(openPR) Der Software- und Beratungsspezialist erweitert sein PLM-Portfolio und verstärkt sich im schweizerischen Markt
Stuttgart, 17. Mai 2011 – Die CENIT AG hat zum 16.05.2011 die in der Schweiz ansässige Transcat PLM AG übernommen. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Services für die Produktentwicklung und Informationstechnologie und unterstützt Kunden in den Geschäftsprozessen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) in der Schweiz. Es ist geplant, das Unternehmen umgehend mit der CENIT AG Schweiz zu fusionieren. Die Transcat PLM AG war bisher eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, dem weltweit marktführenden Anbieter für 3D und PLM-Lösungen.
Die Transcat PLM AG steht seit vielen Jahren für Erfahrung, Entwicklung und Innovation im Bereich von Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen. Mit der Übernahme stärkt die CENIT ihr PLM-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), baut damit ihre Rolle als marktführendes PLM-Beratungshaus weiter aus und unterstreicht die Wichtigkeit des schweizerischen Marktes.
„Die Transcat PLM AG ist eine strategische Erweiterung für unser PLM-Portfolio. International tätige schweizerische Kunden der Transcat PLM AG wie Swatch, Stadler oder Bobst unterstreichen die langjährige Erfahrung und Kompetenz im PLM-Bereich“, erklärt Kurt Bengel, Vorstand der CENIT AG.
„Wir wollen uns zukünftig noch stärker auf unsere Kernkompetenzen fokussieren. Mit der CENIT AG verbindet uns eine mehr als 20-jährige, enge und erfolgreiche Partnerschaft. Daher freuen wir uns, unsere 100%ige Niederlassung in der Schweiz, Transcat PLM AG, und deren Kunden in zuverlässige und kompetente Hände zu übergeben“, sagt Bruno Latchague, EVP, PLM Value Solutions bei Dassault Systèmes.
Der Geschäftsführer der Transcat PLM AG, Alfonso Panichella, erweitert zukünftig die Geschäftsführung der CENIT AG Schweiz.