openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ISH 2011: Kinderleichte Montage und Kick Off der DEPI Initiative

29.03.201119:17 UhrEnergie & Umwelt
Bild: ISH 2011: Kinderleichte Montage und Kick Off der DEPI Initiative
Die Kampagnenteilnehmer der DEPI Initiative zur Qualifizierung des SHK Handwerks
Die Kampagnenteilnehmer der DEPI Initiative zur Qualifizierung des SHK Handwerks

(openPR) Die Messebesucher der ISH 2011 konnten die Montagefreundlichkeit der neuen Easyfire Pelletheizung hautnah erleben. SHK Fachbetriebe profitieren außerdem vom Zertifikat des Deutschen Energieholz- und Pelletinstituts (DEPI), das auf dem KWB Messestand vorgestellt wurde.



Die Marke KWB Die Biomasseheizung bewies auf der ISH ihre Innovationskraft, indem sie die Montagefreundlichkeit der neuen KWB Easyfire Pelletheizung in einer täglichen Live-Montage greifbar machte und die Qualifizierungskampagne des DEPI mit einer Podiumsdiskussion, gemeinsam mit den weiteren Kampagnenteilnehmern, startete.

Andere Kesselhersteller und Handwerk von Montagefreundlichkeit beeindruckt.
Das Fachhandwerk und die übrigen Kesselhersteller waren zunächst von der einfachen Montage und der innovativen Verbrennungstechnologie der neuen Heizung beeindruckt. Im Rahmen eines Schätzspiels konnte jeder Standbesucher die Montagezeit schätzen und eine neue Heizung gewinnen. Dipl.-Ing. Markus Banthorpe, Geschäftsführer der Karl Volland GmbH aus Rotenburg, war mit seiner großzügigen Schätzung, 21 Minuten und 45 Sekunden, der glückliche Gewinner.

Das SHK Fachhandwerk schätzte an der neuen KWB Easyfire Pelletheizung die montagefreundliche Modulbauweise, die geringe Stellfläche und die innovative Verbrennung mit cleanEfficiency Technologie. „Geringe Emissionswerte und eine einfache Einbringung der Anlagen sind in unseren Kundengesprächen wichtiger denn je geworden“, betont auch Thomas Uttendorfer, Inhaber des hessischen SHK Fachbetriebs WHT Uttendorfer GmbH.

DEPI Kampagne auf KWB Messestand vorgestellt.
Für die SHK Fachbetriebe ist auch eine klare Positionierung am Markt wichtig, um erfolgreich zu sein. Deshalb unterstützt KWB Die Biomasseheizung mit weiteren Herstellern die DEPI Initiative „Fachbetrieb für Pellets und Biomasse“. Am 18. März 2011 fand deshalb auf dem KWB Messestand eine Podiumsdiskussion mit dem SHK Fachhandwerker Thomas Kunze, dem KWB Geschäftsführer Andreas Lingner und dem DEPI Geschäftsführer Martin Bentele statt. Dort waren sich Verband, Handwerk und Hersteller einig, dass die Qualifizierungskampagne die Fachkompetenz im Bereich Biomasse und deren Vergleichbarkeit in der SHK Branche fördert. Thomas Kunze, Inhaber des SHK Betriebes TK Solar aus Niddatal und langjähriger KWB Top Service Partner, bestätigt: „Wenn ich mich als Fachbetrieb für Pellets und Biomasse offiziell ausweisen kann, ist das in meinem Markt ein Alleinstellungsmerkmal, das mich im Vergleich mit meinen Marktteilnehmern erkennbar von der Masse abhebt.“

Im Bild:
Die Kampagnenteilnehmer der DEPI Initiative zur Qualifizierung des SHK Handwerks. vl.n.r.: Thomas Kunze (TK Solar), Martin Ecker (HDG), Christian Endler (Westfeuer), Markus Dönges (Viessmann), Sascha Krumbein (Solarfocus), Gerhard Selinger (SHT), Martin Bentele, Beate Schmidt (Ökofen), Andreas Lingner (KWB Die Biomasseheizung)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 524183
 1945

