openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fördern & Forschen: Die Zukunft im Visier

19.04.201118:08 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Seit über einem Jahrzehnt steht die Projektron GmbH für zukunftsorientierte Entwicklungen im Bereich Projektmanagement-Software. Wie das möglich ist? Kreativität, der rege Austausch mit Kunden und nicht zuletzt die Nähe zur Forschung gehören mit zu den Erfolgsgaranten. Als Mitglied der Forschungsvereinigung Software e. V. setzt Projektron nun neue Akzente. Kontinuierlich bleibt im Innovationshaus nicht nur der Blick in Richtung Zukunft, sondern auch der über den Tellerrand: So fördert das zukunftsorientierte Unternehmen auch in diesem Jahr das Integrationsprojekt Flip4Kids.



Kooperationen mit Fachhochschulen und Universitäten gehören seit Jahren genauso zur Forschungsarbeit der Berliner wie eigene Forschungsprojekte. So entstehen unter anderem im regen Austausch mit akademischen Partnern Ideen für Innovationen. Zukunftsweisende Abschlussarbeiten, von Projektron-Mitarbeitern fachmännisch betreut, bauen eine weitere Brücke zwischen neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und bewährter Praxis.

Zahlreiche Angebote für Studenten komplettieren die Hochschularbeit des Softwareherstellers: Erste Praxisluft können die Studierenden in Projektron-Vorträgen und Projektron BCS-Schulungen schnuppern. Im Rahmen einer Studentischen Mitarbeit, während des Praxissemesters oder innerhalb eines Dualen Studiums bietet das engagierte Softwarehaus darüber hinaus Studenten weitreichende Chancen ihr Wissen im Team mit den Projektmanagement-Spezialisten praktisch einzusetzen.

Mit der Mitgliedschaft in der Forschungsvereinigung Software e. V. möchte sich Projektron noch mehr als bisher in die Forschung einbringen. Ziel der Vereinigung ist es die angewandte Forschung im Bereich Software zu fördern und eine einmalige Plattform für Austausch, Kooperation und Wissenstransfer zwischen Softwareindustrie und Softwareforschung zu schaffen.

Im Förderfokus von Projektron steht jedoch nicht allein die Wissenschaft. Das soziale Engagement für Kinder und Jugendliche liegt dem familienfreundlichen Unternehmen besonders am Herzen. So heißt es auch in diesem Jahr: Flip4Kids. Die Idee hinter der Initiative: Pro Flipchart, das im Unternehmen verbraucht wird, Geld für das Integrationsprojekt Reppinichen Osterreise spenden. So können Kinder aus der Berliner Nachbarschaft ihre Osterferien auf dem Campingplatz in Rappenich verbringen, auch wenn ihren Familien die Mittel für eine solche Reise fehlen. Gemeinsame Erlebnisse bereichern dabei den Campingurlaub genauso wie die Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund.

Hintergrundinformationen zu Projektron

Der Berliner Softwarehersteller Projektron ist spezialisiert auf webbasierte Projektmanagement-Software. Mit der im Haus entwickelten Business Coordination Software Projektron BCS lassen sich Projekte effizient planen, leicht koordinieren und umfassend auswerten. Über 300 Kunden setzen Projektron BCS europaweit erfolgreich ein. Für Kundennähe und kontinuierliche Weiterentwicklung der Software sorgen 60 Mitarbeiter an insgesamt acht Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Mehr Informationen zur Forschungsverscheinigung Software finden Sie unter www.fv-software.de

Mehr Informationen zu Flip4Kids finden Sie unter www.flip4kids.de

Mehr Informationen zu Projektron BCS und Anwenderberichte finden Sie unter www.projektron.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 530848
 803

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fördern & Forschen: Die Zukunft im Visier“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Projektron GmbH

