(openPR) Biscuit Assistance präsentiert auf der vom 12. bis 18. Mai stattfindenden Fachmesse Interpack seine Dienstleistungen rund um den Keks
Die französische Unternehmensgruppe ist auf die Beratung und die technische Unterstützung von Keksherstellern spezialisiert. Sie bietet eine komplette Betreuung, vom Entwurf der Produktionsanlagen, über Produktdesign und Entwicklung von Rezepturen, bis hin zur Schulung des Personals. Auf der Messe wird Biscuit Assistance die neuesten Designs und schlüsselfertige Konzepte für Produktionsanlagen vorstellen.
Um die Anforderungen der Hersteller zu erfüllen, setzt das Unternehmen auf die Partnerschaft mit französischen Geräteherstelllern. Dazu gehören VMI (Backtröge und Rührgeräte), GOUET (Durchlauföfen), SASA (antihaftbeschichtete Backgutträger), SG2C (Übergabestationen und Sandwichanlagen), V GRAVEUR (Rotationszylinder), FROMFROID (Schnellkühltunnel), SECMA (Produktionsanlagen) und JULIO (technische Bürsten).
Auf der Messe präsentiert das Unternehmen ein Projekt, das es gemeinsam mit Studenten der Hochschule für Design ‚École de design de Nantes Atlantique‘ entwickelt hat. Die Studenten präsentieren nun neun Studien und Konzepte rund um den Keks – für jeden Moment des Tages. Alle Produktneuheiten stehen vor der Serienfertigung. Auch das Schulungsangebot von Biscuit Assistance wird auf der Interpack vorgestellt. Die auf die Bereiche Qualität, Hygiene und Sicherheit ausgerichteten Schulungsprogramme werden von anerkannten Ausbildern aus der französischen Branche ausgearbeitet und vermittelt.
Bildunterschrift:
Quadratisch-praktisch-Keks? Dass es auch anders geht, stellen die Nahrungsmitteldesigner von Biscuit Assistance unter Beweis. Das französische Unternehmen entwickelt völlig neue Konzepte, um neue Keksformen und -geschmacksrichtungen anbieten zu können.