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ISH 2011: Kinderleichte Montage und Kick Off der DEPI Initiative“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

Bild: KWB trotzt KriseBild: KWB trotzt Krise
KWB trotzt Krise
Größerer Marktanteil und höherer Absatz. Mertingen, 04.03.2011: Die Marke KWB Die Biomasseheizung konnte ihren Marktanteil bei modernen Holzheizungen 2010 steigern, obwohl die gesamte Heizungsbranche ein historisches Tief erlebt hat. Dass der Holzheizungshersteller auch in einem schwierigen Marktumfeld zulegt, ist seiner Vertriebsstrategie und seinem breiten Produktportfolio zu verdanken. KWB Vertriebsstrategie: Über 1.000 Fachkräfte der KWB Partner 2010 geschult. KWB Die Biomasseheizung legt seinen Fokus auf große Marktnähe durch eine eng…
Bild: Moderne Pelletheizungen verbessern Luftgüte.Bild: Moderne Pelletheizungen verbessern Luftgüte.
Moderne Pelletheizungen verbessern Luftgüte.
Der Kesseltausch in Privathaushalten verbessert die Luftgüte. Die energetische Sanierung von Gebäuden senkt nicht nur den Energieverbrauch, sondern auch die Feinstaubemissionen. Strengere Grenzwerte und erfolgreiche Produktentwicklungen erzwingen mittlerweile die Entwicklung von Messinstrumenten, um Staubemissionen im Praxiseinsatz überhaupt noch nachweisen zu können. Aktuell verursachen Pelletheizungen 0,1% der gesamten Feinstaubemissionen – dieser Wert wird zukünftig weiter sinken. Heizungstausch und Sanierung gleichzeitig sinnvoll Die si…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BOLDLY GO INDUSTRIES startet Disruptive Champions Initiative auf der NextAct2020Bild: BOLDLY GO INDUSTRIES startet Disruptive Champions Initiative auf der NextAct2020
BOLDLY GO INDUSTRIES startet Disruptive Champions Initiative auf der NextAct2020
… das führende Kompetenz-Netzwerk in der DACH-Region. BOLDLY GO INDUSTRIES, als Innovations- und Technologieberatung, wird auf der NextAct2020 den Start der Disruptive Champions Initiative verkünden. Zum Auftakt wird Andreas Jamm, CEO von BOLDLY GO INDUSTRIES, mit ausgewählten Gästen diskutieren, warum deutsche Hidden Champions ihre Transformation zum …
Sportmarketingfirma managt die Electronic Sports League Rumänien
Sportmarketingfirma managt die Electronic Sports League Rumänien
Im November startet die Electronic Sports League in Rumänien – Kick Off Events erhält Lizenz für die rumänische Sektion der Computerspiele-Liga – Profi-Liga mit 10.000 Euro Preisgeld im ersten Jahr Köln, 12. November 2007 – Die Sportmarketingfirma Kick Off Events übernimmt im November die rumänische Sektion der Electronic Sports League, Europas größter …
MEZ-TECHNIK auf der ISH Aircontec 2011
MEZ-TECHNIK auf der ISH Aircontec 2011
… gezeigt. Im Mittelpunkt der Messe stehen die beiden lebensnotwendigen Ressourcen Energie und Wasser. Die MEZ-TECHNIK GmbH präsentiert ihr umfassendes Sortiment für die Herstellung und Montage von runden und eckigen Luftleitsystemen in Halle 11.1, Stand B14. Einen Schwerpunkt auf der ISH legen die Lüftungsspezialisten von MEZ-TECHNIK auf die Präsentation des …
Bild: Kick Off des Periscope Rally MovementBild: Kick Off des Periscope Rally Movement
Kick Off des Periscope Rally Movement
… unterschiedliche Geschäftsmodelle • die Erstellung und Verbreitung von Handouts, Videos und anderen Materialien über die Einsatzmöglichkeiten von Periscope • der Kick-Off für die Initiative “Periscope Rally Movement”, um ein Netzwerk von lokalen, nationalen und internationalen Periscope Nutzern, Sprechern/Persönlichkeiten, Promotern etc. aufzubauen. Ziel …
