(openPR) Heute oder nie werden mehr als 5.000 Klicks benötigt
Chemnitz, 13. April 2011. Mit dem Postkarten-Design der Verreiser nimmt die Chemnitzer KINDERVEREINIGUNG am Design-Contest der bekannten Edgar-Postkarten teil und will damit den Hamburger Sportverein (HSV) herausfordern, der derzeit den Spitzenplatz im Ranking innehat.
Edgar, die kostenlosen Postkarten zum Mitnehmen, kennt wohl jeder. Eine Millionen Stück will Edgar für den Gewinner eines Design Contests bei Facebook drucken und bundesweit in die Displays stecken. Aber warum soll ein großer Hamburger Sportverein eine solche Chance erhalten, wenn es doch viele kleine Vereine in der Bundesrepublik Deutschland gibt, denen mit einer solchen Unterstützung ebenso geholfen ist. Das haben sich auch die Vertreter der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. gedacht und die Postkarten-Serien der Verreiser beim Contest angemeldet. "Wir fordern damit den Hamburger Sportverein heraus, weil wir der Überzeugung sind, dass unser Design diesen Erfolg verdient", sagt Jan Koch, der Verreiser-Chef, beim Chemnitzer Verein mit einem Schmunzeln.
Deshalb sammelt die Kindervereinigung Stimmen unter http://facebook.com/verreiser. "Das Ziel ist klar, wir wollen in diesem Bereich mit dem HSV kicken und fordern alle Chemnitzerinnen und Chemnitzer auf für das Verreiser-Motiv zu voten!" sagt Arndt Hecker, Pressesprecher des Vereins, "die Postkartenaktion wäre schon eine schöne Gelegenheit, für unsere Verreiser-Projekte und die Spendenaktion 'Ferienlager für Alle' zu werben", erläutert Hecker weiter.
Koch, räumt ein, sich bei den Hamburgern auf positive Weise revanchieren zu wollen. So betreute die Organisation schon einmal Kinder aus sozial schwachen Familien der Stadt Hamburg in einem schönen Zeltlager im Zschopautal, im Rahmen der Spendenaktion der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne". "Einer Neuauflage dieser Aktion stünde im Erfolgsfall sicher nichts im Wege", verspricht Koch und weiter: "Wenn der HSV sich traut, dann werden die Verreiser die Hamburger auch zu einem Freundschaftsspiel herausfordern!"
Weitere Informationen unter: http://facebook.com/verreiser