openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Design, das niemandem auf den Keks geht

20.04.201111:03 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Design, das niemandem auf den Keks geht

(openPR) Biscuit Assistance präsentiert auf der vom 12. bis 18. Mai stattfindenden Fachmesse Interpack seine Dienstleistungen rund um den Keks

Die französische Unternehmensgruppe ist auf die Beratung und die technische Unterstützung von Keksherstellern spezialisiert. Sie bietet eine komplette Betreuung, vom Entwurf der Produktionsanlagen, über Produktdesign und Entwicklung von Rezepturen, bis hin zur Schulung des Personals. Auf der Messe wird Biscuit Assistance die neuesten Designs und schlüsselfertige Konzepte für Produktionsanlagen vorstellen.

Um die Anforderungen der Hersteller zu erfüllen, setzt das Unternehmen auf die Partnerschaft mit französischen Geräteherstelllern. Dazu gehören VMI (Backtröge und Rührgeräte), GOUET (Durchlauföfen), SASA (antihaftbeschichtete Backgutträger), SG2C (Übergabestationen und Sandwichanlagen), V GRAVEUR (Rotationszylinder), FROMFROID (Schnellkühltunnel), SECMA (Produktionsanlagen) und JULIO (technische Bürsten).
Auf der Messe präsentiert das Unternehmen ein Projekt, das es gemeinsam mit Studenten der Hochschule für Design ‚École de design de Nantes Atlantique‘ entwickelt hat. Die Studenten präsentieren nun neun Studien und Konzepte rund um den Keks – für jeden Moment des Tages. Alle Produktneuheiten stehen vor der Serienfertigung. Auch das Schulungsangebot von Biscuit Assistance wird auf der Interpack vorgestellt. Die auf die Bereiche Qualität, Hygiene und Sicherheit ausgerichteten Schulungsprogramme werden von anerkannten Ausbildern aus der französischen Branche ausgearbeitet und vermittelt.

Bildunterschrift:
Quadratisch-praktisch-Keks? Dass es auch anders geht, stellen die Nahrungsmitteldesigner von Biscuit Assistance unter Beweis. Das französische Unternehmen entwickelt völlig neue Konzepte, um neue Keksformen und -geschmacksrichtungen anbieten zu können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 531051
 129

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Design, das niemandem auf den Keks geht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Das deutsche Pressebüro von Ubifrance

Bild: International wachsen? Aber nachhaltig!Bild: International wachsen? Aber nachhaltig!
International wachsen? Aber nachhaltig!
EcoVadis und TfS erweitern Partnerschaft EcoVadis, die erste kollaborative Plattform für Ratings von Nachhaltigkeitsleistungen und Tools zur Leistungsverbesserung für Lieferketten und Together for Sustainability (TfS), die Nachhaltigkeitsinitiative der chemischen Industrie, kündigen die Erneuerung ihrer Partnerschaft an, um die Nachhaltigkeitspraxis in der Lieferkette der chemischen Industrie weiter voranzutreiben. Seit der Gründung vor vier Jahren hat sich die Zahl der TfS-Mitglieder – darunter BASF, Bayer, Henkel, Merck sowie Evonik – meh…
Bild: Präzise gefertigte Metallteile für fast jede AnwendungBild: Präzise gefertigte Metallteile für fast jede Anwendung
Präzise gefertigte Metallteile für fast jede Anwendung
Adiamix, der französische Experte für Stanzen und Tiefziehen, präsentiert sein Know-how auf der Blechexpo 2015 Die Haupttätigkeit der Firma Adiamix besteht aus Stanzen und Tiefziehen von Metallteilen aus dünnem Metallblech nach den Vorgaben seiner Kunden für verschiedenste Bereiche wie der Lebensmittelindustrie, Elektrotechnik, Medizintechnik/Orthopädie, Automobilindustrie, dem Heizungs-und Sanitärbereich sowie für die Produktion von Elektro- und Haushaltsgeräten. Das Herz des Unternehmens liegt im hauseigenen Werkzeugbau, indem für jedes Ku…

Das könnte Sie auch interessieren:

