(openPR) Jedes Jahr öffnen in Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg Museen und Ausstellungshäuser von den frühen Abendstunden an bis in die späte Nacht ihre Pforten. Bei der nächsten Langen Nacht der Museen (LNDM), am 09. April 2011, wird es als neues Highlight direkt am Hafen einen von Artists for Freedom e.V. organisierten Benefiz live Rock Event geben.
Livemusik und über 170 Kunstwerke von internationalen Künstler auf 1500 qm direkt am Rheinufer
Artists for Freedom (AFF) hat sich zur Aufgabe gemacht durch die globale Sprache der Kunst in facettenreicher Weise auf das Problem des weltweiten Kinderhandels und die Einhaltung der Menschenrechte aufmerksam zu machen. Dank der Unterstützung der Hafenbetriebe Rheinland-Pfalz, dem traditionsreichen Unternehmen BK Giulini, sowie dem Marketing-Verein Ludwigshafen e.V. konnten drei Werfthallen aufwendig mit Beleuchtungstechnik ausgestattet und zu atmosphärischen Ausstellungsräumen umgebaut werden.
Am 09. April werden drei Bands ab 19:00 UHR bis nach Mitternacht anlässlich der LNDM zugunsten von Artists for Freedom e.V. live zu sehen und zu hören sein. Der Sänger und Pianist der Darmstädter Band Syndicate, sagt begeistert: „Als wir die Kunstausstellung in diesen alten Gemäuer zum ersten mal gesehen haben war uns klar, es gibt kaum ein besseres Live-Ambiente für ein Rock-Konzert. Ich freue mich ganz besonders auf unsere Performance in mitten einer derart hochkarätig besetzten Kunstausstellung.“
Neben Syndicate spielt der prämierte Singer/Songwriter JD Wood mit seiner Band, der 2008 mit dem Award für den besten Songwriter 2008 (Blue Muse Publishing, Inc) ausgezeichnet wurde. Aus Berlin kommt die Band Berkhaim & Partner.
Eintritt 3,- € zugunsten Artists for Freedom e.V.
Lagerhalle III
Lagerhausstraße 22
67061 Ludwigshafen am Rhein
Infos unter www.artistsforfreedom.net