(openPR) Am 25. Juli erscheint „Tötet Sw***ty“, die neue Single des Hamburger Rappers – Der Vorverkauf läuft
Geld ist ein beliebtes Mittel, um kritische Stimmen verstummen zu lassen. Auch der Klingelton-Anbieter Jamba wählte diesen Weg, als er den Song „Tötet Sw***ty“, Bo Flowers Kritik am allgemeinen Klingelton-Terror der TV-Kanäle, aufmerksam wurde. Ausgerechnet die Erfinder des nervtötenden Handy-Kükens „Sweety“ boten dem Rapper an, seine Single einen Monat lang umsonst als Klingelton im Fernsehen zu bewerben, Verkaufsanteile inklusive. Finanziell und werbetechnisch ein verlockendes Angebot für den 23-Jährigen, der seine Songs in kompletter Eigenregie produziert und bei seinem eigenen Label Schmuf Hamburg veröffentlicht. Zumal VIVA und VIVA Plus den Videoclip, der vom Kölner Branchen-Profi „Dunkelkammer Film“ gedreht und unter www.pimpmypet.de bereits 200.000 Mal heruntergeladen wurde, kaltschnäuzig abgelehnt haben.
Doch Bo Flower hat in seiner neunjährigen HipHop-Karriere genug Selbstbewusstsein aufgebaut, um zu erkennen, dass er mit einem solchen Deal seine Glaubwürdigkeit als Künstler aufs Spiel setzt. Er lehnte das Angebot ab. „Es würde sonst ein Eindruck entstehen, den ich nicht vermitteln will“, begründet er seine Entscheidung. Stattdessen ließ er sich zu zwei neuen Songs inspirieren, die das „Nein zu Jamba“ bekräftigen sollen. Diese stehen seit dem 11.7. zum freien Download auf www.boflower.de und www.hiphop.de bereit.
Ohne die Hilfe der Großindustrie, aber dafür mit Rückgrat steuert Bo Flower nun auf das Release von „Tötet Sw***ty“ am 25. Juli zu. Die Single, die neben dem Original, dem Instrumental, zwei Remixen von Mac.C.Million und einem Bonustrack auch noch der Videoclip enthält, kann seit dem 11.7. in den Läden und im Internet vorbestellt werden.
Und damit nicht genug: Auch „Heile Welt“, das zweite Solo-Album des umtriebigen Rappers, ist fertig und erscheint am 15.08.2005 im Vertrieb von PIAS. Das 17 Songs starke Album gibt es auf www.boflower.de und www.schmuf-hamburg.de schon jetzt als Snippet.
____________________________________
Artist: Bo Flower
Label: Schmuf Hamburg
VÖ Single/CD „Tötet Sw***ty”: 25.07.2005
VÖ Album/CD „Heile Welt“: 15.08.2005
____________________________________
Kurzbiografie von Bo Flower
Der aus Karlsruhe stammende 23-jährige Bo Flower ist kein Neuling in der HipHop-Szene. Seit 1996 ist er aktiv in Sachen Raps und Beats und tourte mit seiner Band Aufnahmezustand drei Jahre lang durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Zeit brachten sie es auf zwei Vinyl-Maxi-Releases (1999, „Aufnahmezustand“ / 2001, „Burnout“), einem Video zu dem Song „Burnout“, das auf Viva und Viva Plus mehrmals ausgestrahlt wurde, rund 100 Auftritte (unter anderem standen sie 2001 als Opener beim größten europäischen HipHop- & Reggae-Festival „Splash“ in Chemnitz auf der Bühne) sowie diversen Beiträgen auf Mixtapes. Bis es die Bandmitglieder im Jahr 2003 dann in alle Himmelsrichtungen verschlug.
Bo Flower landete in Hamburg und arbeitete von nun an als Solo-Künstler. Das Resultat war das im März 2004 erschienene Album „Nimm’s Persönlich“, welches der kreative Workaholic in kompletter Eigenregie in seinem Homestudio erstellte, das heißt alles von Text, Raps und Komposition bis zu Produktion, Aufnahme, Mix und Mastering.
Da er keine Plattenfirma fand, betrat er mit seinem alten Freund „Zocker“ (Mediababes / Köln) einen neuen Weg und veröffentlichte das Album auf seiner Webseite www.boflower.de. Es war das erste Mal, dass ein virtueller Longplayer als richtiges Album behandelt wurde. So waren Plattenkritiken in der Backspin, im VIVA Text und auf diversen Online-Plattformen zu lesen, HipHop.de veröffentlichte sogar ein Special. Innerhalb eines Jahres wurden 100.000 Tracks von der Homepage heruntergeladen.
Es war auch im April 2004, als Bo Flower sich mit der Rapperin TemmyTon zusammentat und sie beschlossen, live gemeinsame Wege zu gehen. Nicht nur, dass die beiden von diesem Zeitpunkt an ständig zusammen auf den Bühnen in und um Hamburg standen - im August gründeten sie zudem gemeinsam mit Mac.C.Million und Fabian Friedrich das Label „Schmuf Hamburg“. Über das Label erschien im Oktober 2004 der „Schmuf Hamburg Sampler Vol.1“.
Im Frühjahr 2005 folgten dann der Dreh von Bo Flowers erstem Video zu der Single „Tötet Sw***ty“ und die Fertigstellung seines zweiten Solo-Albums „Heile Welt“.
Kontakt & Info
Schmuf Hamburg
Hummelsbütteler Landstr. 131
D-22339 Hamburg
Tel: +49 (0)40 | 50 24 96
Fax: +49 (0)40 | 50 36 29
E-Mail:

Pressekontakt:
Florian Bauer: 0177 23 858 23
Fabian Friedrich: 0179 777 61 99
Für Fragen an Bo Flower direkt nutzen Sie bitte auch seine Email:
