(openPR) Seit 1.1.2011 gilt eine neue Verordnung für die Arbeitssicherheit, die DGUV V2.
Durch die geänderten Anforderungen an den Arbeitsschutz und durch ein erhöhtes Interesse der Unternehmer und Geschäftsführer verzeichnet das Ingenieurbüro für Sicherheitstechnik M. Holtkamp, Frintroper Str. 2 in 45355 Essen einen hohen Anstieg der Kundenanfragen.
Auch zeigte sich bei einem Vergleich der Unfallzahlen des ersten Quartals 2011 zum ersten Quartal 2010 bei manchen Kunden ein deutlicher Rückgang der Unfallzahlen und eine verbesserte Struktur der Arbeitssicherheit in den Unternehmen. Betriebe erreichen Herrn Dipl.-Sicherheitsing. Holtkamp unter 0201-45843428 und 0157/74036870.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Ing.-Büro für Sicherheitstechnik M. Holtkamp
Frintroper Str. 2 in 45355 Essen
Tel.: 0201-45843428 Mobil: 0157-74036870 Fax: 0201-45875696 www.arbeitsschutz-essen.de
Mail:
Betreuung verschiedenster Betriebe im Bereich der Sicherheitsstechnik: Arbeitssicherheit, Brandschutz, Sigeko, Überprüfung von Leitern, elektr. Betriebsmittel, Brandschutztüren, Ausbilden zum Gabelstaplerführerschein, Gefährdungsbeurteilung, Mitarbeiterunterweisung, Halten von Seminaren zu SCC, Sigeko und Sicherheitsbeauftragten.
News-ID: 525919
736
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Einfluss der neuen DGUV V2 (Arbeitssicherheit)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
… Person prüfen zu lassen.
Durchführung der Elektroprüfung nach Vorgaben
Die Konsequenzen bei einer nicht durchgeführten DGUV-Prüfung können also weitreichend sein. Nicht zuletzt ist die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter gefährdet. Eine umfassende Prüfung - hier am Beispiel von elektrischen Geräten - umfasst die folgenden Schritte: Zuallererst wird eine …
… erfahrenen Elektrofachkräfte der CompanyCheck nun auch in weiteren Teilen Deutschlands durchgeführt.
------------------------------
Hamburg, 19.12.2016 --- Der Spezialist für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit, die CompanyCheck Deutschland GmbH ermöglicht mit der Einstellung von weiteren Elektrofachkräften nun noch mehr Betrieben kurzfristige Termine …
In einem Forschungsprojekt hat die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) untersucht, ob sowohl gegenwärtig als auch künftig ausreichend Fachkräfte für Arbeitssicherheit zur Verfügung stehen. Zudem ging das Projekt der Frage nach, inwieweit die Fachkräfte über die erforderlichen Kompetenzen verfügen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Der …
… Effekte. Zu diesem Schluss kommt der Verband Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI) nach Auswertung einer Mitgliederbefragung, an der im Herbst 2012 1.339 Fachkräfte für Arbeitssicherheit teilgenommen hatten. Zum zweiten Mal in Folge hatte der Verband wissen wollen, wie die neue Unfallverhütungsvorschrift in der Praxis ankommt.
Demnach führen aktuell …
Der Wartungsplaner: Mehrwert für die ArbeitssicherheitHaftung bei Arbeitsschutzverstößen wird von Unternehmen oft unterschätztFür ein erfolgreiches Unternehmen ist die Sicherheit am Arbeitsplatz essentiell. Neben dem Arbeitsschutz, wird auch die Qualität der Arbeit und damit die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens gesteigert. Der Arbeitgeber ist für …
… den Arbeitsschutz zügig zu tätigen und vor allem den Arbeitsschutz in sämtliche Betriebsabläufe zu integrieren.
In Deutschland regelt seit Dezember 1973 das Arbeitssicherheitsgesetz (AsiG) unter anderem die Pflichten der Arbeitgeber zur Bestellung von Betriebsärzten, Sicherheitsingenieuren und anderen Fachkräften für Arbeitssicherheit – kurz FASi. Ihre …
Kissing, 12. Januar 2011 – Vom 23. bis 24. März 2011 findet der diesjährige „Praxiskongress Arbeitssicherheit“ in Düsseldorf und vom 27. bis 28. September 2011 in Karlsruhe statt. Auch in diesem Jahr bietet der Veranstalter WEKA MEDIA den Teilnehmern einen praxisorientierten Mix aus Vorträgen namhafter Referenten zu aktuellen Themen, Kompaktseminaren …
Oft herrscht bei Änderungen im Betrieb, Verunsicherung wann die Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder der Betriebsarzt eingebunden werden soll. Die DGUV V2 hilft auch nur bedingt weiter mit der Nennung von ‚wesentlichen Änderungen‘. Weshalb die Mitteilung dann meist gleich ganz unterbleibt. Außerdem sind da dann noch ein oder zwei Leute mehr die ‚mitreden …
Das Fernstudieninstitut der Beuth Hochschule für Technik Berlin erhält eine staatliche Anerkennung für die Ausbildung „Fachkraft für Arbeitssicherheit“.
Mit dem Schreiben vom Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit Berlin (LAGetSi) wurde die berufsbegleitende Ausbildung „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ (Ausbildungsstufen …
Alle Prüftermine der Leitern laut Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit einhaltenMit Blick auf Arbeitssicherheit wird der tägliche Umgang mit Leitern und Tritte in vielen Betrieben häufig unterschätzt. Hierbei sind gemäß DGUV 208-016 grundsätzliche Regeln zu beachten. Statistiken der Unfallversicherungen belegen deutlich, dass im Vergleich mit anderen …
Sie lesen gerade: Einfluss der neuen DGUV V2 (Arbeitssicherheit)