openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Natur gewinnt immer

30.03.201115:32 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Die Natur gewinnt immer
Naturkosmetik ist ein guter Lifestyle
Naturkosmetik ist ein guter Lifestyle

(openPR) Die Katastrophe in Japan hat nicht nur die deutsche Politik erschüttert. Immer mehr Menschen erfahren hautnah, dass ihr Glaube an die Allmacht der Technik ein Irrweg ist. Und sie möchten etwas verändern. Nicht nur gegen Gen-Technik und Atomkraft sein. Sondern konkret im Alltag für sich die Kräfte der Natur und die guten Erfahrungen mit Mitteln aus der Natur einbeziehen in ihre Kaufentscheidung. Sicherlich spielt die Ernährung mit Bioprodukten in der Realität eine sehr kleine Rolle, wenn man die realen Umsatzzahlen der Lebensmittelbranche ansieht. Anders sieht das aus bei der Hautpflege mit Naturkosmetik.



Verbraucher übernehmen selbst einen Teil der Verantwortung. Sicher auch deshalb, weil die Umweltverschmutzung allgemein auf der Haut am frühesten sichtbar wird. Und weil jeder Mensch natürlich sein Erscheinungsbild pflegen möchte. Wenige Firmen sind in der Lage und willens, wirklich Naturkosmetik herzustellen. Zum Beispiel Lavera Naturkosmetik oder Weleda. Viel mehr Firmen möchten nur das Image ausnutzen, als seien ihre Produkte Naturkosmetik. Dann machen sie doch wieder Zutaten für möglichst kleines Geld, um den Gewinn zu erhöhen.

Der Life-Style Naturkosmetik ist auch eine Lebens-, Denk- und Handlungsweise, um Dinge mit zu gestalten, die nicht ganz so nahe liegen wie der Preis oder die Qualität. Arbeitsbedingungen, Umweltbedingungen bei der Herstellung der Rohstoffe und bei der Produktion der Artikel sehen immer mehr Verbraucher als Bestandteil ihres persönlichen Wohlgefühls. Wie kann es jemandem auch mit einem Produkt gut gehen, wenn man weiß, dass Arbeitnehmer oder gar Kinder darunter leiden, hungern, erkranken usw? Immer mehr Verbraucher berücksichtigen auch diese Faktoren in ihrer Entscheidung. Dieser Lebensstil hat Zukunft und wird immer populärer. Immer mehr Bürger sind bereit, Verantwortung für ihr Handeln konkret und direkt zu übernehmen. Das ist nicht nur nachvollziehbar, sondern auch dringend notwendig, wollen wir nicht in ein paar Jahren abhängig sein von einigen wenigen Global Playern.

Der Online-Shop www.intvilla.com zeigt sich erfreut über diese Entwicklung und weitet sein Programm drastisch aus mit Naturkosmetik und Naturparfum. Naturseifen alleine genügen nicht mehr den Ansprüchen der heutigen Hautpflege. Veganer zeigen sich immer zahlreicher und möchten ein gutes Angebot sehen. Allergiker haben auch keine Lust mehr, still im Kämmerlein ihr Schicksal zu ertragen. Man kann es ja selbst ändern. Mit einer guten Hautpflege mit Naturkosmetik.
Und auch der Spaßfaktor, der ja in mancher Diskussion zu Recht kristisch gesehen wird, wird durch neue Produkte erhöht, damit die alltägliche Pflege eben nicht nur Last ist und vernachlässigt wird.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 524421
 1341

