openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Gut organisiert und locker“

15.04.201117:09 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: „Gut organisiert und locker“

(openPR) Abwechslung und viele neue Infos zum PDK am Girl’s Day / Boy’s Day 2011 bei GOAL

Ist Personaldienstleistungskaufmann/frau ein Unisex-Beruf? Und was macht ein/e PDK eigentlich? Mit diesen Leitfragen vor Augen machten sich gestern, 14.04.2011, ab 09:00 Uhr zwei junge Frauen und sieben junge Männer der Klassen 6 bis 10 mit PlusPunkt als Personaldienstleister sowie den Besonderheiten der Ausbildungsagentur GOAL vertraut.
Während ihres Einblicks in den Arbeitsalltag – die Boy’s Day Teilnehmer an der Seite unserer männlichen Ausbildungsvermittler, die Girl’s Day Teilnehmerinnen mit unseren Vermittlerinnen, lernten die jungen Leute diverse Module des Daily Business kennen. Mit einer Vorstellung davon, welche Funktion Coaching, Vorstellungsgesprächstraining, Profiling und Kompetenzfeststellungsverfahren im Vermittlungsprozess haben und was GOAL darüber hinaus noch tut, war das Fazit gegen 15:00 Uhr einstimmig: Das ist ein Beruf, den Männer und Frauen genauso gut machen können!
Und uns freut besonders das Feedback unserer Girl’s und Boy’s Day-Gäste zu GOAL: „Gut organisiert und locker“!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 529926
 1026

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Gut organisiert und locker““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PlusPunkt Personaldienstleistungen GmbH

