(openPR) Im Mai 2006 öffnet in London die „Chelsea Flower Show“ ihre Pforten
Für Freizeitgärtner, Blumenkinder und Hobby-Botaniker beginnt der Sommer 2006 mit der Eröffnung der Chelsea Flower Show in London bereits einen Monat früher. Vom 23. bis zum 27. Mai erblüht auf dem Gelände des Royal Hospital in Chelsea ein bunt duftendes Blumenmeer. Veranstaltet wird die Chelsea Flower Show, die als die größte und bedeutendste Gartenausstellung weltweit bekannt ist, jedes Jahr von der Royal Horticultural Society. Das Highlight der diesjährigen Ausstellung sind über 50 farbenfrohe Schaugärten, die von renommierten Landschaftsgärtnern entworfen wurden. Eine nie gesehene Farbenpracht sowie Blumen und Pflanzen aller Jahreszeiten können im Great Pavillion, dem Herzen der Chelsea Flower Show, bewundert werden. Außerdem erwarten die Besucher verschiedenste Blumenkreationen und -züchtungen, die neuesten Trends aus dem Bereich Gartenzubehör sowie innovative Ideen für die Gestaltung des eigenen Gartens. Insgesamt werden 600 Aussteller vertreten sein, darunter Firmen aus exotischen Ländern wie Sri Lanka, Barbados, Jamaika, Südafrika, Trinidad & Tobago und Zimbabwe.
Aufgrund der großen Nachfrage sind die Eintrittskarten für die Chelsea Flower Show ausschließlich im Vorverkauf zu erwerben. Besucher aus Deutschland können die Tickets im Voraus über den Kulturreiseveranstalter IfB – Institut für Bildungsreisen buchen. Zusätzlich bietet das IfB ein komplettes Reisepaket zur Chelsea Flower Show. Darin enthalten sind neben den Tickets auch zwei Übernachtungen im 3- oder 4-Sterne-Hotel in London. Spezielle Gruppenangebote sind ebenfalls buchbar.
Auf Anfrage sind weitere Leistungen wie eine London-Stadtrundfahrt, verschiedene Sightseeing-Touren, Eintrittskarten für Musicals oder ein Besuch des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussaud`s erhältlich.
Die Tickets und die Reisearrangements für die Chelsea Flower Show gibt unter der Hotline-Nummer 01805 – 57 44 32 (12 Ct. / Min.).
Weitere Informationen zur Chelsea Flower Show unter www.rhs.org.uk.