Die Wichtigkeit des Kick-off-Workshops - der erste Eindruck zählt.
Die Wichtigkeit des Kick-off-Workshops - der erste Eindruck zählt.
Die Bedeutung des Kick-offs Der Begriff des Kick-offs, des Anstoßes, kommt aus dem Sportbereich, speziell vom American Football. Dort beschreibt er einen besonderen Spielzug zu Beginn einer Spielhälfte, nach einem Touchdown oder einem Field Goal. Dabei wird vom Kick-off-Specialist der Ball mit einem weiten Schuss ins Spiel gebracht und in der Regel durch …
Bild: Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrum Stuttgart gestartetBild: Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrum Stuttgart gestartet
Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrum Stuttgart gestartet
… Handlungshilfen für KMU Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Stuttgart ist eines von derzeit elf Kompetenzzentren, die das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen der Initiative »Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse« fördert. Ziel ist es, KMU sowie das Handwerk bei ihrem digitalen Transformationsprozess zu begleiten und …
Bild: Holz, Weiß & Komfort: Reuter Badshop bringt die Bädertrends der ISH 2011 ins heimische BadBild: Holz, Weiß & Komfort: Reuter Badshop bringt die Bädertrends der ISH 2011 ins heimische Bad
Holz, Weiß & Komfort: Reuter Badshop bringt die Bädertrends der ISH 2011 ins heimische Bad
… Familienmitglieder – oder Badmöbel mit Mehrfachnutzen wie eine Badewanne mit zusätzlicher, gepolsterter Liegefläche seien absolut im Trend. Bädertrends zu Hause: Von der Badplanung bis zur Montage „In unserem Onlineshop bieten wir Kunden alles, um die aktuellen Trends ins eigene Bad zu holen. Wir setzen dabei auf günstige Preise bei gleichzeitig hoher …
Bild: Employer & Area BrandingBild: Employer & Area Branding
Employer & Area Branding
Letzte Woche fand die Kick-Off-Veranstaltung der Initiative "Arbeitsplatzstandort: Gemeinsam stärker!" statt. Auch wir von HORISEN unterstützen einen gemeinsamen Auftritt der Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Thurgau und St. Gallen und freuen uns auf die Umsetzung des Projekts! Weitere Informationen finden Sie unter https://eb-ost.ch/veranstaltung-vom-29-03-2016-employer-area-branding/
Kick-off Event 2014: Mitarbeitermotivation zum Jahresstart
Kick-off Event 2014: Mitarbeitermotivation zum Jahresstart
… für die kommenden Herausforderungen motivieren oder der Vertriebsmannschaft die neue Produktserie präsentieren? Mit gut konzipierten und strukturierten Jahresauftaktveranstaltungen und Kick-off Meetings können Unternehmen ihre Mitarbeiter auf neue Aufgaben einstimmen, Botschaften emotional verankern und damit nicht zuletzt ihren Erfolg steigern. Botschaften …
„Mach Deins in Mainz!“: Der Mainzer Gründerszene ein Gesicht geben
„Mach Deins in Mainz!“: Der Mainzer Gründerszene ein Gesicht geben
Mainz, April 2016 - Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz hat eine neue Existenzgründungsinitiative. Unter der Dachmarke „Mach Deins in Mainz!“ beteiligen sich 27 Kooperationspartner am Standort Mainz. Deren Angebote werden gebündelt an die Gründungsinteressierten und bestehende Gründer/Innen innerhalb Mainz und über den Stadtgrenzen hinaus …
Sie lesen gerade: ISH 2011: Kinderleichte Montage und Kick Off der DEPI Initiative