(openPR) Cölbe - 02. Mai 2011 - webCRM ist ab diesem Monat über die Website www.webcrm.com/de auch in deutscher Sprache online verfügbar. Die Cloud-Lösung vereinfacht den Zugriff auf die für die Kundenbetreuung und den Vertrieb relevanten Informationen, ist für das vernetzte Arbeiten optimiert und unterstützt insbesondere die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen. Damit können nun auch Unternehmen dieser Größe (2 – 100 Mitarbeiter) ihre Produktivität im Vertrieb, im Service und im Marketing deutlich erhöhen – ohne in eine eigene CRM-Lösung investieren zu müssen oder für den Betrieb einer solchen Lösung eigenes IT-Personal zu beschäftigen.
webCRM ist ein bewährtes Online CRM-System, das bisher von mehreren Tausend Anwendern weltweit erfolgreich eingesetzt wird. Es bietet alle wesentlichen Funktionen, um die Kommunikation mit Kunden zu vereinfachen und Kundenbeziehungen zu optimieren – und damit Ihr Geschäft erfolgreicher zu machen. webCRM wird ständig weiterentwickelt und steht nun in der aktualisierten Version in deutscher Sprache, mit deutscher Onlinehilfe und deutschem Support, zur Verfügung. Die Devise „CRM - einfach und sicher“ ist dabei Programm: Die Lösung ist leicht im Unternehmen einzuführen, einfach auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen, leicht zu erlernen, unkompliziert in der Bedienung und sicher – sowohl in der Verfügbarkeit, als auch im Schutz der Daten.
webCRM-Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Industrien. Zum aktuellen Kundenstamm von webCRM gehören Fertiger, Dienstleister, Medienunternehmen, Fortbildungseinrichtungen, der Einzelhandel, Immobilienverwaltungen, Architekten und Anwälte, IT-Unternehmen und viele andere - webCRM ist branchenunabhängig.
Eine Outlook-Integration synchronisiert alle oder nur ausgewählte Kontakte, Termine, Aktivitäten und E-Mails bidirektional mit Outlook. Sie ermöglicht allen Benutzern den simultanen Einsatz von Outlook und webCRM - ohne doppelten Aufwand. Es können auch Smartphones wie Blackberry oder iPhone synchronisiert werden, eine spezielle iPhone Applikation ist für Mitte des Jahres geplant.
Ein Modul zur Webseiten-Integration „füttert“ das System mit Online-Anfragen und Kontakten, aus einem Shop, einem Kontakt-Formular oder einem Ticket-System und überträgt alle Daten automatisch in das webCRM-System – das spart Zeit, reduziert Fehler und stellt sicher, dass kein neuer Kunde vergessen wird oder verloren geht.
webCRM entwickelt keine neue Cloud-Strategie, sondern ist seit Jahren in der Cloud als gehostetes CRM ein Bestseller. Mit der Möglichkeit zur Integrationen in Geschäftsanwendungen, öffentlichen Kalendern für Gruppen von Mitarbeitern und den verfügbaren Tools zum einfachen Datenimport aus Tabellen zeichnet sich webCRM durch einfache Handhabung aus. Europäisch geprägte Software, für Experten in ihrem Geschäft – nicht für Experten im Umgang für CRM-Systemen!
webCRM wird in einer sog. „Privat Cloud“ in einem dänischen Hochverfügbarkeits-Datacenter, gehostet. Die webCRM Server, die rund um die Uhr verwaltet werden, sind in einem unterirdischen Hochsicherheitstrakt untergebracht. Die hochverfügbaren Cluster-Server sind durch Carrier-Grade Cisco-Router und Hardware-basierte Stateful-Inspection-Firewalls über mehrere redundante Glasfasern mit je 1 GByte an das Internet angebunden. Selbstverständlich sind Dinge wie Brandschutz und Diesel-Generatoren für den Notfall. Die Uptime betrug in den letzten 5 Jahren 99,999% ! Damit wird besonders den beiden für Kunden extrem wichtigen Aspekten Datensicherheit und Systemverfügbarkeit Sorge getragen.
Die Vorteile einer solchen „Mietlösung“ liegen damit auf der Hand. Im Gegensatz zu einer Lösung, die In-House über eigene Infrastruktur aufgebaut, gewartet und unterhalten wird, entstehen dem Unternehmen hier – abgesehen von den monatlichen festen Benutzerlizenzen – keine weiteren Kosten; weder für die interne Infrastruktur, noch für die Wartung und die Unterhaltung der Hardware bzw. Softwareaktualisierungen.
Jetzt kostenlos testen! Interessierte können sich jederzeit für die kostenlose Testperiode unter http://webcrm.com/de registrieren und entdecken, wie webCRM dazu beiträgt das Geschäft weiter zu entwickeln. Der monatliche Lizenzpreis (Basislizenz) von 19,-- € je Benutzer enthält 24*7 Onlinezugriff, automatische Systemaktualisierungen/-upgrades, automatische Datensicherung, sowie Unterstützung per E-Mail und Online-Speicherplatz für die Datenbank und hochgeladene Dokumente. Es fallen KEINE Einrichtungskosten an!