(openPR) München – 03.06.2008 Jamba – weltweit führender Anbieter für mobile Unterhaltung – nutzt zum Management seiner SEM-Kampagnen fortan td Searchware 4 von TradeDoubler. Nach einer erfolgreichen Testphase ist die Search-Management-Technologie seit April 2008 im Einsatz. Mit der Plattform verwaltet Jamba seine Search-Kampagnen in den Bereichen Veröffentlichung, Reporting und automatisierte Strategie. „Mit td Searchware 4 können wir den Klickpfad eines jeden Users exakt verfolgen. So ist es uns möglich die Relevanz eines Keywords für die Kampagne zu beurteilen und den Targeting-Prozess zu optimieren. Gleichzeitig ist td Searchware 4 absolut einfach zu handhaben und bietet eine Vielzahl an Reportings, mit denen wir unsere Kampagnen detailliert analysieren und sie unverzüglich mit Suchmaschinen synchronisieren können“, sagt Adrien Hingert, Head of Online Marketing, Jamba.
Jamba hat sich im Suchmaschinen-Marketing hohe Ziele gesetzt, um seine führende Marktposition auch in Zukunft zu sichern. Ausschlaggebend sind dafür Kreativität und analytisches Fachwissen sowie eine Technologie, die Freiräume für die strategische Steuerung schafft. „Der Markt für mobile Unterhaltung ist hart umkämpft. Gleichzeitig werden Search-Kampagnen technisch immer ausgefeilter. Deswegen brauchen Marketeers Werkzeuge wie td Searchware 4, die sie intuitiv unterstützen“, sagt Matthias Stadelmeyer, Head of TD Technology in Deutschland.
Effizientes Management ist für Jamba im gesamten Online-Marketing entscheidend. Bereits seit 2005 setzt das Unternehmen auf die State-of-the-Art-Technologien von TradeDoubler und verwaltet mit dem Online-Marketing-Management-Tool td Toolbox Werbemittel, analysiert Zugriffe und optimiert entsprechend der Ergebnisse seine Maßnahmen.
td Toolbox und td Searchware 4 werden bei TradeDoubler im Geschäftsbereich TD Technology vertrieben. Seit April 2008 bietet der europäische Marktführer für Performance-Marketing die Funktionalitäten beider Produkte mit td Integral auch kombiniert an.









