(openPR) Die Messebesucher der ISH 2011 konnten die Montagefreundlichkeit der neuen Easyfire Pelletheizung hautnah erleben. SHK Fachbetriebe profitieren außerdem vom Zertifikat des Deutschen Energieholz- und Pelletinstituts (DEPI), das auf dem KWB Messestand vorgestellt wurde.
Die Marke KWB Die Biomasseheizung bewies auf der ISH ihre Innovationskraft, indem sie die Montagefreundlichkeit der neuen KWB Easyfire Pelletheizung in einer täglichen Live-Montage greifbar machte und die Qualifizierungskampagne des DEPI mit einer Podiumsdiskussion, gemeinsam mit den weiteren Kampagnenteilnehmern, startete.
Andere Kesselhersteller und Handwerk von Montagefreundlichkeit beeindruckt.
Das Fachhandwerk und die übrigen Kesselhersteller waren zunächst von der einfachen Montage und der innovativen Verbrennungstechnologie der neuen Heizung beeindruckt. Im Rahmen eines Schätzspiels konnte jeder Standbesucher die Montagezeit schätzen und eine neue Heizung gewinnen. Dipl.-Ing. Markus Banthorpe, Geschäftsführer der Karl Volland GmbH aus Rotenburg, war mit seiner großzügigen Schätzung, 21 Minuten und 45 Sekunden, der glückliche Gewinner.
Das SHK Fachhandwerk schätzte an der neuen KWB Easyfire Pelletheizung die montagefreundliche Modulbauweise, die geringe Stellfläche und die innovative Verbrennung mit cleanEfficiency Technologie. „Geringe Emissionswerte und eine einfache Einbringung der Anlagen sind in unseren Kundengesprächen wichtiger denn je geworden“, betont auch Thomas Uttendorfer, Inhaber des hessischen SHK Fachbetriebs WHT Uttendorfer GmbH.
DEPI Kampagne auf KWB Messestand vorgestellt.
Für die SHK Fachbetriebe ist auch eine klare Positionierung am Markt wichtig, um erfolgreich zu sein. Deshalb unterstützt KWB Die Biomasseheizung mit weiteren Herstellern die DEPI Initiative „Fachbetrieb für Pellets und Biomasse“. Am 18. März 2011 fand deshalb auf dem KWB Messestand eine Podiumsdiskussion mit dem SHK Fachhandwerker Thomas Kunze, dem KWB Geschäftsführer Andreas Lingner und dem DEPI Geschäftsführer Martin Bentele statt. Dort waren sich Verband, Handwerk und Hersteller einig, dass die Qualifizierungskampagne die Fachkompetenz im Bereich Biomasse und deren Vergleichbarkeit in der SHK Branche fördert. Thomas Kunze, Inhaber des SHK Betriebes TK Solar aus Niddatal und langjähriger KWB Top Service Partner, bestätigt: „Wenn ich mich als Fachbetrieb für Pellets und Biomasse offiziell ausweisen kann, ist das in meinem Markt ein Alleinstellungsmerkmal, das mich im Vergleich mit meinen Marktteilnehmern erkennbar von der Masse abhebt.“
Im Bild:
Die Kampagnenteilnehmer der DEPI Initiative zur Qualifizierung des SHK Handwerks. vl.n.r.: Thomas Kunze (TK Solar), Martin Ecker (HDG), Christian Endler (Westfeuer), Markus Dönges (Viessmann), Sascha Krumbein (Solarfocus), Gerhard Selinger (SHT), Martin Bentele, Beate Schmidt (Ökofen), Andreas Lingner (KWB Die Biomasseheizung)