Bild: Personaldienstleistungskaufmann/frau – ein Unisex-Beruf?Bild: Personaldienstleistungskaufmann/frau – ein Unisex-Beruf?
Personaldienstleistungskaufmann/frau – ein Unisex-Beruf?
GOAL macht mit: Girl’s Day / Boy’s Day 2011 am 14.04. GOAL beteiligt sich seit 2008 am Girl’s Day. Den ersten bundesweiten Boy’s Day, der in diesem Jahr dazu kommt, nehmen wir zum Anlass, um einmal zu hinterfragen, ob der Beruf Personaldienstleistungskaufmann/-frau ein typisch männlicher, typisch weiblicher oder gar ein Unisex-Beruf ist. Dazu bekommen insgesamt acht Hamburger Jungerwachsene der Klassen 9 und 10 die Gelegenheit, dem GOAL-Team bei seiner Arbeit hautnah über die Schulter zu schauen. Neben diesem Einblick in den Arbeitsalltag wi…
Bild: Perfekter Pass - Ausbildungsstart mit GOAL und REWEBild: Perfekter Pass - Ausbildungsstart mit GOAL und REWE
Perfekter Pass - Ausbildungsstart mit GOAL und REWE
Freitag, 10 Uhr, Hamburg Sternschanze. Die Sonne lacht das erste Mal in diesem Jahr kraftvoll vom Himmel. Ziel ist die REWE-Filiale Altonaer Straße. An der Kasse tummelt sich ein Knäuel gut gelaunter Menschen aus dem Viertel oder hier arbeitend, der Kühlnebel dampft über duftendem Obst und Gemüse und zwischen den Regalen herrscht emsiges Treiben. Wir sind mit Marcel Pusch verabredet – Auszubildender, ehrenamtlicher Kicker-Spieler und GOAL-Teilnehmer. GOAL ist ein Projekt von PlusPunkt, das junge Erwachsene beim Weg in Ausbildung unterstützt –…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die kundenorientiertesten Kfz-VersichererBild: Die kundenorientiertesten Kfz-Versicherer
Die kundenorientiertesten Kfz-Versicherer
… über alle sieben untersuchten Qualitätsdimensionen erhalten 13 Kfz-Versicherer eine überdurchschnittliche Kundenbewertung. Hiervon setzen sich acht Unternehmen mit der Note „sehr gut“ ab. In dieser Spitzengruppe kann sich erstmalig auch die Allianz positionieren. Die Top 13 der Kfz-Serviceversicherer in der Kundenorientierung: 1. Provinzial Rheinland …
Bild: Online-Shops: Self-Service ist kein ErfolgsgarantBild: Online-Shops: Self-Service ist kein Erfolgsgarant
Online-Shops: Self-Service ist kein Erfolgsgarant
… überdurchschnittliche Bewertung erzielen konnte, zeigt die folgende Ranking-Liste. Die kundenorientiertesten Online-Shops 2014: Platzierung Online-Shop Note 1. qvc.de sehr gut * 2. zooplus.de sehr gut * 3. reifendirekt.de sehr gut * 4. sanicare.de sehr gut 5. mytoys.de sehr gut 6. alternate.de sehr gut 7. amazon.de sehr gut * 8. jack-wolfskin.de sehr …
Kfz-Versicherer: Service macht den Unterschied
Kfz-Versicherer: Service macht den Unterschied
… bietet die WGV das beste „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Insgesamt erhalten 15 Kfz-Versicherer eine überdurchschnittliche Kundenbewertung. Hiervon überzeugen acht Unternehmen mit der Note „sehr gut“. In dieser Spitzengruppe konnte sich gegenüber dem Vorjahr nun auch die HUK-Coburg positionieren. Die Top 15 der Kfz-Serviceversicherer in der Kundenorientierung: …
Notebooks im Vergleich
Notebooks im Vergleich
… Rahmen der Untersuchung der besten Gaming-Notebooks 9/2021 – Gaming-Notebooks auch das Modell Asus: Rog Strix G513QM-HN254T getestet. Insgesamt gibt es ein Testurteil von GUT (2,0). Wir sich das Testergebnis zusammensetzen kann, erfahren Sie nun in diesem Beitrag. Asus: Rog Strix G513QM-HN254T Gaming-Notebook im Stiftung Warentest Im Rahmen der Untersuchung …
Bild: Vergleichsportale auf den PrüfstandBild: Vergleichsportale auf den Prüfstand
Vergleichsportale auf den Prüfstand
… ausgewiesenen Ergebnislisten festzustellen, die bei manchem Vergleich viel zu unübersichtlich bleiben. Nur finanzcheck.de und mr-money.de erhalten auf allen getesteten Kategorien ein „sehr gut“. Dies zeigt der aktuelle Test der Analysegesellschaft ServiceValue für 17 Endkundenportale, die im Internet frei zur Verfügung stehen. Für das auf Hausratversicherungen …
Bild: Positives Feedback für Kommunikationsagentur BLUE MOONBild: Positives Feedback für Kommunikationsagentur BLUE MOON
Positives Feedback für Kommunikationsagentur BLUE MOON
„Weiter so!“ – Kundenumfrage beschert BLUE MOON gute Noten Neuss, Juni 2012 – Im Turnus von zwei Jahren führt die Kommunikationsagentur BLUE MOON CC GmbH unter ihren Kunden eine Befragung zur Zufriedenheit durch. Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass sich die Neusser im Vergleich zu 2010 entweder verbessert haben oder gleich gut geblieben sind. Viele …
BAUHAUS bietet auch 2014 besten Service für Haus und Garten
BAUHAUS bietet auch 2014 besten Service für Haus und Garten
… DIY-Handelsgesellschaften BAUHAUS, GLOBUS Baumarkt und OBI insgesamt die besten Ergebnisse. Rang Baumarkt-Kette Gesamtbewertung 1 BAUHAUS sehr gut 2 GLOBUS Baumarkt sehr gut 3 OBI sehr gut 4 HORNBACH gut 5 hagebau gut 6 BayWa gut 7 hela Profi Zentrum gut 8 toom BauMarkt 9 Hellweg 10 B1 DISCOUNT-Baumarkt Als stärkste Kundenbindungstreiber der DIY-Branche …
Bild: DSLregional.de präsentiert Ergebnisse des Internetanbieter-Tests 2023Bild: DSLregional.de präsentiert Ergebnisse des Internetanbieter-Tests 2023
DSLregional.de präsentiert Ergebnisse des Internetanbieter-Tests 2023
… die Performance der verschiedenen Anbieter. Deutsche Glasfaser erzielte herausragende Bewertungen sowohl bei der Performance als auch bei der Kundenzufriedenheit und erhielt das Prädikat "SEHR GUT" (1,4). Dies ist umso bemerkenswerter, da das Unternehmen erst kürzlich in die Analyse aufgenommen wurde und sich bereits an die Spitze des Rankings setzte.Der …
Bild: E-Commerce kommt nicht ohne Service ausBild: E-Commerce kommt nicht ohne Service aus
E-Commerce kommt nicht ohne Service aus
… erzielen konnte, zeigt die folgende Ranking-Liste. Die kundenorientiertesten 20 Online-Shops 2013: Platzierung Online-Shop: Note 1. zooplus.de: sehr gut * 2. esprit.de: sehr gut 3. qvc.de: sehr gut * 4. amazon.de: sehr gut 5. mytoys.de: sehr gut 6. zalando.de: sehr gut 7. sanicare.de: sehr gut 8. reifendirekt.de: sehr gut 9. douglas.de: sehr …
Bild: Online-Shops: Kundenservice als entscheidender ErfolgsfaktorBild: Online-Shops: Kundenservice als entscheidender Erfolgsfaktor
Online-Shops: Kundenservice als entscheidender Erfolgsfaktor
… Online-Shop über die untersuchten sieben Einzelkategorien am besten abschneidet und damit insgesamt eine überdurchschnittliche Bewertung erzielen konnte, zeigt die folgende Ranking-Liste. 1. qvc.de -- sehr gut * 2. zooplus.de -- sehr gut * 3. thomann.de -- sehr gut 4. mindfactory.de -- sehr gut 5. mytoys.de -- sehr gut 6. docmorris.de -- sehr gut * 7. …
Sie lesen gerade: „Gut organisiert und locker“