(openPR) Mit den AOI-Systemen der OptiCon-Serie von GÖPEL electronic ist ab sofort auch eine automatische Inspektion von Bondpads auf Lotspritzer, Verformungen sowie sonstige Verunreinigungen im Mikrometer-Bereich möglich.
Für diese Prüfaufgabe steht in den Systemen ein zusätzliches Kameramodul mit einer Auflösung von 3µm zur Verfügung. Ein adaptiertes Beleuchtungssystem sowie speziell für diesen Anwendungsfall entwickelte Prüffunktionen ermöglichen höchste Fehlererkennung bei äußerst niedriger Pseudofehlerrate.
Das hochauflösende Kamerasystem kann parallel zu den Inspektionsmodulen für die Bauteil- und Lötstelleninspektion in den stand-alone und inline-Systemen der OptiCon-Serie eingesetzt werden. Somit ist eine effektive Prüfung von gelöteten Bauteilen und Bondflächen in einem Fertigungsdurchlauf möglich.
Die OptiCon-Systeme von GÖPEL electronic sind in den verschiedensten Bereichen der Produktion bestückter Leiterlatten einsetzbar (z.B. vor und nach dem Lötprozess, als inline- oder stand-alone-Systeme), und werden in unterschiedlichen Konfigurationsvarianten angeboten. Mit diesen AOI-Systemen können Fertigungsfehler in der Herstellung aufgedeckt werden: etwa fehlerhafte Lötstellen und Bauteile sowie hochpolige oder falsch positionierte Bauelemente. Einige Systeme der Baureihe gewannen verschiedene Industriepreise wie etwa den „Best in Test Award“ (OptiCon BasicLine und OptiCon TurboLine).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über GÖPEL electronic:
GÖPEL electronic ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen elektronischen und optischen Mess- und Prüfsystemen für industrielle Elektronikentwicklung und -fertigung inklusive umfassendem Produktsupport. Mehr als 300 weitere Spezialisten sichern durch ein Netz von Zweigniederlassungen und Distributoren die lokale Verfügbarkeit der Produkte und den dazugehörigen Service für die vielen tausend Systeminstallationen ab. Gegründet 1991 mit Hauptsitz in Jena beschäftigt GÖPEL electronic derzeit 170 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 21 Millionen Euro. Die Firma ist seit 1996 ununterbrochen ISO9001 zertifiziert und wurde im Rahmen des TOP-JOB Programms als eines der 100 besten mittelständischen Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Die Produkte der Firma gewannen in den letzten Jahren mehrere begehrte Auszeichnungen – etwas den „Best in Test Award“ von 2005 bis 2010 – und werden bereits bei 6 von 10 der jeweils führenden Firmen auf den Gebieten Telekommunikation, Automotive, Space/Avionics, Industriesteuerungen, Medizintechnik und anderen mit wachsenden Erfolg eingesetzt.
News-ID: 531434
1191
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Automatische Inspektion von Bondflächen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit der neuen Version seines CAN/LIN Handbedienterminal smartCommander stellt GÖPEL electronic ein leistungsfähiges, praxisorientiertes Gerät zur Verfügung, das bezüglich seiner Einsatzmöglichkeiten weiterentwickelt wurde. smartCommander verfügt jetzt über 24 frei konfigurierbare Funktionstasten, welche unabhängig voneinander mit Botschaftssequenzen belegt, beliebig variiert, aber auch hierarchisch einander zugeordnet werden können. Das bedeutet, dass die Tasten beispielsweise auch dazu verwendet werden können, innerhalb einer gestarteten Seq…
Anlässlich der International Test Conference (ITC) zeigt GÖPEL electronic den ersten Prototypen eines ChipVORX®-Modells zur Ausführung von Bit Error Rate Tests (BERT) auf Basis von Field Programmable Gate Arrays (FPGA).