Lesegenuss hoch zwei: Tübinger Kekswerkstatt kombiniert aktuelle Buchtipps mit abgestimmten Kekskreationen
Lesegenuss hoch zwei: Tübinger Kekswerkstatt kombiniert aktuelle Buchtipps mit abgestimmten Kekskreationen
Tübingen, 11. Juli 2012. Vier ausgewählte Buch-Genres, vier darauf abgestimmte Keks-Kreationen, acht aktuelle Buchtipps: Mit ihrer neuen Reihe „Keks & Buch“ kombiniert die Kekswerkstatt nach „Keks & Wein“ nun zum zweiten Mal in einem Produkt den Genuss zweier Welten. Auch diesmal konzentriert sich die Kekswerkstatt dabei auf ihre Kompetenz, das …
Bild: Von Kiel bis Passau – Mannheimer Gewinnspielportal King Keks begeistert ganz DeutschlandBild: Von Kiel bis Passau – Mannheimer Gewinnspielportal King Keks begeistert ganz Deutschland
Von Kiel bis Passau – Mannheimer Gewinnspielportal King Keks begeistert ganz Deutschland
In nur 6 Monaten: 330 Gewinner mit Preisen im Wert von 11.630 Euro Mannheim, 01.08.2011. Seit Anfang dieses Jahres ist King Keks für viele Internet-Nutzer ein Begriff. Die junge Gewinnspielplattform aus Mannheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, für ihre Besucher täglich neue Verlosungen anzubieten. Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Spruch“ finden über …
Bild: Deutsche Post LESERSERVICE startet den "Cookie-Contest 2009 - Der beste Keks gewinnt"Bild: Deutsche Post LESERSERVICE startet den "Cookie-Contest 2009 - Der beste Keks gewinnt"
Deutsche Post LESERSERVICE startet den "Cookie-Contest 2009 - Der beste Keks gewinnt"
Köln, 15.07.2009: Der Deutsche Post LESERSERVICE startet einen bundesweiten „Cookie-Contest 2009" unter dem Motto: Der beste Keks gewinnt. Hintergrund ist die aktuelle Diskussion in der Affiliate-Branche um die richtige Zuordnung von Provisionen in Partnerprogrammen über so genannte Cookies. First cookie – last cookie – welches Cookie ist das beste? …
Bild: Hans Freitag Werke in Verden backen Kekse und Waffeln mit Object Solutions SoftwareBild: Hans Freitag Werke in Verden backen Kekse und Waffeln mit Object Solutions Software
Hans Freitag Werke in Verden backen Kekse und Waffeln mit Object Solutions Software
Merlischachen-Küssnacht (CH), Verden/Aller (DE). – Nach einem detaillierten Auswahlprozess entscheidet sich Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag Werke für die integrierte Softwarelösung OS-PDM der Object Solutions Software AG. Die Produktentwickler arbeiten mit den Rezepten und Rohstoffen, die für ihre Abteilung freigegeben sind. Lebensmittelrechtsverantwortliche …
Bild: „Daumen hoch“ für Anita Freitag-MeyerBild: „Daumen hoch“ für Anita Freitag-Meyer
„Daumen hoch“ für Anita Freitag-Meyer
… dem Unternehmen treten können, wurde zum echten Erfolg. Ihre Mitarbeiter teilen diese Begeisterung und haben eigens für ihre Chefin den Likie-Keks im berühmten „Daumen-hoch-Design“ kreiert. „Der Austausch mit Mitarbeitern und Kunden inspiriert mich immer wieder zu neuen Ideen“, sagt Anita Freitag-Meyer. Im Interview erfahren die Teilnehmerinnen des …
Bild: Made in Germany: Innovative Werbeplattform King Keks zieht Großunternehmen auf sichBild: Made in Germany: Innovative Werbeplattform King Keks zieht Großunternehmen auf sich
Made in Germany: Innovative Werbeplattform King Keks zieht Großunternehmen auf sich
… Facebook-Nutzer (Stand: 31. April 2011) sprechen für sich. Und man kann mit ihnen inzwischen gut Geld verdienen. Wie, das zeigt die neue Werbeplattform zur Neukundengewinnung King Keks unter www.kingkeks.com. Das Konzept des Mannheimer Startups ist denkbar einfach, aber ebenso genial: Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Spruch“ verlost King Keks täglich …
Bild: Lockerer Look, leckere TechnikBild: Lockerer Look, leckere Technik
Lockerer Look, leckere Technik
Netzbewegung launcht Webauftritt von Black5 und gewinnt CSS Design-Award Für den Polcher Gebäckhersteller Griesson - de Beukelaer hat die Netzbewegung einen Webaufritt zum Launch des neuen Produkts „BLACK5“ realisiert. Der schwarze Keks mit Vanille-Creme-Füllung wendet sich vor allem an eine junge Zielgruppe. BLACK5 bietet mehr Kekse pro Packung als …
Warum ein guter Abgang immer eine Frage der Individualität ist? 4 Wein-Keks-Kombinationen sind die Antwort
Warum ein guter Abgang immer eine Frage der Individualität ist? 4 Wein-Keks-Kombinationen sind die Antwort
… Treffpunkt die Tübinger Kekswerkstatt ist - der Ort, an dem aus individuellen Online-Kreationen der persönliche Lieblingskeks gebacken wird. Doch diesmal sind nicht die Kunden selbst die Designer der ofenfrischen Kekse, es ist die Sommelière auf der Suche nach den harmonierenden Keksaromen zu jedem Wein. Das Ergebnis? Vier ausgewählte Rot- wie Weißweine von …
Bild: Weihnachtsmann auf Wolke 7: Berliner Kekse und Schoko Schätzchen am GendarmenmarktBild: Weihnachtsmann auf Wolke 7: Berliner Kekse und Schoko Schätzchen am Gendarmenmarkt
Weihnachtsmann auf Wolke 7: Berliner Kekse und Schoko Schätzchen am Gendarmenmarkt
… Mischung aus Lichtern, Musik, Showprogramm, internationalen Handwerkskünstlern und gastronomischen Gaumenfreuden. Bei einer solch repräsentativen Veranstaltung darf selbstverständlich auch Ihre Majestät, die Keks-Queen nicht fehlen. Die Keks-Queen ist Kunstfigur und Berliner Original zu gleich, geschaffen von der Malerin Heike Jederlein, die vor einiger …
Bild: Eine alte Geschichte neu entdecken: Hans Freitag stärkt seine Wurzeln für Wachstum mit eigener HerstellermarkeBild: Eine alte Geschichte neu entdecken: Hans Freitag stärkt seine Wurzeln für Wachstum mit eigener Herstellermarke
Eine alte Geschichte neu entdecken: Hans Freitag stärkt seine Wurzeln für Wachstum mit eigener Herstellermarke
… Handels mit Private-Label-Kompetenz in bewährter Form am Markt, zieht aber nun mit der Herstellermarke nach und präsentiert für diese ein neues „hf"-Logo, ein neues „hf“-Design und neue „hf“-Produkte. Nach dem Motto „Für immer gut.“ Die dank treuer Kunden und Verbraucher sehr erfolgreichen Handelsmarken werden weiter ausgebaut und bleiben eine wichtige …
Sie lesen gerade: Design, das niemandem auf den Keks geht