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Natur gewinnt immer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mobilität: Neue Ladestationen von HanseWerk Natur in HamburgBild: Mobilität: Neue Ladestationen von HanseWerk Natur in Hamburg
Mobilität: Neue Ladestationen von HanseWerk Natur in Hamburg
Wallboxen von HanseWerk Natur im Parkhaus Othmarschen Park unterstützen Ausbau der E-Mobilität. Mehr zu Energiekonzepten gibt es auf der Webseite von HanseWerk Natur. Hamburg. Der Wärmenetzbetreiber HanseWerk Natur hat im Parkhaus Othmarschen Park zwei neue Wallboxen installiert, die den Weg in eine elektrische, klimafreundliche Zukunft unterstützen. …
Bild: Mit Arla Foods, dem NABU und TV-Moderator Christoph Biemann gehen Kinder auf große EntdeckertourBild: Mit Arla Foods, dem NABU und TV-Moderator Christoph Biemann gehen Kinder auf große Entdeckertour
Mit Arla Foods, dem NABU und TV-Moderator Christoph Biemann gehen Kinder auf große Entdeckertour
Vom 26. September bis 2. Oktober veranstalten Arla Foods, der NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) und seine Kinder- und Jugendorganisation, die NAJU (Naturschutzjugend), eine bundesweite Aktionswoche zum gemeinsamen Projekt „Kinder entdecken die Natur“. Tausende von Kindern werden während der Veranstaltung auf große Entdeckungstour in die Natur …
Bild: Neu im LeserService AboShop: natur + kosmos – Magazin AbonnementBild: Neu im LeserService AboShop: natur + kosmos – Magazin Abonnement
Neu im LeserService AboShop: natur + kosmos – Magazin Abonnement
Alle Natur und Umwelt Interessierte erhalten ab sofort bei leserservice.at/natur-und-kosmos.html fundierte und vielfältige Informationen aus natur- + kosmos monatlich als Magazin Abonnement frei Haus. Die Zeitschrift natur + kosmos informiert über Themen aus Natur, Ökologie, Politik und Umwelt und verweist auf neueste Forschungen aus Biologie und Geologie. natur …
Bild: Neo-Nature - Wie die neue Natursehnsucht Gesellschaft, Konsum und Märkte verändertBild: Neo-Nature - Wie die neue Natursehnsucht Gesellschaft, Konsum und Märkte verändert
Neo-Nature - Wie die neue Natursehnsucht Gesellschaft, Konsum und Märkte verändert
Natur steht wieder ganz hoch im Kurs. Jahrzehntelang war sie ein kitschig-sentimentales Trostbild für unser Leiden in der Moderne. Seit einiger Zeit jedoch hat sich unser Umgang mit Natur dramatisch verändert. Natur wird Bestandteil neuer aktiver und naturbezogener Lebensformen – Neo-Nature. Anja Kirig, Leiterin des Studienprojekts, formuliert diesen …
Die Neuentdeckung der Natur in der Kosmetik - Markt für Naturkosmetik wächst
Die Neuentdeckung der Natur in der Kosmetik - Markt für Naturkosmetik wächst
Was für ein Potential: Der Markt für Naturkosmetik wächst unaufhaltsam. Für jüngere Zielgruppen existieren jedoch zu wenig ansprechende Angebote, so dass die großen Marken Entwicklungsbedarf haben. Kleinere Hersteller können diese Marktlücken nutzen. Zu dieser Einschätzung kommt eine Initiativstudie des SALBER INSTITUTs, Köln. In morphologischen Intensivinterviews …
Die Travel Charme Hotels & Resorts verwöhnen ihre Gäste mit der eigenen Körperpflegeserie PURIA Natur
Die Travel Charme Hotels & Resorts verwöhnen ihre Gäste mit der eigenen Körperpflegeserie PURIA Natur
Berlin, 10. März 2014 – Die Travel Charme Hotels & Resorts setzen auf ganzheitliches Wohlbefinden: Als erste deutsche Hotelgruppe haben sie eine eigene Natur-Körperpflegeserie entwickelt und verstärken damit das Bewusstsein für mehr Umweltverträglichkeit, ökologisches Handeln und Gesundheit. In allen zwölf Travel Charme Hotels & Resorts werden …
Bild: Charlotte Meentzen ist „Natur Pur“Bild: Charlotte Meentzen ist „Natur Pur“
Charlotte Meentzen ist „Natur Pur“
Neue Produktlinie mit NaTrue-Siegel zertifiziert Dresden – Mit ihrer neuen Pflegeserie Natur Pur präsentiert die Naturkosmetikmarke Charlotte Meentzen zum 80jährigen Firmenjubiläum ein besonderes Highlight. Als erste Pflegeserie des Unternehmens wurde Natur Pur mit dem internationalen NaTrue-Siegel zertifiziert. Das Siegel bestätigt, dass es sich bei …
Bild: Und es geht doch: Massivholzdielen mit FußbodenheizungBild: Und es geht doch: Massivholzdielen mit Fußbodenheizung
Und es geht doch: Massivholzdielen mit Fußbodenheizung
Kunden von Pur Natur fragen oft: „Sind Massivholzdielen auf Fußbodenheizung verlegbar?“. Die Antwort lautet eindeutig: „JA“. Pur Natur Massivholzdielen sind ohne Bedenken auf einer Fußbodenheizung verlegbar. Um dies auch künftig zu sichern, hat Pur Natur einen weiteren Kooperationspartner gesucht und gefunden. Seit Ende 2010 sind JOCO – Spezialist für …
Bild: Mit der Natur gestalten – Durch vergängliche Landart Werke Naturverbundenheit und uns selbst wiederentdeckenBild: Mit der Natur gestalten – Durch vergängliche Landart Werke Naturverbundenheit und uns selbst wiederentdecken
Mit der Natur gestalten – Durch vergängliche Landart Werke Naturverbundenheit und uns selbst wiederentdecken
Böhmerwald, 16.03.2025 – In einer Welt, in der uns die innere und äußere Natur oft fremd geworden sind, schenkt die Natur uns eine wertvolle Erinnerung: Alles ist zu jeder Zeit mit Allem verbunden und Alles ist in stetigem Wandel, und genau darin liegen die Schönheit, die Magie und die Möglichkeiten des Lebens. Die Landart-Künstlerin, Autorin und Naturmentorin …
Bild: HanseWerk Natur: Power-to-Heat-Anlage entlastet StromnetzBild: HanseWerk Natur: Power-to-Heat-Anlage entlastet Stromnetz
HanseWerk Natur: Power-to-Heat-Anlage entlastet Stromnetz
Forschungsprojekt NEW 4.0: HanseWerk Natur flexibilisiert Wärmeversorgung. Infos zu Energielösungen von HanseWerk Natur: www.hansewerk-natur.com. Schwarzenbek. HanseWerk Natur leistet einen Beitrag zur Entlastung der Stromnetze, beispielsweise an windreichen Tagen. Im Rahmen des Forschungsprojektprojektes NEW 4.0 (Norddeutsche EnergieWende) hat der norddeutsche …
Sie lesen gerade: Die Natur gewinnt immer