goepel.com/news/details/article/2012/11/08/goepel-electronic-demonstriert-erste-chipvorx-prototyp-instrumente-fuer-bit-error-rate-tests-bert.html
Die Lösung ermöglicht den Einsatz von FPGA Embedded Instruments in Form von speziellen Softcores zum Test und zur Design-Validierung von Highspeed-I/O. Anwender können dadurch die …
… Bildaufnahme auch eine schichtweise Rekonstruktion entsprechend den aufgeführten Anforderungen ermöglichen. Die aufgenommen Bilder gestatten im weiteren Inspektionsverlauf eine automatische Detektion der Lufteinschlüsse in jeder Ebene inklusive einer Klassifizierung hinsichtlich der für die jeweiligen Schichten getrennt definierten Qualitätsparameter. …
FICONET systems GmbH präsentiert als Distributor von Dimension Technology das Videomikroskop AutoGet WiFi. Es bietet eine vollautomatische, intelligente Prüfung und Analyse der Steckerstirnflächen für Einzelfaser-, MPO/MTP®- und andere Mehrfaser-Steckverbinder. Messungen werden mittels Autofokus und Autozentrierung des Faserbildes nach IEC-Norm oder …
… zivil- und strafrechtliche Konsequenzen fürchten.
Zum Service der Uhrmacher Industriefahrzeuge KG gehört auch ein Wartungsvertrag für ihre Kunden, der die automatische Erinnerung an die vorgeschriebene Inspektion beinhaltet. Die Uhrmacher-Servicetechniker überprüfen den allgemeinen Zustand des jeweiligen Flurförderzeugs und seiner Ausrüstung. Insgesamt …
Automatische Inspektion (AOI/AXI) das zentrale Thema für Anwender und Interessenten.
Zum neunten Mal lädt die GÖPEL electronic GmbH Anwender und Interessenten der optischen Inspektion von elektronischen Flachbaugruppen und angrenzender Gebiete zu den traditionellen Inspection Days® nach Jena ein. Am 21./22. September 2010 werden in Fachvorträgen und …
Metav Werkzeuge aus Emmerich – Vertriebspartner von ASH Vision aus Irland – stellt zum OMNIcore Inspektionsmikroskop die neue automatische Messung vor. Hierbei handelt es sich um eine App, die dem Grundsystem hinzugefügt werden kann. Das OMNIcore stärkt somit die große Flexibilität im Bereich der Inspektion von Kleinteilen und Serien.
Das OMNIcore Inspektionmikroskop …
… einzigartige klappbare Design den Zugang zu unterschiedlichen Arbeitsumgebungen. Glasfaser-Steckverbinder werden auf Knopfdruck vollautomatisch geprüft und analysiert: Autofokus, Autozentrierung, automatische Erfassung, automatische Analyse und automatische Speicherung. Der integrierte Bildschirm, die PASS/FAIL-Analyse und die Vielzahl von optional lieferbaren …
… einem Gummistopfen und einer gebördelten Alukappe dicht verschlossen. Nicht korrekt verschlossene Vials können zur Dekontamination der Produkte führen, deshalb ist eine automatische optische Kontrolle der Bördelung in der Verarbeitungsmaschine zwingend. Octum liefert für diese Problemstellung die passende Lösung!
Ein maßgeschneiderter Sensorkopf mit 3 …
Die automatische inline Oberflächeninspektion von metallischen Teilen mit 2D Inspektionsmethoden führt durch Verschmutzungen, Bearbeitungsspuren, Waschmittelrückstände und zulässige Materialverfärbungen der metallischen Oberflächen zu erhöhtem Pseudoausschuss. Oberflächenfehler auf schwarz beschichteten Metallteilen sind mit 2D Methoden nicht zuverlässig …
… neuen lüfterlosen Embedded PC der NISE-Reihe. Dieser PC - NISE-3140 - wurde hauptsächlich für Anwendungen der Bildverarbeitung konstruiert, wie beispielsweise automatische optische Inspektion, Sichtkontrolle, Videoüberwachung und Gesichtserkennung.
NISE-3140 unterstützt den leistungsfähigen Intel Core 2 Duo Prozessor. Er basiert auf einem Intel GM45 …
Sie lesen gerade: Automatische Inspektion von Bondflächen