(openPR) Social Media Marketing und Web 2.0 sind in aller Munde und gelten als ‚die‘ Werbe- und Marketingmaßnahme zur Ansprache der vernetzten Zielgruppe. Von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung ist es jedoch ein komplexer Weg - die Hochschule Harz bietet dazu einen Praxisvortrag und einen zweitägigen PC-Workshop in Zusammenarbeit mit Torsten Maue von SearchMedia an, um interessierten (Nachwuchs-) Führungskräften einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten zu geben.
Der Praxisvortrag findet am 27. April von 18 bis 20 Uhr auf dem Wernigeröder Campus der Hochschule Harz in Raum 4.002 statt und gibt Einblicke in die Funktionsweise und Anwendung von Werbemaßnahmen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Xing und Twitter. Die Teilnehmergebühr beträgt 25 Euro.
Im Rahmen des zweitägigen PC-Workshops werden den Teilnehmern konkrete Maßnahmen gezeigt, mit denen sie erfolgreich in Netzwerken werben. Torsten Maue wird die Entwicklung von Social Media und Web 2.0 beleuchten, Ausblicke geben, Nutzergruppen definieren und gemeinsam mit den Teilnehmern Strategien zur Umsetzung von Social Media Marketing Maßnahmen im eigenen Unternehmen erarbeiten. Profitieren werden die Teilnehmer zudem von der Praxiserfahrung des Dozenten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Der Workshop findet am 24. Juni von 15 bis 18 Uhr und am 25. Juni von 10 bis 18 Uhr in Raum 4.208 statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 232,05 Euro.
Interessierte können sich unter www.hs-harz.de/soziale-netzwerke.html anmelden. Für weitere Informationen und Fragen steht Steffi Priesterjahn vom TransferZentrum Harz der Hochschule Harz (Tel.: 03943/659-871, E-Mail:
) gern zur Verfügung. Das TransferZentrum Harz ist eines von insgesamt sieben Transferzentren in Sachsen-Anhalt, die vom Land und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert werden.











