunikation in Europa, gab heute den Zusammenschluss mit der Performance-Marketing Agentur metapeople bekannt. Mit diesem Zusammenschluss stärkt Netbooster seine …
metapeople gewinnt das Rennen um Euromaster
metapeople gewinnt das Rennen um Euromaster
… europäische Performance Strategie und deren Umsetzung an. Diese beinhaltet die Kanäle SEO, SEA, Display Media, Social Media, RTB und CRM. Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist metapeople eingebettet in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa. Euromaster ist mit über 2.300 Servicecentern in 17 Ländern und rund 11.800 Mitarbeitern …
metapeople und NetBooster gewinnen PSA (Peugeot, Citroën und DS) als Neukunden.
metapeople und NetBooster gewinnen PSA (Peugeot, Citroën und DS) als Neukunden.
NetBooster, die Mutter der metapeople GmbH, unterstützt die PSA-Gruppe in der weltweiten Einbindung von Google Universal Analytics Premium. Der französische, multinationale Hersteller von Automobilen und Motorrädern PSA Peugeot Citroën entscheidet sich zur Zusammenarbeit mit NetBooster und metapeople um in ihren Websites Google Universal Analytics Premium …
Bild: metapeople Gruppe erweitert GeschäftsführungBild: metapeople Gruppe erweitert Geschäftsführung
metapeople Gruppe erweitert Geschäftsführung
Die Performance-Marketing Agentur metapeople, seit 2011 Teil der unabhängigen Agenturgruppe NetBooster, erweitert zu Jahresbeginn ihre Geschäftsführung um Meike Hoenemann und Julius Ewig. Gründer und Geschäftsführer Tim Ringel bleibt als Teil der metapeople Geschäftsführung an Bord und konzentriert sich seit Jahresbeginn auf die internationale Entwicklung …
Sie lesen gerade: NETBOOSTER ÜBERNIMMT DEUTSCHE METAPEOPLE-GRUPPE