(openPR) Auf der diesjährigen ISW, die am 28. und 29. Juni in Stuttgart stattfindet, stehen vor allem Sichere Services in der Cloud im Mittelpunkt.
Ismaning, 2. Mai 2011 – Die Integralis Security World (ISW), ein exklusiver Branchentreff für Unternehmen, IT-Experten und Hersteller, widmet sich in diesem Jahr vor allem der Sicherheit in der Cloud.
In zahlreichen Vorträgen werden daher Fragen behandelt wie: Wie starte ich sicher in die Cloud? Welche Compliance-Regeln gibt es zu beachten? Und vor allem, welche innovativen Sicherheitslösungen existieren in diesem Bereich?
„Cloud ist in aller Munde“, sagt Dr. Matthias Rosche, Director Consulting & Business Development Central Europe bei Integralis. „Leider versteht darunter jeder etwas anderes und auch bei den Sicherheitsansätzen für die Cloud ist es nicht viel besser.“ Und dieses ist ein globales Problem. Während sich in den USA die Unternehmen eher zweitrangig mit Sicherheitsbedenken beschäftigen, sind diese in Zentraleuropa die größten Stopper bei der Auslagerung von Infrastruktur, Daten und Anwendungen. „Dabei gibt es durchaus eine Vielzahl neuer sehr innovativer Ansätze, um Anforderungen wie sichere Authentifizierung, Vertraulichkeit und auch Verfügbarkeit sowohl für die Private Cloud also auch für die Public Cloud zu bedienen“, so Rosche weiter. „Eine ganze Gruppe von kleinen und auch größeren Anbietern hat sich auf Sicherheitsprodukte und Services für auslagerungswillige Unternehmen spezialisiert.“
Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, ist auf der Integralis Security World am 28. und 29. Juni in Stuttgart genau richtig.
Weitere Informationen zur ISW und Integralis erhalten Sie unter www.ic-security-world.com