(openPR) Die Ingenieurgesellschaft Siebert und Partner und der Hersteller von Facility Management – Software GIS PROJECT schließen Partnerschaft. Ab Mai 2011 findet ein Runder Tisch zum Thema Facility Management monatlich in Itzehoe statt.
Itzehoe, 15. April 2011
Die Itzehoer Ingenieurgesellschaft Siebert und Partner mbH ist neuer Kooperationspartner des Saarbrücker Softwareherstellers GIS PROJECT.
Mit dem Gebäudeverwaltungsprogramm VISAFM ist GIS PROJECT seit acht Jahren ein führender Anbieter für Facility Management-Lösungen im deutsch-sprachigen Raum. Sowohl bei öffentlichen Auftraggebern als auch bei der privaten Wirtschaft steht das Thema Facility Management Software ganz hoch auf der Tagesordnung.
Die Ingenieurgesellschaft Siebert und Partner mbH ist Anbieter von Beratungs-dienstleistungen und Ingenieurleistungen für Verwaltung und Unternehmen. Durch die Partnerschaft bietet Siebert & Partner nun auch Dienstleistungen für das Facility Management an. Das Erstellen von Zeichnungen als Basis für Raumbücher gehört dazu ebenso wie die Inventarisierung von Gebäuden und Liegenschaften in VISAFM.
Facility Management wird für Verwaltung und Unternehmen immer wichtiger; die meisten benötigen eine Softwarelösung um die komplexen Anforderungen des Gebäudemanagements zu steuern und zu optimieren. Das spiegelt sich in der regen Nachfrage aus Norddeutschland wieder. Denn durch optimale Organisation der Abläufe lassen sich Einsparungen zwischen 10 und 30 % erzielen.
Darum ist Wolfgang Kaiser, Inhaber der Firma GIS PROJECT froh, in der Ingenieurgesellschaft Siebert und Partner einen kompetenten Partner in Norddeutschland zu haben: „Facility Management ist Vertrauenssache. Die Kunden legen Wert auf gute Betreuung und einen Ansprechpartner vor Ort. Mit Siebert und Partner sind wir jetzt noch näher an unseren Kunden in Norddeutschland” freut sich Kaiser. „Zudem ergänzen sich unsere Tätigkeitsfelder ideal. Bei der Erstellung von Gebäudeplänen und der Erfassung von Gebäuden können wir nun auf das erfahrene Team von Siebert und Partner zurückgreifen. Dies schafft uns notwendige Freiräume, um uns noch stärker um die Weiterent-wicklung von VISAFM zu kümmern“.
Jörg Reese, Geschäftsführer von Siebert und Partner ergänzt: „Durch die Zusammenarbeit können wir unseren kommunalen Kunden nun auch die Software VISAFM für die Verwaltung der gesamten Facilities, also der gesamten Infrastruktur anbieten. Damit lassen sich die differenzierten Anforderungen unserer privatwirtschaftlichen als auch der öffentlich-rechtlichen Kunden und Interes-senten an eine Gebäudemanagement-Software gleichermaßen abdecken.“
Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist der monatlich stattfindende Runde Tisch Facility Management. Mit dieser Veranstaltungsreihe werden Interessenten aus Wirtschaft und Verwaltung angesprochen, die ihr Facility Management neu organisieren und verbessern möchten. Der erste Runde Tisch ist für den 12. Mai 2011 geplant. Die Veranstaltungen sind öffentlich und für die Teilnehmer kostenlos.