Bild: Projektron BCS 23.3: Damit Termine Freude machenBild: Projektron BCS 23.3: Damit Termine Freude machen
Projektron BCS 23.3: Damit Termine Freude machen
Die Projektron GmbH, ein führender Anbieter von Projektmanagement-Software, hat heute stolz das neueste Release seiner Flaggschiff-Plattform für Projektmanagement und Geschäftsprozessoptimierung, Projektron BCS 23.3, vorgestellt. Die aktuelle Version setzt einen neuen Standard in der Branche, indem sie innovative Funktionen für Terminmanagement und Zeitoptimierung in Meetings einführt und auch die neuesten gesetzlichen Anforderungen der elektronischen Fakturierung erfüllt. _Terminmanagement mit Leichtigkeit_ Die Terminverwaltung in BCS 23.3…
Projektron zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Projektron zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Die Projektron GmbH gehört mit Platz 2 erneut zu den Siegern des Great Place to Work Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“ in ihrer Größenklasse von 50 – 250 Mitarbeitern. Aus der Region nahmen 55 Unternehmen aller Größen und Branchen am diesjährigen Wettbewerb teil und stellten sich der Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work Institut. Patricia Rezic, Leiterin Finanzen und Prokuristin bei Projektron: "Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung in diesem Wettbewerb. Ein respektvolles und faires Miteinander wi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Smart Construction Austria: Mittelständische Bauunternehmen forschen gemeinsamBild: Smart Construction Austria: Mittelständische Bauunternehmen forschen gemeinsam
Smart Construction Austria: Mittelständische Bauunternehmen forschen gemeinsam
… Studierende attraktiver werden. Wichtig ist den Inhabern zudem der Erfahrungsaustausch der Partner untereinander. Gründungsmitglieder Smart Construction Austria Gemeinsam forschen, entwickeln und Innovationen fördern: Wolfgang Hillebrand, Markus Handler, Philipp Tomaselli, Elmar Hagmann (Sedlak), Christian Wimberger und Anton Rieder (von links) haben die Smart …
Bild: Power für Nachwuchsforscher: GP JOULE unterstützt „Jugend forscht“ in Schleswig-HolsteinBild: Power für Nachwuchsforscher: GP JOULE unterstützt „Jugend forscht“ in Schleswig-Holstein
Power für Nachwuchsforscher: GP JOULE unterstützt „Jugend forscht“ in Schleswig-Holstein
… ist es uns also umso wichtiger, bei Mädchen und Jungen frühzeitig die Begeisterung für das Forschen zu wecken und die Nachwuchswissenschaftler frühzeitig wirksam zu fördern.“ „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der GP Joule GmbH zugunsten von Jugend forscht in Schleswig-Holstein“, sagt Dr. Nico Kock, stellvertretender Geschäftsführer der …
Gesundheitssymposium „Forschen und Lernen in der Medizin“
Gesundheitssymposium „Forschen und Lernen in der Medizin“
… Gesundheitswesen im Sinne des Fortschritts und zum Nutzen aller Patienten stetig zu optimieren. Sie stellen sich den Herausforderungen des internationalen Wettbewerbs: Wie fördern wir Innovation und Interdisziplinarität? Wie überführen wir wissenschaftliche Erkenntnisse in den medizinischen Alltag? Wie stellen wir Qualität und kontinuierliches Lernen sicher? …
Bild: Profitwirtschaft im Visier - Einblicke in die Entwicklungstendenzen der ProfitwirtschaftBild: Profitwirtschaft im Visier - Einblicke in die Entwicklungstendenzen der Profitwirtschaft
Profitwirtschaft im Visier - Einblicke in die Entwicklungstendenzen der Profitwirtschaft
Walter Ponner erklärt in "Profitwirtschaft im Visier", warum es für die Menschheit ohne einen Paradigmenwechsel keine lebenswerte Zukunft geben kann. ------------------------------ Auf Basis systemanalytischer Untersuchungen, die mathematisch unterlegt sind, wird in Walter Ponners Buch "Profitwirtschaft im Visier" gezeigt, dass ein Paradigmenwechsel …
EUFH und Uni Siegen vereinbaren Kooperation in Forschung, Lehre und Studium - Den Doktorhut im Visier
EUFH und Uni Siegen vereinbaren Kooperation in Forschung, Lehre und Studium - Den Doktorhut im Visier
… man einmal hineingeschnuppert hat. Mit der neuen Hochschulkooperation möchte die Uni Siegen einen Beitrag dazu leisten, qualifizierten wissenschaftlichen Nachwuchs in Zukunft noch stärker zu fördern. Das duale Studium an der EUFH wird zugleich noch attraktiver, weil für Studienanfänger ab sofort vom ersten Semester an klar ist, wohin die akademische …
Bild: Forschen an der Zukunft der Produktion – Das ZfP in DortmundBild: Forschen an der Zukunft der Produktion – Das ZfP in Dortmund
Forschen an der Zukunft der Produktion – Das ZfP in Dortmund
… macht die Produktion von Neuentwicklungen überhaupt erst möglich. „Ein wichtiges Ziel ist es, mit dem ZfP den Transfer von innovativen Technologien in neue, marktfähige Produkte zu fördern“, sagt auch Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund. Künftig sollen bis zu 20 kleine und mittlere Unternehmen etwa 250 Mitarbeiter beschäftigen.
International Urban Health Summit 2025 in Hannover - #IUHS2025Hanover
International Urban Health Summit 2025 in Hannover - #IUHS2025Hanover
… Lebensweise. Unser Summit bietet eine Plattform, um auf der Basis internationaler Erfahrungen gemeinsam kreative Lösungen zu erarbeiten, die nicht nur die Gesundheit fördern, sondern auch das demokratische Miteinander und die soziale Teilhabe aller Stadtbewohner:innen stärken!“, sagt der Initiator des Urban Health Projects, Detlev Ganten.Detaillierte …
Bundespräsident lobt Gießener Modellprojekt
Bundespräsident lobt Gießener Modellprojekt
Hessenstiftung will die Studie „Studieren und Forschen mit Kind“ mit konkreten Maßnahmen begleiten BENSHEIM, GIESSEN.- Die Rede von Bundespräsident Horst Köhler beim Jahresempfang der Evangelischen Akademie Tutzing am 18. Januar ging durch alle Medien und wie ein Ruck durch die Familienpolitik. Seine Grundsatzrede zu Familie, Kindern und Familienpolitik …
Hochschul-Know how für den Mittelstand
Hochschul-Know how für den Mittelstand
… Start der Veranstaltungsreihe spricht Prof. Dr. Hans Peter Kempkes von der AKAD-Fachhochschule Stuttgart am Donnerstag, 10. November unter dem Titel „Potenziale erkennen und fördern“ über die Führungskräfte-Entwicklung in kleinen und mittleren Firmen. „Die Märkte im Visier“ hat am Mittwoch, 16. November, Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer von der WHL …
Netresearch und Universität Leipzig starten gemeinsames Forschungsprojekt
Netresearch und Universität Leipzig starten gemeinsames Forschungsprojekt
… Gebiet der Informationstechnologie. Die Universität Leipzig und insbesondere das Institut für Informatik genießt weltweit einen hervorragenden Ruf. Synergien mit der freien Wirtschaft zu fördern, ist genau der richtige Schritt, um die Region im Wettbewerb nach vorne zu bringen." Netresearch will auch in Zukunft mit Universitäten und Forschungseinrichtungen …
Sie lesen gerade: Fördern & Forschen: Die Zukunft im Visier